carver Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Es ist ein Rennnrad ,nur eben mit geradem Lenker und wird auch gebraucht wie ein Rennrad Ich bin damit auch auf Radwegen unterwegs Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 aber wieso heißt es "Fitnessbike"? Mit einem rennrad oder MTB wird man auch Fit im gesundheitlichen Sinne. Eigentlich sind diese Dinger abgeänderte Fahradkurier- Fixies nur mit Bremsen, Schaltung und breiterem Lenker. Zitieren
tenul Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 sag ma einfach "Rennradl mit an grodn Lenka"! aber wieso heißt es "Fitnessbike"? Mit einem rennrad oder MTB wird man auch Fit im gesundheitlichen Sinne. Eigentlich sind diese Dinger abgeänderte Fahradkurier- Fixies nur mit Bremsen, Schaltung und breiterem Lenker. Wir sind auf einem guten Weg Fasse zusammen Entweder hier lassen, aber den Titel ändern auf Rennradl mit an grodn Lenka oder ab ins Singelspeedforum-Forum - Fred-Titel: Fixies mit Bremsen, Schaltung und breiterem Lenker Und richtige Scheußlichkeiten wie zB dieser hier :devil: kriegen Platzverbot: http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/6/328/079/06_-208606526.jpg Zitieren
Ran Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Eigentlich sind diese Dinger abgeänderte Fahradkurier- Fixies nur mit Bremsen, Schaltung und breiterem Lenker. falsch Zitieren
Ran Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Titel ändern auf Rennradl mit an grodn Lenka guter Vorschlag ! oder ab ins Singelspeedforum-Forum Unsinn - was sollen Rennräder mit Schaltungen dort - nur weil der Lenker gerade ist ? Zitieren
tenul Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Unsinn - was sollen Rennräder mit Schaltungen dort - nur weil der Lenker gerade ist ? Dann vielleicht Fixies, die keine Fixies sind? Sry, bin eh schon still Zitieren
Ran Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Dann vielleicht Fixies, die keine Fixies sind? Sry, bin eh schon still nach den Logik Regeln müsste das eine leere Menge sein. Jetzt ganz im Ernst: Rennrad Puristen ich versteh euch ja, wir alle wissen was ein Rennrad ist, aber es gibt eben auch viele Fahrräder die in ihrem Aufbau und in der Funktionalität sehr nahe an Rennräder herankommen, das schöne Ding des Threaderstellers ist ja ein Musterbeispiel dafür. Also bitte seid ausnahmsweise tolerant Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 29. November 2011 Autor Geschrieben 29. November 2011 Rein technisch gesehen handelt es sich ja um ein Rennrad Rahmen, Laufräder, Reifen. Bremsen, Schaltung sind alles Rennradkomponenten der einzige Unterschied ist der Lenker Brems und Schalthebel änderts den Titel wies wollts is ma eh wurscht der Name der sich für diese Art von Rad eingebürgert hatt ist und bleibt nun mal Fitnessbike wenn das jetzt einigen gegen den Strich geht is net mein Problem :-) Zitieren
Ran Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 ... is eh wurscht Leider nicht so leicht (11 Kilo) und etwas weniger rennradmäßig statt der 3-fach Kurbel wie am (alten) Foto ist jetzt eine Ultegra Kompakt drauf und schmälere 25mm Reifen. Zitieren
Essi Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Hearst Ran! Des is a lupenreiner Crosser, nur hoid mit an grodn Lenka!!! Zitieren
Ran Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Hearst Ran! Des is a lupenreiner Crosser, nur hoid mit an grodn Lenka!!! danke, sehr großzügig gedacht wollte mir das nicht anmaßen und mir den Unmut mancher Cyclocross Puristen zuziehen FitnessCrosser Zitieren
Essi Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Gerne! Übrigens is da Frischknecht bei da Cross WM in München und bei Weltcups mit einem geraden Lenker gestartet. Damals war das noch erlaubt. Frag mal den Schenki, der war Augenzeuge. Zitieren
Ran Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) Gerne! Übrigens is da Frischknecht bei da Cross WM in München und bei Weltcups mit einem geraden Lenker gestartet. Damals war das noch erlaubt. Frag mal den Schenki, der war Augenzeuge. wußte ich nicht, werde unseren Cross Puristen Mike interviewen interessantes Video, arg rutschig, Frischknecht leider nur ganz kurz zu sehen: mehr auf den folgenden Videos inklusive Sprint mit geradem Lenker zum 2.Platz (2.Video nach ca. 18:00) http://www.youtube.com/watch?v=wFwtsJEVAc8 http://www.youtube.com/watch?v=Id5nNbgN11A Sorry für diese Off Topic Geschichten, hat sich so ergeben. Bearbeitet 30. November 2011 von Ran Zitieren
