Zum Inhalt springen

Süsses und (Über) Saures


Empfohlene Beiträge

oh gott, ich fang gleich an mit dem mästen.

 

bin 186 groß und hab 73 kg (als nackerter)

 

anmerkung zu den vorherigen beiträgen. ich weiß nicht, was ihr alle habt. mach rund 150 touren pro jahr (schi, mtb, wandern, klettern). esse alles außer käse. dick bin ich sowieso nicht. kondi ist auch genug da. und beim essen schau ich auf den geschmack und nicht drauf, obs gesund ist (natürlich kein hindernis ...)

 

durchschnittliches frühstück: eierspeis mit speck - 3-4 eier + wurstbrot oder speckbrot, + liptauerbraut + marmeladen- und/oder honigbrot. als vitaminlieferant noch ein müsli mit frischem obst (eventuell mit dem kakao aus dem weltladen - nach dem zeugs bin ich süchtig). als getränk tee mit kräutern (ohne zucker) aus dem garten.

 

diese menge hat dann schon den vorteil, daß ich den ganzen tag nichts mehr essen muß.

 

wenn am abend noch was gekocht wird, dann gibts was süßes (zb in letzter zeit öfters marillenknödel - topfenteig, marillen und mindestens ein suppenlöffer zucker pro knödel. pro mahlzeit ca. 20 knödel für 2 personen). als vorspeise meistens salat aus dem garten. zurzeit hab ich das problem, das alle gurken gleichzeit reif sind. jetzt hängen über 20 stück noch dran und warten drauf, dass sie geerntet werden - ich kann die dinger schon fast nicht mehr sehen.

 

oder was fleischiges oder was mit einem eintopf. fisch eher selten.

 

was gar nicht geht: so exotische sachen mit soja, tofu, samen, sprossen und was weiß ich was .... da graust mir regelreicht davor

 

blutwerte sind top, keine krankheiten, keine organprobleme. bin jetzt 47 und fühl mich so wohl wie noch nie ...

 

der einzige nachteil nach dem frühstück: ich brauch rund eine stunde, um bei sportlicher betätigung in die gänge zu kommen. ist aber logisch bei der menge ...

 

rennen fahr ich natürlich keine, da wär ich dann wohl eine schnecke (was mit einem 14.5 kg rad sowieso hinkommt), zumindest beim rauffahren :wink:

 

 

 

ich bin immer wieder fasziniert, wie sich manche wirklich einen asketischen lebenwandel auferlegen - essen ist einer der lustvollsten beschäftigungen, die´s gibt (mein arzt sagt immer: du kannst 5 stelzen am tag essen, wenn du sie wieder verbrennst ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchschnittliches frühstück: eierspeis mit speck - 3-4 eier + wurstbrot oder speckbrot, + liptauerbraut + marmeladen- und/oder honigbrot. als vitaminlieferant noch ein müsli mit frischem obst (eventuell mit dem kakao aus dem weltladen - nach dem zeugs bin ich süchtig). als getränk tee mit kräutern (ohne zucker) aus dem garten.

 

:eek: :eek: *big respect*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn ich doch einen hunger hab :devil:

 

meine lieblingsspeise ist übrigens ein tommerl (mit faschierten, paprika, zwiebel, gurkerln, gewürzen - nicht zu verwechseln mit dem bluttommerl - steirische spezialität)

 

das ganze kombiniert mit eiern - ca. 15 stück brauchst für eine ganze pfanne. und die ist dann für 2 personen.

 

 

 

mir kommts grad, das ich vielleicht doch verfressen bin :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, ich fang gleich an mit dem mästen.

 

bin 186 groß und hab 73 kg (als nackerter)

 

anmerkung zu den vorherigen beiträgen. ich weiß nicht, was ihr alle habt. mach rund 150 touren pro jahr (schi, mtb, wandern, klettern). esse alles außer käse. dick bin ich sowieso nicht. kondi ist auch genug da. und beim essen schau ich auf den geschmack und nicht drauf, obs gesund ist (natürlich kein hindernis ...)

 

durchschnittliches frühstück: eierspeis mit speck - 3-4 eier + wurstbrot oder speckbrot, + liptauerbraut + marmeladen- und/oder honigbrot. als vitaminlieferant noch ein müsli mit frischem obst (eventuell mit dem kakao aus dem weltladen - nach dem zeugs bin ich süchtig). als getränk tee mit kräutern (ohne zucker) aus dem garten.

 

diese menge hat dann schon den vorteil, daß ich den ganzen tag nichts mehr essen muß.

