GrazerTourer Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 schön zu hören... bei mir werden sie am downhiller bald einmal die shimano rt75 ersetzen... die haben nur mehr 1.4mm dicke War bei mir gleich Mit den Vibe von Superstarcomponents war meine alte XT Disc damals noch eine Spur besser. Also mir taugen sie sehr. Die 203er Scheibe kostet aber mehr als 9,-, nämich 14,- Pfund. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 ja, schon gesehen... viel günstiger wirds trotzdem nimma Zitieren
thomas051 Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Na dann werd ich mir die von Superstar holen - dürften demnach genau das sein was ich suche. Hab zwar gestern erst ein packerl von denen bekommen, aber bei den Lieferpreisen- und Zeiten (letzten DO bestellt, gestern bekommen) ist es ja fast wie vor Ort beim Händler zu kaufen. Danke nochmal! Zitieren
thomas051 Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Mit den Vibe von Superstarcomponents war meine alte XT Disc damals noch eine Spur besser. Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: es gibt ja die Vibe Design und Wave Design. Sollte ich eher die Vibe nehmen oder ist es wurscht, kosten tun sie das selbe. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 ich denke, die vibes sind ev. noch einen ticken leichter, nach dem, was der extremecarver so erwähnt hat... Zitieren
AB Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 @AB: wie schauen die Scheiben bei dir aus, so? http://www.bike-components.de/products/info/p21200_Bremscheibe-Auriga-Pro-.html oder ist das noch eine alte Version und die schauen mittlerweile anders aus? Die hätten mir nämlich ganz gut gefallen, aber ein gequietsche brauch ich nicht... Bike-components hat leider noch immer das 2010er Modell abgebildet. Ich hab bei ihnen ungefähr im April bestellt und schon das neue 2011er Modell bekommen. So sieht sie jetzt aus. Ansonsten kann ich aber nichts schlechtes über die Bremsscheibe sagen. Leicht ist sie außerdem. Zitieren
thomas051 Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 So sieht sie jetzt aus. Aha, danke! Hat sich doch einiges geändert, gut, dass ich nicht einfach bestellt habe. Mittlerweile bin ich aber eh schon von den Scheiben von Superstarcomponents überzeugt worden. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 fahre die icetec scheiben mit den 2012er xts bin voll zufrieden und fast kein rubbeln leider mußte ich sie zu b-c.de zurückschicken, waren undicht irgendwo beim hebel innen und... Zitieren
thomas051 Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 leider mußte ich sie zu b-c.de zurückschicken, waren undicht irgendwo beim hebel Hmm, ist wenig erfreulich... Hoffentlich ein Einzelfall. Zitieren
riffer Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 fahre die icetec scheiben mit den 2012er xts bin voll zufrieden und fast kein rubbeln leider mußte ich sie zu b-c.de zurückschicken, waren undicht irgendwo beim hebel innen und... Siehst, drum hab ich auf diese undichten Hightech-Bremsscheiben verzichtet - ich wäre sauer! Die sind aber wenigstens eh sehr kulant. Meine XT 2012 ist trotz Kürzen der Leitung derzeit noch dicht, ich bin aber noch nicht viel damit gefahren. Ich hoffe mal auch... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 ... auf diese undichten Hightech-Bremsscheiben verzichtet - ich wäre sauer! ... Zitieren
thomas051 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Hoffentlich ein Einzelfall. ... 1. Ausfahrt mit den neuen Bremsen am SA. Am nächsten Tag beim Putzen ist mir aufgefallen, dass der rechte Bremsgriff im Bereich des Ausgleichsbehälters leicht ölig war. Beim genaueren Betrachten hat man gesehen, dass es beim Betätigen des Hebels unter der silbernen Abdeckung des Ausgleichsbehälters leicht raussaftelt. Habe also den Deckel abgenommen, Membran neu ausgerichtet, Deckel wieder verschraubt und Bremshebel entlüftet - nach einer kleinen Testrunde war noch alles dicht, bin aber auf die nächste richtige Ausfahrt gespannt... Zitieren
trek123 Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Super Sache die XT - Bremsen, absolut Poblemlos. Hatte auch Erfahrung mit der AVID aber es war noch die Juciy. Voller verkackt, nur Probleme. Hatte sogar einen Verschleiss bei den Bremsscheiben (verbogen!?). Doch, wer hat Erfahrung mit den neuen Bremse von AVID ? Ich würde mir gerne die SRAM X0 Bremse zulegen ! Wer kann mir ein paar Infos geben! Grüsse EL Presidente :bounce: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.