Zum Inhalt springen

The Slovakia Experiment 2012 - Jetzt is offiziell!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat schon jemand die Strecke besichtigt? Gibts da momentan wieder eine Baustelle am DRW?

Hey, bin die strecke am 26.12. abgefahren (aller + retour ;). wasser ist sehr niedrig, baustelle ist kein problem. vom wetter her wird's easy am 7.1. ;)))

Geschrieben

Hallo,

noch eine Frage aus Graz.

Wir reisen zu fünft mit einem Auto an. Wer kann in der Nähe eine Parkmöglichkeit empfehlen? Soll ca 24h parken dürfen und nicht zuviel kosten (also wohl eher keine Parkgarage).

Noch eine Anregung:

Damit sich die Anreise auszahlt möcht ich (wir kann ich nur in Klammern setzen) auch per Pedalis wieder retour. Gerne in einer größeren Gruppe. Tempo moderat, also lockeres RR-Tempo oder forsches Trekkingradtempo um nicht zuviel zu schwitzen, unterwegs eine kurze Jausen-/Pinkelpause, sonst aber durchfahren.

Werde mir wieder erlauben nach der Siegerehrung/Preisverlosung das Wort zur Einladung zu ergreifen.

Noch eine Einladung:

Und als Preview möchte ich ankündigen dass am 28.1. sowas Ähnliches in Graz steigt. Ziel wird Maribor sein. Soll ich den Link zur Veranstalung hier schon reinstellen? :) Spokecardgroße Flyer soll es im Ziel geben....

cu

»Horst

Geschrieben
Hallo,

noch eine Frage aus Graz.

Wir reisen zu fünft mit einem Auto an. Wer kann in der Nähe eine Parkmöglichkeit empfehlen? Soll ca 24h parken dürfen und nicht zuviel kosten (also wohl eher keine Parkgarage).

Hoi,

am WE gilt die Kurzparkzone eh nicht.

Da ihr ja zeitig anreist, sollte es kein Problem sein, selbst ganz in der Nähe des Pratersterns (zB Ausstellungsstraße, Heinestraße, Nordbahnstraße, Stuwerviertel) einen Parkplatz zu finden.

Die Donauinsel ist auch noch eine Möglichkeit - zB der Kaisermühlenparkplatz, mitm Radl ca 5 Minuten vom Praterstern entfernt. Der ist allerdings unbewacht.

:wink:

Geschrieben

Team Schwanzwaldklinik ist leider auf die Hälfte reduziert. Möchte sich jemand mir anschließen?

Tempo wird vermutlich von meinem SSP-MTB auf ca. 28-30km/h limitiert - habe keine Ambitionen mich umzubringen, sondern Lust auf eine nette, flotte Radtour nach SK.

Geschrieben
Hoi,

am WE gilt die Kurzparkzone eh nicht.

Hallo tenul,

vielen Dank für die Info. Ich hab mir gedacht vor dem Prater wird sicher auch am WE gebührenpflichtig kurzgeparkt, ist ja ein Touristenmagnet.

Da ihr ja zeitig anreist, sollte es kein Problem sein, selbst ganz in der Nähe des Pratersterns (zB Ausstellungsstraße, Heinestraße, Nordbahnstraße, Stuwerviertel) einen Parkplatz zu finden.

Dake, jetzt noch das gefunden: http://www.wien.gv.at/verkehr/parken/parkraumbewirtschaftung/bezirk02.html gibt nur ein paar Ausnahmestraßenzüge mit erweiterten Zeitzonen.

Die Donauinsel ist auch noch eine Möglichkeit - zB der Kaisermühlenparkplatz, mitm Radl ca 5 Minuten vom Praterstern entfernt. Der ist allerdings unbewacht. :wink:

Wenn's direkt beim Start geht, dann werden wir dort in der Nähe ein Platzl suchen.

lg

»Horst

Geschrieben
Wenn's direkt beim Start geht, dann werden wir dort in der Nähe ein Platzl suchen.

Also, die vorhin genannten Straßen .....

in der Nähe des Pratersterns (zB Ausstellungsstraße, Heinestraße, Nordbahnstraße, Stuwerviertel)

..... befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern vom Start. Direkt am Praterstern gehts ja eh praktisch nicht...

Geschrieben
Und schon sind sie am weg, die 73 teams :-) die erste aufgabe im prater und am lusthaus wurde von allen schnell gelöst und jetzt geht richtung orth an der donau, party findet dann wie letztes jahr im u ocka statt
Geschrieben

Ich muss mich wie immer bei dir bedanken und auch vielen Dank an die restlichen Orgas.

Sollte zufällig noch jemand hier rein schauen:

Die Züge aus Bratislava fahren immer um xh46 (und nicht um 28/58), kosten mit bike 11 Euro. Rein kann man etwa ab xh30 - sobald der Zug aus Wien Süd eingefahren ist.

Geschrieben
Team Schwanzwaldklinik ist leider auf die Hälfte reduziert. Möchte sich jemand mir anschließen?

Tempo wird vermutlich von meinem SSP-MTB auf ca. 28-30km/h limitiert - habe keine Ambitionen mich umzubringen, sondern Lust auf eine nette, flotte Radtour nach SK.

Nächstes Jahr ist das Team dann komplett - falls mich der Osteopath nicht ins Locked-In massiert.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, fein war's.

als andenken bestell ich mir jetzt ein shirt :)

danke armin und helfer! :toll:

das ist übrigens der Große Chineser Calafati, der uns bis zum lusthaus einen schönen vorsprung gebracht hat, weil ich schon in der volksschule von ihm gehört hab:

450px-Calafati_Prater_together.jpg

(Wusst aber nicht, dass es einen echten Hrn. Basilio Calafati gab.)

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, auch von unserem Team ein riesengroßes Dankeschön, speziell an Armin, aber auch an Alle, die sich sonst noch beteiligt haben.

Super wars wieder - und im Vergleich zu den letzten Jahren so reibungslos - ein Wahnsinn!

Bis zum nächsten Mal spätestens - wie sieht´s dieses Jahr mit Last Man Standing aus?

Liebe Grüße,

Chrisitan

Bearbeitet von fiasco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...