mcquaxi Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Nachdem bei meinem Stadt-MTB die hintere Felge gebrochen ist, stelle ich mir die Frage, ob es sich auszahlt eine neue Felge zu kaufen und einspeichen (zu lassen- glaube das kann ich nicht selbst), oder eine komplett neues Laufrad zu kaufen (um ca. 80 euro). Das Laufrad ist eigentlich sehr gut- Shimano XT Naben, jedoch ca. 10 Jahre alt. Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Ein Rad vom Gebrauchtmarkt ist keine Option? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Ab ca. 40 Euro gibt es neue komplette Laufräder. Einspeichen alleine kostet schon soviel, außerdem ist die Nabe alt und das Lager wahrsscheinlich schon ausgeschlagen. Eine neue Felge braucht außerdem u.U. andere Speichenlänge, d.h. die bestehenden Speichen sind nicht mehr verwendbar. Zitieren
radklinik Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Nachdem bei meinem Stadt-MTB die hintere Felge gebrochen ist, stelle ich mir die Frage, ob es sich auszahlt eine neue Felge zu kaufen und einspeichen (zu lassen- glaube das kann ich nicht selbst), oder eine komplett neues Laufrad zu kaufen (um ca. 80 euro). Das Laufrad ist eigentlich sehr gut- Shimano XT Naben, jedoch ca. 10 Jahre alt. wenn die nabe noch ok ist spricht sicher nichts dagegen eine neue felge einspannen zu lassen.falls du niemanden dazu hast kannst dich gern an mich wenden! lg Zitieren
NoStyle Geschrieben 9. November 2011 Geschrieben 9. November 2011 was ist/war es denn für eine Felge? Zitieren
mcquaxi Geschrieben 9. November 2011 Autor Geschrieben 9. November 2011 möchte das fahrrad eigentlich weiter verwenden, ist ein altes, aber feines rocky mountain vertex Zitieren
ruffl Geschrieben 9. November 2011 Geschrieben 9. November 2011 Um 170€ 2 neue Mavic Crossride kaufen und weiter zieht der Ofen. Zitieren
ronny.hoe Geschrieben 10. November 2011 Geschrieben 10. November 2011 hi - 221-er durch xm 317 einfach ersetzen - durchmesser sollte passen. no problem - oder? Zitieren
traveller23 Geschrieben 10. November 2011 Geschrieben 10. November 2011 ich hab noch eine XM317 über. Die könnte ich dir günstig geben. Zitieren
mcquaxi Geschrieben 11. November 2011 Autor Geschrieben 11. November 2011 Um 170€ 2 neue Mavic Crossride kaufen und weiter zieht der Ofen. Danke für den Kauftipp! Ich glaube ich tendiere zum Laufrad Neukauf statt Felgenwechsel. Darf ich fragen warum Du gerade diese Laufräder empfiehlst? Zitieren
NoStyle Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 die crossride haben ein gutes preis/leistungsverhältnis. halten viel aus, bissi schwer für meinen geschmack, aber ich glaub ich bin da ein wirklich schlechter Maßstab. Zur Variante mit der 317er rechne noch ein paar euronen für neue Alu-nippel... die solltest auf alle fälle tauschen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.