 

wenn am abend noch was gekocht wird, dann gibts was süßes (zb in letzter zeit öfters marillenknödel - topfenteig, marillen und mindestens ein suppenlöffer zucker pro knödel. pro mahlzeit ca. 20 knödel für 2 personen). als vorspeise meistens salat aus dem garten. zurzeit hab ich das problem, das alle gurken gleichzeit reif sind. jetzt hängen über 20 stück noch dran und warten drauf, dass sie geerntet werden - ich kann die dinger schon fast nicht mehr sehen.

 

oder was fleischiges oder was mit einem eintopf. fisch eher selten.

 

was gar nicht geht: so exotische sachen mit soja, tofu, samen, sprossen und was weiß ich was .... da graust mir regelreicht davor

 

blutwerte sind top, keine krankheiten, keine organprobleme. bin jetzt 47 und fühl mich so wohl wie noch nie ...

 

der einzige nachteil nach dem frühstück: ich brauch rund eine stunde, um bei sportlicher betätigung in die gänge zu kommen. ist aber logisch bei der menge ...

 

rennen fahr ich natürlich keine, da wär ich dann wohl eine schnecke (was mit einem 14.5 kg rad sowieso hinkommt), zumindest beim rauffahren :wink:

 

 

 

ich bin immer wieder fasziniert, wie sich manche wirklich einen asketischen lebenwandel auferlegen - essen ist einer der lustvollsten beschäftigungen, die´s gibt (mein arzt sagt immer: du kannst 5 stelzen am tag essen, wenn du sie wieder verbrennst ...)

 

 

 

 

klar kann man wieder alles verbrennen....

 

nur wer hat zeit jeden zweiten tag stundenlang sport zu machen ??

es ist ein unterschied ob ich eine stunde laufe ( das geht immer) oder wie du es schreibst 150 touren ( mtb, ski,wandern , klettern) machst..

wenn man jeden zweiten tag fast 2000kcal mit sport verbrennt, ist übergewicht kein thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber weißt, was eigentlich lustig ist:

 

ich nehm nichts zu

und konditionell bin ich auch so gut drauf. eigentlich sollt ich mich ja nur rollenderweise fortbewegen können.

 

(bin aber definitiv ausdauersportler - zb. liegestütz geht nur einer. also hinunter, hinauf und wieder hinunter. das wars dann. was das jetzt bedeutet ist mir eigentlich eh wursch. aber a bissl peinlich is scho ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts an Spruch der heißt: A Mann unter 80 kg is ka Mann sondern a Grüppe.:devil:

 

Aber des kann man(n) a wieder ned verallgemeinern ;)

 

ich kenn nur

a mann ohne wampm is a grüppl und a oide ohne buck ...a faule sau!

aber weißt, was eigentlich lustig ist:

 

ich nehm nichts zu

ev. schilddrüsn im popsch?

 

(bin aber definitiv ausdauersportler - zb. liegestütz geht nur einer. also hinunter, hinauf und wieder hinunter. das wars dann. was das jetzt bedeutet ist mir eigentlich eh wursch. aber a bissl peinlich is scho ...)

 

jop, des is peinlich!

du solltest wenigstens deinen eigenen körper derzahn...vieleicht bin ich da altmodisch aber 25 ls und 10 klimzüge im weitgriff müssen schon drinn sein :s: IMMER, ohne viel nachdenken.

ich find die ausreden meiner trainingspartner im gym immer leiwand

ich bin ja viel schwerer als du...

sehr witzig,...

oder noch ein klassiker

du bist kleiner und hast kürzere hände/beine, darum kannst mehr gewicht nehmen als ich

kompletter müll!

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mannerschnitten war oder ist gehärtetes Fett drinnen, Palmfett glaub ich.

scheiß drauf... :p _das_ ist meine kleine sünde, die mir definitiv kein schlechtes gewissen macht...

 

@ peho40

ich würde mir mal meine schilddrüsenfunktion testen lassen. mit deinen mengen würde ich trotz zig-tausend km im jahr

wirklich bald rollend unterwegs sein, denn ich bin ein guter futterverwerter...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich da noch:

 

Also das man lästiges Bauchfett wegbekommt sollte man ja ein Kalorien Minus am Tag machen.

 

Und um Muckis aufzubauen sollte man Kalorien Plus machen.

 

Was ist nun wenn ich meine lästige kleine Rolle weghaben will, aber nicht ausschauen will wie ein Spargeltarzan?

 

Ich bin jetzt nur auf Muskelkonturen aus und nicht auf Masse.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was ist nun wenn ich meine lästige kleine Rolle weghaben will, aber nicht ausschauen will wie ein Spargeltarzan?...

ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber meiner meinung nach ist das (erfolgreiche) gezielte abbauen von fettpolstern an bestimmten

stellen durch ein wie auch immer geartetes spezielles training eine mär der fitnessindustrie.

