Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

34-50 und 11-27 waren für 7:59 OK. Eine schwere Übersetzung würde ich für mich nicht draufgeben. Damit fährt man bei 11 km/h noch mit 70 U/min.

Ergibt für 12 Fahrer bei gleicher angenommener Trittfrequenz von 70 eine interessante Übersetzung: 34 vorne mit 40 hinten oder 30 vorne mit 36 hinten. ;-)

Geschrieben

hallo mraudi!! Vielen dank für deinen Ernährungsplan!

Auch ich werde heuer das erste mal am Ötzi teilnehmen - frag mich nicht wie es mir geht!! :-( Wenigstens hat sich meine frage der Ernährung jetzt ein wenig geklärt. Hab natürlich einiges mehr an nahrung da ich ja ein paar stunden länger brauchen werde! ;-) Auch ich trinke das Ensure, finde es wirklich eine super Nahrung und schmeckt richtig gut! :-)

Was hast du auf dem Brenner gegessen ausser Riegel? Evtl. auch Salzgebäck? hast du Salz irgendwie getrunken oder gegessen? habe von Kochsalz in Wasserflaschen usw. gehört???? :-)

Weiß noch nicht wie ich das Timmels heil überstehen soll! :-$ ui ui ui

Gruß und danke für die Info

Geschrieben

Der Energieverbrauch hängt weniger von der gefahrenen Zeit als vom Systemgewicht (Körper+Radl+...) ab.

Salz würde ich zuführen. Ist in diversen Riegel, Gels oder Getränken enthalten. Selbermixer sollten es beigeben.

Es gibt immer noch den Besenwagen ;-)

Geschrieben
was zieht ihr an ? reichen ärmlinge und eine weste ?

Ich fahre mit ärmlingen und gilet,

lasse beides an und mache immer auf und zu bzw die ärmliche wie ne Rollo drauf und runter..

Für die abfahrt nach Ötz ist ne Zeitung unterm Trikot geplant..

Kurze Handschuhe sowieso und eventuell bis Ötz noch so Latex-putzhandschuhe darüber..

Diese Abfahrt hab ich vor Kälte schon gezittert..

Wobei lt aktuellem Wetterbericht haben wir am Start ca 11 grad, klingt nach Badehose..

Geschrieben
hallo mraudi!! Vielen dank für deinen Ernährungsplan!

Auch ich werde heuer das erste mal am Ötzi teilnehmen - frag mich nicht wie es mir geht!! :-( Wenigstens hat sich meine frage der Ernährung jetzt ein wenig geklärt. Hab natürlich einiges mehr an nahrung da ich ja ein paar stunden länger brauchen werde! ;-) Auch ich trinke das Ensure, finde es wirklich eine super Nahrung und schmeckt richtig gut! :-)

Was hast du auf dem Brenner gegessen ausser Riegel? Evtl. auch Salzgebäck? hast du Salz irgendwie getrunken oder gegessen? habe von Kochsalz in Wasserflaschen usw. gehört???? :-)

Weiß noch nicht wie ich das Timmels heil überstehen soll! :-$ ui ui ui

Gruß und danke für die Info

Bin sicher nicht der groß ernährungsexperte, jedoch (wie cruiser1 schreibt)

Ist zb in den powerbar Riegel und Gels alles an salzen und Mineralstoffen drin..

Keine Experimente!!

Die Tage davor bewusst viel Flüssigkeit!!wenn geht Mineralwasser.

Während des Marathons zum (ich nenns neutralisieren) Bannane, Weißbrot, Kuchen... Zu dir nehmen...

Salzgebäck würde ich dem eh schon beleidigtem Magen nicht zumuten.. Und das Salz kommt eh schon zu spät..

Lggü

Geschrieben

@ salz: bei den laben gibt es (zumindest wars 2009 so) auch immer suppen, die hab ich mir gegönnt - als alternative zu den riegeln und dem restlichen, meist süssem zeug!

übersetzung? damals mit 53/39und 25/11 unterwegs gewesen - würd ich heute nicht mehr packen, war auch damals absolutes limit...

wünsch euch viel erfolg und viel spaß - versuch es 2012 auch wieder!

Geschrieben

Vielen Dank an alle für die super hilfreichen Tipps!! Ich wünsche allen die am Sonntag dabei sind alles Gute, super Beine, gute Ausdauer und das ihr alle Gesund ins Ziel kommt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke oder am Start/Ziel! ;-) Meine Startnummer ist 3059!!!

glg Gitti

Geschrieben

übersetzung? damals mit 53/39und 25/11 unterwegs gewesen - würd ich heute nicht mehr packen, war auch damals absolutes limit...

Das ist heftig! Würden wahrscheinlich nicht einmal die meisten Profis fahren..

Darf man fragen welche Endzeit es geworden ist?

Geschrieben

Die "Echten" (augeblasenen) Italiener fahren dort mit 39/23 die Berge rauf...