Daytrad_ER Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Nau?...is des net *fesch*. Passt hervorragend zum neuen *500er Fiat*. den bekommst du im selben Design.... http://www.colnago.com/de/cf9-de/ Zitieren
Ran Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 sicher nicht übel, aber : http://store.ferrari.com/de/sport-spiele/sport/fahrrader/colnago-for-ferrari-cf9.html&utm_source=tra&utm_medium=product_feed&utm_content=feed&utm_campaign=trade 3.450 € da stecken mehr als 100% Aufschlag drin, dafür dass Ferrari drauf steht Diese geniale Schöpfung wiegt 1 Kilo mehr als das Rad des Joe und kostet ein Vielfaches davon . Der Text auf der Colnage Seite ist auch unfreiwillig komisch: "Der Rahmen aus Kohlefaser wurde speziell für eine komfortablere Fahrposition im Gegensatz zu der eines traditionellen Straßenrades konzipiert und gebaut " bis hierher wär es ja Ok aber jetzt kommt noch das : ", mit besonderem Schwerpunkt auf der Fahrrad-Geometrie" na toll - danke Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99203&d=1237413190 Mein Simplon Nanolight. Habe jetzt andere Reifen (Conti) drauf und für Touren, die ein paar Tage dauern hab ich noch diese Felgen. Je nach Einsatz ist hinten ne XT oder Ultegra Kasette drauf. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99203&d=1237413190 Mein Simplon Nanolight. Habe jetzt andere Reifen (Conti) drauf und für Touren, die ein paar Tage dauern hab ich noch diese Felgen. Je nach Einsatz ist hinten ne XT oder Ultegra Kasette drauf. Schon wieder neue Felgen?:f: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Schon wieder neue Felgen?:f: Wieso neue? Die beiden kennst ja eh. Und mit den Alus bin ich mit dir die Burgenland Tour gefahren. Meine Innsbruck- Passau- Wien Reise habe ich auch mit denen gemacht. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Wieso neue? Die beiden kennst ja eh. Und mit den Alus bin ich mit dir die Burgenland Tour gefahren. Meine Innsbruck- Passau- Wien Reise habe ich auch mit denen gemacht. Asooo... na dann habe ich was falsch verstanden! Da ich gerade sehe, dass Du mit V-Brakes fährst: Welche maximale Reifenbreite bringst Du ca. in den Rahmen? Ich überlege mir, einen Crosser für den Herbst/Frühling zuzulegen... bist Du mit "breiten" Reifen an Deinem Radl schonmal die höhenstrasse runter gefahren? "Überlebt" man das -> macht es Spaß? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Asooo... na dann habe ich was falsch verstanden! Da ich gerade sehe, dass Du mit V-Brakes fährst: Welche maximale Reifenbreite bringst Du ca. in den Rahmen? Ich überlege mir, einen Crosser für den Herbst/Frühling zuzulegen... bist Du mit "breiten" Reifen an Deinem Radl schonmal die höhenstrasse runter gefahren? "Überlebt" man das -> macht es Spaß? Serienmäßig war ein Schwalbe Marathon Racer mit, ich glaube, 35mm breite drauf. Wäre durchaus möglich, dass es eine oder zwei nummern breiter auch noch möglich ist Die habe ich aber schnell gegen Conti GP 4000s getauscht, sind einfach schneller;) Die Höhenstraße bin ich nur mit RR- Reifen gefahren: Sport ist hart Je breiter die Reifen, desto komfortabler ist es, denke ich mal Zitieren
Ernie77 Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Serienmäßig war ein Schwalbe Marathon Racer mit, ich glaube, 35mm breite drauf. Wäre durchaus möglich, dass es eine oder zwei nummern breiter auch noch möglich ist Die habe ich aber schnell gegen Conti GP 4000s getauscht, sind einfach schneller;) Die Höhenstraße bin ich nur mit RR- Reifen gefahren: Sport ist hart Je breiter die Reifen, desto komfortabler ist es, denke ich mal Ok... das heißt, Dein Radl könnte auch Cyclocross-Winterreifen für die kalte Jahreszeit packen? Iannst da was empfehlen? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Ok... das heißt, Dein Radl könnte auch Cyclocross-Winterreifen für die kalte Jahreszeit packen? Iannst da was empfehlen? Keine Ahnung Die da? http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/city/city/TopContactWinter/topContactWinter_de.html Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Ich hab noch ein 2. Fitness bike. http://bikemarket.de/catalog/product_info.php?products_id=19336 Das wird aber zur Zeit umgebaut: andere Laufräder+ Reifen + Carbongabel+ anderer Lenker+ Vorbau+ XT- Kassette statt der Tiagra Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Am Dienstag bekomm ich mein upgegradetes Ghost wieder:s::jump: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Da ist es... http://img840.imageshack.us/img840/3968/bild1079.jpg Uploaded with ImageShack.us Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.