Zum Inhalt springen

Rennrad Urlaub / Trainingslager im fruehen Fruehjahr 2012!?


sunshinebertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

danke für die vorschläge! leider ist es bei mir für den karton schon zu spät. möglicherweise hat sunshinebertl interesse.

ich sammle noch alle möglichen infos für die gegend und das verreisen mit fahrrad im allgemeinen.(ist das 1. mal ohne mutti) zb.: was ist sinnvoll/nicht sinnvoll dorthin mitzunehmen...mantel,schlauch,pumpe, werkzeug, kapperl, handschuhe, eisbärenkostüm usw.

allerdings sollte die ausrüstung möglichst klein gehalten werden, da ich ein freund des kleinen gepäcks und der einfachen dinge bin und ungern mit schrankkoffer verreise. (meine frau hat für 2 wochen sizilien 2 koffer mit, ich: 1 mittlere reisetasche :s:)

sprich um meine dt-swiss r1900 (=panzerbereifung) brauch ich mir dort keine sorgen zu machen....:D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner HP http://www.8ung.at/radreise sind 2 Berichte von Marokko-Reisen - wenns dich interessiert lies sie dir mal durch, von 2 weiteren Marokko-Reisen (darunter die heuer im Feb. ab/bis Agadir mit ReiseRR) könnte ich dir einen Bericht in Form eines word-documents schicken.

 

Allzuviel musst du nicht mitnehmen - es gibt in Marokko Wäschereien, natürlich auch in Agadir. Üblicher (Touristen!)Tarif ist übrigens 40-50 Dirham für eine volle Waschmaschine (zwischen 4 und 5 Euro) - das nur zur Info, falls sie euch im Hotel abzocken wollen...

 

Einfache RR-Mäntel wirst du in Agadir kriegen - wichtig für unterwegs ist übrigens eine HG-Zahnkranz-Abzieh-Nuss (falls eine Speiche auf der Zahnkranzseite ersetzt werden muss). - die gibts nämlich nicht in den marokk. Radwerkstätten (wird aber der Veranstalter eh auch haben).

 

Und wenn sich irgendeine Möglichkeit ergibt, schau dass du andere Städte und Gegenden auch siehst - Agadir ist nicht nur häßlich (kein Wunder, die Stadt wurde irgendwann im 20. JH durch ein Erdbeben zerstört) sondern auch für Marokko absolut untypisch.

 

Also viel Spass !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke für deine informationen!

ich werde mir deine berichte auf deiner hp durchlesen. unsere kinder waren vor 2 jahren mit schwiegereltern in agadir. und ja: es ist häßlich.

schöne gegenden solls in den bergen geben. -naja, auto oder motorradl ausborgen. :sm:

 

lg, alex

 

wieso Auto, oder Motorradl ausborgen?

man faehrt doch a compact Uebersetzung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

Da ich einen Garmin fuer meine Raeder habe, waers natuerlich cool, wenn ich auch Kartenmaterial fuer Marokko haette, oder zumindest fuer die Umgebnung rund um Agadir!

Habt ihr eine Ahnung, ob es da etwas dazu gibt?

Was freies waere natuerlich fein - sowas, wie openmtbmaps, oder so.

Hab keine Lust da Garmin wiedermal zu sponsorn!

 

Danke fuer Eure Tipps!

 

lg, Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für die vorschläge! leider ist es bei mir für den karton schon zu spät. möglicherweise hat sunshinebertl interesse.

ich sammle noch alle möglichen infos für die gegend und das verreisen mit fahrrad im allgemeinen.(ist das 1. mal ohne mutti) zb.: was ist sinnvoll/nicht sinnvoll dorthin mitzunehmen...mantel,schlauch,pumpe, werkzeug, kapperl, handschuhe, eisbärenkostüm usw.

allerdings sollte die ausrüstung möglichst klein gehalten werden, da ich ein freund des kleinen gepäcks und der einfachen dinge bin und ungern mit schrankkoffer verreise. (meine frau hat für 2 wochen sizilien 2 koffer mit, ich: 1 mittlere reisetasche :s:)

sprich um meine dt-swiss r1900 (=panzerbereifung) brauch ich mir dort keine sorgen zu machen....:D

 

lg

Mach dir da mal keine Sorgen, da gibts eh die Marokkaner vom Veloclub Agadir. Die kommen eh immer zum Hotel und fahren beim Training mit.

Der eine ganz Schwarze hat goldene Hände und macht die unmöglichsten verbogenen Laufräder wieder gerade.

Was ich empfehle: 2,3 Schläuche, 1 Reservemantel, kleines "Boardwerkzeug", 1 Reserveschaltseil, 1 Reservebremsseil.

Und Golo hat recht, einfache Laufräder sind vom Vorteil, ein Schlagloch trifft man dort sehr schnell. Bekleidung: Beinlinge, Ärmlinge, Gilet, ev. eine dünne Jacke. Waschen kannst eh entweder im Hotel oder selber im Zimmer mit einem Handwaschmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einen Garmin fuer meine Raeder habe, waers natuerlich cool, wenn ich auch Kartenmaterial fuer Marokko haette, oder zumindest fuer die Umgebnung rund um Agadir!

 

Lass den Garmin zu Hause. Zumindest im Feb. d.J. hats eh noch kein vernünftiges Kartenmaterial gegeben und sehr viele Straßen gibts dort auch nicht - genaugenommen die Küstenstraße nach Norden Richtung Essaouira - da kann man dann wieder eine kleine Runde über einen Paß fahren und kommt vom Norden ins "Cottage-Viertel" der Stadt (am Nachbarhügel glitzert der Müll malerisch in der Sonne) die Verlängerung der Küstenstraße Richtung Süden (vom Verkehr her problematisch) und je eine Straße Richtung Altas-Gebirge in NO-Richtung, die Hauptstraße nach Tarroudant und die Nebenstraße in SO-Richtung nach Tafraoute (die verzweigen sich alle am östlichen Ortsende in Richtung Flughafen). Also mit dem RR kann man sich dort nicht verfahren.

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...