Geschrieben

tja, das war ja nicht wirklich freiwillig, aber auf dem rad war eben die übersetzung drauf (hab das rad damals von schörghofer thomas gekauft ;-)

meine zeit? ziel war sub 9h, aber geworden sinds dann dank verwicklung in einen massensturz gleich bei der abfahrt nach ötz und einem platten vorm brenner etwas mehr als 9:30

die 53/39 hab ich immer noch drauf, aber inzwischen immerhin schon eine 12/27-kassette - wobei heuer würd mir das auch nix helfen *ggg*

Geschrieben

also die wetterprognosen für sonntag schauen wirklich gut aus. in der früh dürfte es noch frisch sein aber dafür wird der tag angenehm warm und kein regen.

perfektes radelwetter :)

Geschrieben
also die wetterprognosen für sonntag schauen wirklich gut aus. in der früh dürfte es noch frisch sein aber dafür wird der tag angenehm warm und kein regen.

perfektes radelwetter :)

also eines steht fest, es kann eigentlich nur noch besser werden, momentan starker Wind und Regen, der in Hagel übergeht... :rolleyes:

Geschrieben
Am besten eine billige Regenjacke (Radmarathon-Geschenk) anziehen und im Ort vorm Kühtai bei der Rechtskurve "entsorgen". So hab ichs immer gemacht - einfach einem Zuschauer bei der Busstation hinwerfen und schreien - "wegschmeissen bitte"... bei Schönwetter reichen dann eh immer die ärmellosen Windwesten...
Geschrieben
Am besten eine billige Regenjacke (Radmarathon-Geschenk) anziehen und im Ort vorm Kühtai bei der Rechtskurve "entsorgen". So hab ichs immer gemacht - einfach einem Zuschauer bei der Busstation hinwerfen und schreien - "wegschmeissen bitte"... bei Schönwetter reichen dann eh immer die ärmellosen Windwesten...

ich stell mir gerade vor wie dieser busstations-zuschauer unter 3888 regenjacken begraben wurde;))

Geschrieben
Die sind auf die vielen Handschuhe & Westen gut vorbereitet. Haben einen eigenen Aufräumdienst dafür. Ich kann aus Erfahrung sprechen, nachdem ich heute erst 5min nach dem Schlusswagen ins Kühtai eingefahren bin ... (Platten 300m vor der Abzweigung. Behebung hat 30min gedauert)
Geschrieben

Bei allem Respekt für die Leute die den Ötztaler durchziehen,

schade für die Veranstaltung finde ich, wenn gleich auf der ersten Seite der Ergebnisse Leute auftauchen, die eigentlich von der NADA gesperrt wären.

Ex-Profis bei Touristikrennen... das haben wir schon von Arno K. in der Wachau gesehen...

Geschrieben
...war der kirchmaier net bei der Ö-Rundfahrt am 18. Platz ?....aber gesperrt ghört er net, oder..? ;-)

..ob ein ulle unter die ersten 200 kommt ist eigentlich echt wurscht.....:-))

hab gar nicht gewußte, dass der ulle dabei war - jetzt erst seine ergebis gesehen, nicht schlecht! aber der wäre ja glaub ich nicht mehr gesperrt. und den sieger meine ich auch nicht! des passt schon, auch wenn ich dachte das elitefahrer nicht starten dürfen...

nein da mein ich keine großen namen ;)

Geschrieben

als ich vor ner woche gehört habe dass der ulle mitfährt dachte ich mir:

wer braucht denn so ein tam tam beim ötzi:mad: da geht eigentlich die leistung der tausenden hobbyfahrer unter...

es war dann ganz anders:

am start sehr unscheinbar, zwar in der ersten reihe gestanden, jedoch in einer no-name regenjacke..

wurde dann im ziel kurz von reportern belagert und war dann auch bald weg:)

die gefahrene zeit ist respektabel, ordnet ihn aber in den bereich der hobbyfahrer ein und

a bissl zu viel speck hat er auch auf den Ripperln:devil:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127924&d=1314688455

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127923&d=1314688455

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Geschrieben
als ich vor ner woche gehört habe dass der ulle mitfährt dachte ich mir:

wer braucht denn so ein tam tam beim ötzi:mad: da geht eigentlich die leistung der tausenden hobbyfahrer unter...

es war dann ganz anders:

am start sehr unscheinbar, zwar in der ersten reihe gestanden, jedoch in einer no-name regenjacke..

wurde dann im ziel kurz von reportern belagert und war dann auch bald weg:)

die gefahrene zeit ist respektabel, ordnet ihn aber in den bereich der hobbyfahrer ein und

a bissl zu viel speck hat er auch auf den Ripperln:devil:

Ich denke das bei Jan Ullrich eine wesentlich bessere Zeit drin gewesen wäre, wenn er gewollt hätte! Braucht man sich ja nurmal die Zeiten der einzelnen Abschnitte ansehen!! Der hat erst am Ende mal ein bisschen draufgedrückt!!

Die Zeit die er wirklich drauf hätte, würden nicht viele Hobbyfahrer erreichen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...