Zum Inhalt springen

Wien - RR - Frühaufsteher/Spätschlafengeher-Ausfahrten 2012


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Okay, danke. Ich kapier zwar immer noch nicht wie wir uns da verpassen konnten, aber nun weiß ichs wenigstens fürs nächste mal. Ich bin ja eh trotzdem eine schöne Runde gefahren, is ja nicht so.
Geschrieben
Ich bin noch am hadern wegen morgen weil ich Donnerstag nicht kann.

Fährst du jetzt oder nicht?

Ich könnte rein zeitlich, bin aber an entscheidenden Stellen lädiert.

Tätest du mich trotzdem mitschleifen? :f:

Geschrieben

Ich bin heute mit dem alten Basso ins Büro geradelt. Das Rad ist technisch absolut in Ordnung, 2kg schwerer als das Canyon, der Rahmen ein paar Zentimeter zu klein, aber das kann doch nicht als Erklärung dafür herhalten, daß sich das fährt wie ein Auto mit zuwenig PS. Das will gar nicht beschleunigt werden, läßt im Antritt jede Dynamik vermissen. Klingt komisch - iss aber so. Also mit dem Rad mach ich erstmal nicht mehr als die reinen Arbeitswege, für weitere Strecken muß das Canyon wieder repariert werden. Unglaublich, welche Unterschiede sich da offenbaren, hätte ich nicht gedacht.

 

Nun aber genug off.topic, ich fahr jedenfalls erstmal nicht mehr mit bei den Morgenrunden. :(

 

LG

Rüdiger

Geschrieben
Ich bin heute mit dem alten Basso ins Büro geradelt. Das Rad ist technisch absolut in Ordnung, 2kg schwerer als das Canyon, der Rahmen ein paar Zentimeter zu klein, aber das kann doch nicht als Erklärung dafür herhalten, daß sich das fährt wie ein Auto mit zuwenig PS. Das will gar nicht beschleunigt werden, läßt im Antritt jede Dynamik vermissen. Klingt komisch - iss aber so. Also mit dem Rad mach ich erstmal nicht mehr als die reinen Arbeitswege, für weitere Strecken muß das Canyon wieder repariert werden. Unglaublich, welche Unterschiede sich da offenbaren, hätte ich nicht gedacht.

 

Nun aber genug off.topic, ich fahr jedenfalls erstmal nicht mehr mit bei den Morgenrunden. :(

 

LG

Rüdiger

Bitte verrate mir noch EIN Geheimnis:

Warum baust du nicht das Hinterrad vom Basso ins Canyon ein?

Geschrieben

Das Basso ist hinten 9-fach, das Canyon 11-fach. Umbau wäre möglich, weil beides Campa, aber ich habe weder einen Kettenschlüssel noch den Spezialschlüssel zum Öffnen des Innenrings der Kassette. Und kaufen werd ich derlei sicher nicht, die paar Wochen im worst case werd ich schon aushalten. *hoff*

 

LG

Rüdige

Geschrieben
Das Basso ist hinten 9-fach, das Canyon 11-fach. Umbau wäre möglich, weil beides Campa, aber ich habe weder einen Kettenschlüssel noch den Spezialschlüssel zum Öffnen des Innenrings der Kassette. Und kaufen werd ich derlei sicher nicht, die paar Wochen im worst case werd ich schon aushalten. *hoff*

 

LG

Rüdige

Jeder wie er glaubt, ich würds halt machen lassen.

Für den Mechaniker ist sowas Peanuts, dich kostet es ca 5 Eulen....

Geschrieben

@tenul: Man darf auch nicht vergessen, daß ich keinen Radmechaniker in Laufweite habe. Ich müßte beide Radeln ins Auto packen und zum Machhiniker hinfahren. Klar kostet das dort dann nicht die Welt, aber der Aufwand auf meiner Seite ist recht hoch. Wenn die Versicherung sagt, was ich tun oder lassen soll, dann kann ich das je nach zu erwartender Dauer der Abwicklung immer noch erwägen.

 

LG

Rüdiger

Geschrieben
Aber langsamer als gestern!

Apropos: Der Schnitt Richtung Wien gestern war ja cool - der Retourweg war ganz schön spannend :D (aber trotzdem noch ein 25er Schnitt!)

Geschrieben
..aber das kann doch nicht als Erklärung dafür herhalten, daß sich das fährt wie ein Auto mit zuwenig PS

Hast schon mal die Übersetzung nachgerechnet? Sitzrohrwinkel vergleichen wär auch interessant.

 

@Rest hier im Thread:

was fährt ihr eigentlich für einen Schnitt / bzw welche Strecke damit ich mir mal das Höhenprofil ansehen kann?

Weil es klingt cool mal so am Morgen draußen zu sein =)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...