Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Jahresbeschilderung ist aber für jemanden der die Strecke bzw Gegend nicht kennt, eher schlecht aufgestellt, glaub es sind grad mal 8-10 Schilder (Anzenbach,Brunnbach,Kogleralm,Hirschkogelsattel,Große Klause und noch paar) wenn überhaupt auf der Standardstrecke. Man findet zwar zu recht, aber wenn man die Strecke noch nicht gefahren ist, kanns an der einen oder anderen Kreuzung schon vorkommen, dass man ein bisschen suchen muss.
Geschrieben
stimmt die jahres beschilderung ist leider schlecht aufgestellt.

heuer gibt es anscheinend bei der "extremdistanz" (70 km/2050 HM) eine änderung der streckenführung. -deshalb würd's mich interessieren...

Die Extrem dürfte ansonsten gleich zum Vorjahr sein, allerdings ist die Streckenführung der ersten Kilometer

für alle Strecken etwas anders. Es geht gleich (früher) nach ein paar hundert Meter links über dem Ort Richtung Anzenbach.

Geschrieben
Die Extrem dürfte ansonsten gleich zum Vorjahr sein, allerdings ist die Streckenführung der ersten Kilometer

für alle Strecken etwas anders. Es geht gleich (früher) nach ein paar hundert Meter links über dem Ort Richtung Anzenbach.

Das wäre eh sehr sinnvoll!

Geschrieben

Gestern sind mir die Richtungpfeile für alle 3 Strecken aufgefallen (Bin's dann nicht gefahren weil andere Tour geplant).

Letztes Jahr (war ich auch dabei) war die erste Abzweigung bei Makierung Rot.

Die neue Abzweigung ist bei Makierung blau (lt. Bild im Anhang).

Hinatergebirgsm2.jpg

Geschrieben
kann mir jemand mal in ein paar Stichworten die km auf der "extrem" beschreiben. Die ersten 55km kenne ich schon seit vielen Jahren auswendig aber was erwartet mich dann auf den Rennkilometern nach der Zieldurchfahrt???
Geschrieben
kann mir jemand mal in ein paar Stichworten die km auf der "extrem" beschreiben. Die ersten 55km kenne ich schon seit vielen Jahren auswendig aber was erwartet mich dann auf den Rennkilometern nach der Zieldurchfahrt???

gleich nach er durchfahrt gehts kurz steil rauf und auf nem feinen singletrail weiter:devil::toll:

der rest ist auch sehr schön immer wieder kuze trails aber nichts weltbewegendes

Geschrieben

da rollst du mit einem harten gang drüber simon, kein thema!

die wegerl auf der langen könnten durchwegs auch an trockenen tagen etwas feucht sein. einmal ist das so eine schrägfahrt, da kannst notfalls mit einem haxen ausm pedal irgendwie rüberreiten und ganz zu beginn kann ich mich erinnern gehts auch mal kurz bergauf und dann etwas technisch zum lenken einen trail runter. ich tät aber sagen, das dafoat ein alter fux wie du!

Geschrieben

Es gibt doch noch eine Änderung der Streckenführung im Vergleich zum Vorjahr.

Die Schlußschleife wird heuer am Beginn verkehrtrum gefahren. Und es kommen alle in den

Genuß des Trails.

Find ich gut, vermute aber trotzdem, daß es am ersten Singetrail zum Stau kommt

und man über so manchen drübersteigen muß ;)

Das sieht dann so aus:

StartschleifeHintergebirgsmarathon.kml

Geschrieben

Die Schlußschleife wird heuer am Beginn verkehrtrum gefahren. Und es kommen alle in den

Genuß des Trails.

Find ich gut, vermute aber trotzdem, daß es am ersten Singetrail zum Stau kommt

und man über so manchen drübersteigen muß ;)

Das sieht dann so aus:

Finde ich schade, so kann man die Zeiten mit jenen der Vorjahre nicht mehr vergleichen. Ich verstehe den Sinn nicht ganz, war das kurze Flachstück nach dem Start wirklich so gefährlich? Ich finde es auf jeden Fall besser als einen Singletrail unmittelbar nach dem Start.

Geschrieben

Der besagte Singletrail ist ca. 4km nach dem Start. Der Sinn wird sein den Asphaltanteil zu reduzieren.

Gefährlich war es ja voriges Jahr ganz am Ende bei der Highspeed Asphaltabfahrt wo den Spitzenfahreren

ein Auto herausgefahren ist.

Geschrieben
Der besagte Singletrail ist ca. 4km nach dem Start. Der Sinn wird sein den Asphaltanteil zu reduzieren.

Gefährlich war es ja voriges Jahr ganz am Ende bei der Highspeed Asphaltabfahrt wo den Spitzenfahreren

ein Auto herausgefahren ist.

Ändert sich am Zieleinlauf auch etwas?

Geschrieben

Genuß des Trails.

-meinst du die mit "schlußschleife verkehrtrum" dass der letzte teil der ehem. extreme strecke in verkehrter richtung gefahren wird

(wäre ja hinauf ganz schön steil und bergab schotter!)

- und welchen trail fahren alle, den ehem. ersten teil der extreme strecke?

Geschrieben
Ist einfach gerade aus auf der Straße Richtung Reichraming

(also ohne vorher nochmals links abzubiegen).

So ist das also. Na dann werden die Zeiten wahrscheinlich eh ähnlich bleiben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...