Zum Inhalt springen

Bergtraining???


Empfohlene Beiträge

Ich würde am Anfang immer im GA 1 Bereich fahren. Wenns möglich ist einen 3er Block mit einer Std. Steigerung (zB: Fr 2 - Sa 3 - So 4). Wennst dich dann mach ca. 1 Monat im GA 1 wohl fühlst gehst auf GA 2 für ein Monat.

Dann würd ich die Stundenzahl erhöhen auf 3 - 4 - 5.

Aber das ist natürich alles relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Frage vielleicht zu allgemein gestellt. :(

 

Kenne mich mit trainigsmethodik usw. ein wenig aus (bin lehrwart) und trainiere nach einem plan.

 

trotzdem ist meine leistung bergauf für meine ansprüche zu schwach.

 

sollte ich mehr KA trainieren oder meine ansprüche senken? :confused:

derzeit ca. 80% des trainigs GA1

 

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen KA Block (Intervall) würde sich bei dir doch eh die Rosalia anbieten, z.B.: 3-5x von Ortszentrum Forchtenstein rauf bis zur Burg (mit der Scheibe!), jeweils wieder runterrollen mit lohnender Pause (keine vollständige Erholung). Natürlich vorher 30' locker einrollen, nach dem Intervallblock locker ausrollen. Einmal in der Woche so eine Einheit anstatt einem GA1/2-Fahrtspiel bringt dir sicher einiges an Kraft am Berg (aber aufpassen, dass die Oberschenkel nicht zu dick werden!).

 

Ciao

Wolfi

 

PS: Eure Gegend ist zum Rennradeln ein Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...