Zum Inhalt springen

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir wieder eine bestellt, da man wenn man gewisse Regeln beachtet, ganz ansehlich Filmchen machen kann. Werde sie in der Hosentasche ueberall im Urlaub mitdabeihaben, und so was feines zsamschneiden. Auch einen Monopod hab ich mir bestellt, damits nicht gar so wachelt.

 

Uebrigens: weiss wer ob das LCD BacPac mit der neuen Hero2 kompatibel ist? Auf deren website wird das nicht explizit erwaehnt.

Bearbeitet von Joey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir wieder eine bestellt, da man wenn man gewisse Regeln beachtet, ganz ansehlich Filmchen machen kann. Werde sie in der Hosentasche ueberall im Urlaub mitdabeihaben, und so was feines zsamschneiden. Auch einen Monopod hab ich mir bestellt, damits nicht gar so wachelt.

 

Uebrigens: weiss wer ob das LCD BacPac mit der neuen Hero2 kompatibel ist? Auf deren website wird das nicht explizit erwaehnt.

@Joey: Sollte schon sein, wie auch BatterBacPac und WLAN BacPac

 

Wo bekommt man derzeit die Hero HD2? Außer bei GoPro direkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub nicht, dass der rolling shutter effekt sich verbessert hat, wenn man die demovideos mit helikopteraufnahmen betrachtet.

 

Was sicher verbessert wurde, ist die farbenauthentizitaet, und die schaerfe ist auch besser. Das objektiv ist lichtstaerker geworden, aber ich denke, dass nachtaufnahmen dadurch sogar schlechter werden, als bei der alten Hero. Aber fuer die nacht kauf ichs eh nicht.

 

Ausserdem hat man jetzt ein 170 grad blickfeld in der hoechsten aufloesung...auch net schlecht, wobei 60fps schon mehr als wuenschenswert gewesen waeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub nicht, dass der rolling shutter effekt sich verbessert hat, wenn man die demovideos mit helikopteraufnahmen betrachtet.

 

Was sicher verbessert wurde, ist die farbenauthentizitaet, und die schaerfe ist auch besser. Das objektiv ist lichtstaerker geworden, aber ich denke, dass nachtaufnahmen dadurch sogar schlechter werden, als bei der alten Hero. Aber fuer die nacht kauf ichs eh nicht.

 

Ausserdem hat man jetzt ein 170 grad blickfeld in der hoechsten aufloesung...auch net schlecht, wobei 60fps schon mehr als wuenschenswert gewesen waeren.

 

a bissl rauschunterdrückung werden´s ja auch zambringen die heros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an das demo video wurde komplett mit der gopro gedreht ?

 

dann check ich aber nicht so ganz wie manche von den super slomo aufnahmen aufgenommen worden sind in der auflösung? 120 fps geht ja "nur" mit wvga, aber vll bewegt sich das motiv ja so langsam :)

 

 

Das ist alles mit einem zusatzprogramm gemacht, welches zusaetzliche frames reininterpoliert. Twixtor ist ein bekanntes plugin fuer verschiedene programme. Adobe AfterEffects kann das auch.

 

Die aufnahmen wurden dabei bewusst so gewaehlt, dass ein neutraler hintergrund vorhanden war (blauer himmel z.B.). So laesst sich unerwuenschtes sogenanntes warping auf ein minimum reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmn war eine der grössten schwachstellen die bildquali bei schlechten lichtverhältnissen...(enormes rauschen und wahnwitzige farben)

 

wenn sie das mit der neuen in den griff bekommen haben...dann ist das eine gewaltige verbesserung.:klatsch:

 

bzgl. 30/60fps....für alle die's nicht wissen...in europa taktet die videonorm mit 25/50fps

 

d.h. wenn ihr euer gopro-material in vernünftiger weise mit "richtigem" videomaterial mischen wollt, solltet ihr die gopro in den pal-modus umschalten bzw. falls das bei eurem gerät noch nicht geht....diese firmware von der gopro-hp runterladen...

mit diesem update läuft die gopro im europäischen modus, also mit 25/50fps

 

die heimischen videocutter werdens euch danken...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick am GoPro Promovideo ist, dass die Hälfte davon gar nich mit der GoPro gedreht wurde... wer ganz genau hinsieht bzw. sich selbst etwas mit aktuellen HD Kameras beschäftigt sieht den Unterschied, ebenso die Super Slomo Aufnahmen die mit Hilfe einer Software getrickst wurden.

 

Aber wie es scheint funktionieren solche Fake Promo Videos gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick am GoPro Promovideo ist, dass die Hälfte davon gar nich mit der GoPro gedreht wurde... wer ganz genau hinsieht bzw. sich selbst etwas mit aktuellen HD Kameras beschäftigt sieht den Unterschied, ebenso die Super Slomo Aufnahmen die mit Hilfe einer Software getrickst wurden.

 

Aber wie es scheint funktionieren solche Fake Promo Videos gut ;-)

 

kann zwar nicht beweisen, dass alles mit der GoPro gefilmt wurde, aber deine argumentationsgrundlage ist sowas von duenn...ausserdem: dass man zusaetzlich frames mit hilfe von software interpolieren kann weiss ja wohl auch fast jeder, und tut der tatsache, dass vielleicht doch alles mit der GoPro gefilmt wurde keinerlei abbruch.

 

Was die meisten zweifler vergessen: die aeusseren bedingungen ware bei entstehung der aufnahmen zumeist ideal: lichtverhaeltnisse, kontrast, neutraler hintergrund (und das ist v.a. im bei verwendung von motion interpolation immens wichtig). Zudem tragen die actiongeballten szenen ihren teil bei zum gelungenen gesamtvideo.

Bearbeitet von Joey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin sogar mit meiner 960er mehr als glücklich. davon abgesehen dass ich kein profifilmer oder fahrer bin lassen sich mit dem teil auch schon feine sachen machen. Was mich mehr stört ist, dass ich schon drei fahrradhalterrungen vernichtet habe... naja vielleicht sollte ich doch radfahren lernen und dann erst aufnehmen :-))))

 

ach ja und frage an die pro´s... welche software nehmt ihr zum bearbeiten? magix x3 oder elements oder was weiß ich was? besten dank für die info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Unser Testgerät ist gestern gekommen, wenn's Wetter passt' werden wir diese Woche noch was drehen, Ende Jänner nach Gran Canaria gibt's dann hier einen kleinen Testbericht!

 

Eines schon vorweg. Die GoPro ist Evolution statt Revolution. Es wurde an vielen Ecken weiterentwickelt und das Arbeiten macht mit der neuen deutlich mehr Spaß.

 

Die aus meiner Sicht interessantesten neuen Features sind:

- 4 Aufnahme-Lichter sind ein großer Fortschritt

- Display und Setup ist deutlich einfacher

- 120fps-Mode wird sicher cool für Slowmotion-Waldaufnahmen

- WLAN-Modul kommt im Februar und lässt auf nette iPhone & Android-Apps hoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Splitscreen-Video ist fertig! Folgt dann gleich mit einem kurzen Testbericht, wenn wir in 2 Wochen wieder retour sind von Gran Canaria. Hier ist das iNet leider zu langsam für einen HD-Upload ;)

 

Eines vorweg: Bildtechnisch sind deutliche Unterschiede zu erkennen, die HD2 wirkt schärfer und kontrastreicher - bei sehr schlechten Lichtverhältnissen (im winterlichen Wald) konnte ich aber keine großen Unterschiede feststellen.

 

Display ist eine wichtige und sehr hilfreiche Neuerung und ich freue mich auch schon aufs WLAN-Modul mit Fernbedienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...