 

obwohl ich fast nur den unterkörper trainiere (radfahren, laufen) und bei 180cm derzeit 71-73 kg habe, "zieren" mich fettpolster an den oberschenkeln und

an der hüfte und das bei ca. 12% körperfett. das würde sich wohl nur bei sub10% kf ändern.

 

die rolle gezielt wegbekommen wirst nur mit einer fettabsaugung... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber meiner meinung nach ist das (erfolgreiche) gezielte abbauen von fettpolstern an bestimmten

stellen durch ein wie auch immer geartetes spezielles training eine mär der fitnessindustrie.

 

obwohl ich fast nur den unterkörper trainiere (radfahren, laufen) und bei 180cm derzeit 71-73 kg habe, "zieren" mich fettpolster an den oberschenkeln und

an der hüfte und das bei ca. 12% körperfett. das würde sich wohl nur bei sub10% kf ändern.

 

die rolle gezielt wegbekommen wirst nur mit einer fettabsaugung... ;)

 

CU,

HAL9000

 

Es gibt einfach verschiedene Körperbautypen. Egal, was ich z.B. mache, ich werde nie wirklich zierlich und leicht wirken, ich habe grobe Hände, große Gelenke, dickere Beine und Rundungen an den Hüften sowie ein Speckrollerl am Bauch. Mein Gewicht beachte ich überhaupt nicht, ich merke ohnehin sofort, ob ich zugenommen habe, ich glaube, ich bin seit 5 Jahren auf keiner Waage mehr gestanden.... Solange ich Kleidergröße 36 habe, sind mir 2-3 kg Gewichtsunterschied ziemlich wurscht - als Frau habe ich ja auch im Laufe eines Zyklus jedes Monat größere Schwankungen...

Natürlich hätte ich auch lieber die Figur einer meiner Freundinnen, bisschen größer, ausgeprägte Taille, flacher Bauch und großer Busen - aber leider ist mir das mit meinen Genen nicht gegeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich da noch:

 

Also das man lästiges Bauchfett wegbekommt sollte man ja ein Kalorien Minus am Tag machen.

 

Und um Muckis aufzubauen sollte man Kalorien Plus machen.

 

Was ist nun wenn ich meine lästige kleine Rolle weghaben will, aber nicht ausschauen will wie ein Spargeltarzan?

 

Ich bin jetzt nur auf Muskelkonturen aus und nicht auf Masse.

 

LG

 

Soweit ich weiß geht gleichzeitig Abnehmen von Körperfett und Aufbau von Muskelmasse einfach nicht, eben wegen der Energiebilanz. Falls jemand aber das Geheimnis kennt, wie man Fett in Muskeln umwandeln kann, bitte unbedingt posten. Ich sag es garantiert nicht weiter.. ;)

 

Der einzige Weg ist, zuerst Körperfett abnehmen und dann Muskelmasse aufbauen, ev. in Stufen.

 

Abnehmen von Fettpölsterchen an gezielten Stellen geht auch nicht. Das können Dir ganz viele Frauen bestätigen. Wenn Du ein sixpack haben willst, dann solltest ca. unter 10% Körperfettt insgesamt haben, damit man die Bauchmuskeln (so vorhanden) überhaupt sehen kann. Das ist für einen Hobbysportler gar nicht leicht zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lästige bauchrolle kriegt man nur mit einer diät weg. am besten mit einer low carb. radlfahrn is aber ohne kohlenhydrate im körper net so lustig dafür kannst zuschauen wie das fett weggeht ;)

also iss was gscheids.

 

Eine Frage hätte ich da noch:

 

Also das man lästiges Bauchfett wegbekommt sollte man ja ein Kalorien Minus am Tag machen.

 

Und um Muckis aufzubauen sollte man Kalorien Plus machen.

 

Was ist nun wenn ich meine lästige kleine Rolle weghaben will, aber nicht ausschauen will wie ein Spargeltarzan?

 

Ich bin jetzt nur auf Muskelkonturen aus und nicht auf Masse.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich Dir nicht :)

aus dem zusammenhang gerissen... ;)

 

ich habe das ja mit seinen vorgaben argumentiert. natürlich bekommt er die rolle weg, aber er will ja nicht zum "spargeltarzan" werden.

also speckrolle weg, muskeln nicht aufbauen, aber definieren und trotzdem "cornetto-statt-spargel" sind wohl klassische "double binds"...

(wie die sonina ausgeführt hat (ich wollte es vorher eh auch, war aber zu faul zum tippen): es gibt halt auch unterschiedliche körperbau-

und stoffwechseltypen. obwohl ich (derzeit) schlank bin, werde ich nie ein spargeltarzan, mein (mittlerer) bruder war immer einer)

 

aber mit einem vibrationsgürtel aus dem teleshop könnte es auch gehen... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...