DtraiLex Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Okay, danke. Ich kapier zwar immer noch nicht wie wir uns da verpassen konnten, aber nun weiß ichs wenigstens fürs nächste mal. Ich bin ja eh trotzdem eine schöne Runde gefahren, is ja nicht so.
Speter Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Sehr nett wars heute wieder. Nächstes mal wieder am Donnerstag, oder fährt auch wer morgen, am Mittwoch (22.08)?
papaloewe Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 fruehestens donnerstag. meld mich aber noch wenn ich fahr.
masi_user Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Ich bin noch am hadern wegen morgen weil ich Donnerstag nicht kann.
Leonidas Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Ich bin noch am hadern wegen morgen weil ich Donnerstag nicht kann. morgen schau, daß Du zur VCS Ausfahrt kommst :s:
tenul Geschrieben 21. August 2012 Autor Geschrieben 21. August 2012 Ich bin noch am hadern wegen morgen weil ich Donnerstag nicht kann. Fährst du jetzt oder nicht? Ich könnte rein zeitlich, bin aber an entscheidenden Stellen lädiert. Tätest du mich trotzdem mitschleifen? :f:
masi_user Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Ne lassen wir das lieber. Samstag rund um Wien ;-)
Granada Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Ich bin heute mit dem alten Basso ins Büro geradelt. Das Rad ist technisch absolut in Ordnung, 2kg schwerer als das Canyon, der Rahmen ein paar Zentimeter zu klein, aber das kann doch nicht als Erklärung dafür herhalten, daß sich das fährt wie ein Auto mit zuwenig PS. Das will gar nicht beschleunigt werden, läßt im Antritt jede Dynamik vermissen. Klingt komisch - iss aber so. Also mit dem Rad mach ich erstmal nicht mehr als die reinen Arbeitswege, für weitere Strecken muß das Canyon wieder repariert werden. Unglaublich, welche Unterschiede sich da offenbaren, hätte ich nicht gedacht. Nun aber genug off.topic, ich fahr jedenfalls erstmal nicht mehr mit bei den Morgenrunden. LG Rüdiger
tenul Geschrieben 22. August 2012 Autor Geschrieben 22. August 2012 Ich bin heute mit dem alten Basso ins Büro geradelt. Das Rad ist technisch absolut in Ordnung, 2kg schwerer als das Canyon, der Rahmen ein paar Zentimeter zu klein, aber das kann doch nicht als Erklärung dafür herhalten, daß sich das fährt wie ein Auto mit zuwenig PS. Das will gar nicht beschleunigt werden, läßt im Antritt jede Dynamik vermissen. Klingt komisch - iss aber so. Also mit dem Rad mach ich erstmal nicht mehr als die reinen Arbeitswege, für weitere Strecken muß das Canyon wieder repariert werden. Unglaublich, welche Unterschiede sich da offenbaren, hätte ich nicht gedacht. Nun aber genug off.topic, ich fahr jedenfalls erstmal nicht mehr mit bei den Morgenrunden. LG Rüdiger Bitte verrate mir noch EIN Geheimnis: Warum baust du nicht das Hinterrad vom Basso ins Canyon ein?
masi_user Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Weil des wahrscheinlich ein neunfach ist ;-)
tenul Geschrieben 22. August 2012 Autor Geschrieben 22. August 2012 Weil des wahrscheinlich ein neunfach ist ;-) Eher 8-fach Aber schon mal an Kassette-Wechseln gedacht?
Granada Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Das Basso ist hinten 9-fach, das Canyon 11-fach. Umbau wäre möglich, weil beides Campa, aber ich habe weder einen Kettenschlüssel noch den Spezialschlüssel zum Öffnen des Innenrings der Kassette. Und kaufen werd ich derlei sicher nicht, die paar Wochen im worst case werd ich schon aushalten. *hoff* LG Rüdige
tenul Geschrieben 22. August 2012 Autor Geschrieben 22. August 2012 Das Basso ist hinten 9-fach, das Canyon 11-fach. Umbau wäre möglich, weil beides Campa, aber ich habe weder einen Kettenschlüssel noch den Spezialschlüssel zum Öffnen des Innenrings der Kassette. Und kaufen werd ich derlei sicher nicht, die paar Wochen im worst case werd ich schon aushalten. *hoff* LG Rüdige Jeder wie er glaubt, ich würds halt machen lassen. Für den Mechaniker ist sowas Peanuts, dich kostet es ca 5 Eulen....
Granada Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 @tenul: Man darf auch nicht vergessen, daß ich keinen Radmechaniker in Laufweite habe. Ich müßte beide Radeln ins Auto packen und zum Machhiniker hinfahren. Klar kostet das dort dann nicht die Welt, aber der Aufwand auf meiner Seite ist recht hoch. Wenn die Versicherung sagt, was ich tun oder lassen soll, dann kann ich das je nach zu erwartender Dauer der Abwicklung immer noch erwägen. LG Rüdiger
shroeder Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 . Ich müßte beide Radeln ins Auto packen und zum Machhiniker hinfahren. LG Rüdiger wie kamma als mann sooooooooooooooooooooooooooooooo umständlich sein?
masi_user Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Bis die was sagt vergeht wieder Zeit und dann brauchst es noch bis das Rad fertig ist und schwupps ist der sommer vorbei :-)
Leonidas Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Wer fährt morgen mit? ich geb morgen früh Bescheid - wegen dem Wetter, weil mit dem Renner komm ich dann Abends nimma heim!
tenul Geschrieben 22. August 2012 Autor Geschrieben 22. August 2012 ich geb morgen früh Bescheid - wegen dem Wetter, weil mit dem Renner komm ich dann Abends nimma heim! Laut meiner bevorzugten Wetterdienst gibt es Niederschlag erst am Sonntag
Mimi1981 Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 bin dabei. da ich aber nicht weiß, wie spät es heute abend wird: ich bin entweder an der reichsbrücke oder am nordsteg.
Shima no Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Bin dabei, steige Nordsteg zu Hg Stefan
mwe Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Aber langsamer als gestern! Apropos: Der Schnitt Richtung Wien gestern war ja cool - der Retourweg war ganz schön spannend (aber trotzdem noch ein 25er Schnitt!)
xLink Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 ..aber das kann doch nicht als Erklärung dafür herhalten, daß sich das fährt wie ein Auto mit zuwenig PS Hast schon mal die Übersetzung nachgerechnet? Sitzrohrwinkel vergleichen wär auch interessant. @Rest hier im Thread: was fährt ihr eigentlich für einen Schnitt / bzw welche Strecke damit ich mir mal das Höhenprofil ansehen kann? Weil es klingt cool mal so am Morgen draußen zu sein =)
Empfohlene Beiträge