Zum Inhalt springen

computer problem - win xp


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von HAL9000

ganz offensichtlich hat er gar keine firewall installiert, sonst hätte er

sich dieses tierchen nicht eingefangen... :D

 

CU,

HAL9000

 

hab system works 2004..

das einzige problem war das fehlende win update denke ich...

bis jetzt hat der stinger nix gefunden...hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso, jaja.... ;) -immer die neueste version! :holy:

 

hast schon versucht das ding manuell aufzuspüren wies auf den diversen sites beschrieben is?

1. Right click the My Computer icon on the Desktop and click on Properties.

2. Click on the System Restore tab.

3. Put a check mark next to 'Turn off System Restore on All Drives'.

http://vil.nai.com/vil/SystemHelpDocs/images/XPsysRestore.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

ich hab da mal eine schöne liste von "gefährlichen" ports gehabt, find die aber jetzt nimma (hab's wahrscheinlich gelöscht - sonst hätte ich sie jetzt gepostet)

Es gibt keine "gefährlichen" Ports, auch nicht in Anführungszeichen. Jeder Port wird, im Normalfall, von einem bestimmten Programm/Protokoll genutzt (wobei es dan auch noch die TCP, UDP usw. Services innerhalb gibt). Für die dies genauer wissen wollen: Ports "IN" also ein hereinkommender Call gehört, wenn man keinen Server betreibt, sowieso gesperrt. "OUT" werden alle Ports gesperrt die man nicht braucht, also im Normalfall alle ausser 80, 8080, 443, 21, 110, 25 und 53, wobei 110, 25 und 53 nur auf die entsprechenden IP-Adressen des DNS und der Mailserver des Providers geöffnet werden. Wenn man allerdings "besondere" Dienste beansprucht (ICQ, MSN, etc.) gehören die entsprechenden Ports geöffnet (machts aber ned grad besser). Eine Firewall mit Statefull Packet Inspection, lässt dann für jeden OUT-Call auch nur die entsprechenden Datenströme herein. Eine List of frequently seen TCP and UDP ports findet ihr hier.

 

Eine halbwegs vernünftige Firewall kann ausserdem Ping Block, DOS Defense und schaltet alle Ports stealth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von O.E.

Servus,

 

Ich glaub', Du hast den "Sasser-Wurm".

 

Ich bin zwar ein Computer-Depp, habe aber vor einer Stunde woanders über das Problem gelesen.

 

100 % Hilfe erhältst Du hier: http://www.swr3.de/info/magazin/sasser/

 

jop, genau das dürfte er sein. danke für den tip. werde heute abend versuchen die sackratte loszuwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich heut früh auch drauf.

 

Habs dann aber mit dem Stinger wegbekommen.

 

Jetzt funktioniert (hoffentlich) wieder alles.

 

(Hab mein Firewall versehentlich abgeschalten, beim Versuch eine WLan Verbindung zwischen Desktop und Notebook herzustellen ... und schon hab ich mir was eingefangen)

 

Sonst versuch Stinger mal im abgesicherten Modus.

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...