Zum Inhalt springen

Zeigt her euer Fitnessbike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sag ma einfach "Rennradl mit an grodn Lenka"!

aber wieso heißt es "Fitnessbike"? Mit einem rennrad oder MTB wird man auch Fit im gesundheitlichen Sinne. Eigentlich sind diese Dinger abgeänderte Fahradkurier- Fixies nur mit Bremsen, Schaltung und breiterem Lenker.

Wir sind auf einem guten Weg :D

Fasse zusammen

Entweder hier lassen, aber den Titel ändern auf Rennradl mit an grodn Lenka

oder ab ins Singelspeedforum-Forum - Fred-Titel: Fixies mit Bremsen, Schaltung und breiterem Lenker

Und richtige Scheußlichkeiten wie zB dieser hier :devil: kriegen Platzverbot:

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/6/328/079/06_-208606526.jpg

Geschrieben
Titel ändern auf Rennradl mit an grodn Lenka

guter Vorschlag !

oder ab ins Singelspeedforum-Forum

Unsinn - was sollen Rennräder mit Schaltungen dort - nur weil der Lenker gerade ist ?

Geschrieben
Dann vielleicht Fixies, die keine Fixies sind? :holy:

Sry, bin eh schon still :D

:rofl:

nach den Logik Regeln müsste das eine leere Menge sein.

Jetzt ganz im Ernst:

Rennrad Puristen ich versteh euch ja, wir alle wissen was ein Rennrad ist, aber es gibt eben auch viele Fahrräder die in

ihrem Aufbau und in der Funktionalität sehr nahe an Rennräder herankommen, das schöne Ding des Threaderstellers ist ja ein Musterbeispiel dafür.

Also bitte seid ausnahmsweise tolerant :wink:

Geschrieben
Rein technisch gesehen handelt es sich ja um ein Rennrad Rahmen, Laufräder, Reifen. Bremsen, Schaltung sind alles Rennradkomponenten der einzige Unterschied ist der Lenker Brems und Schalthebel änderts den Titel wies wollts is ma eh wurscht der Name der sich für diese Art von Rad eingebürgert hatt ist und bleibt nun mal Fitnessbike wenn das jetzt einigen gegen den Strich geht is net mein Problem :-)
Geschrieben

... is eh wurscht

Leider nicht so leicht (11 Kilo) und etwas weniger rennradmäßig :D

statt der 3-fach Kurbel wie am (alten) Foto ist jetzt eine Ultegra Kompakt drauf und schmälere 25mm Reifen.

P146.JPG?gl=AT

Geschrieben
Hearst Ran! Des is a lupenreiner Crosser, nur hoid mit an grodn Lenka!!!

danke, sehr großzügig gedacht :zwinker:

wollte mir das nicht anmaßen und mir den Unmut mancher Cyclocross Puristen zuziehen :D

FitnessCrosser :confused::D

Geschrieben

Gerne!

Übrigens is da Frischknecht bei da Cross WM in München und bei Weltcups mit einem geraden Lenker gestartet. Damals war das noch erlaubt.

Frag mal den Schenki, der war Augenzeuge.

Geschrieben (bearbeitet)
Gerne!

Übrigens is da Frischknecht bei da Cross WM in München und bei Weltcups mit einem geraden Lenker gestartet. Damals war das noch erlaubt.

Frag mal den Schenki, der war Augenzeuge.

wußte ich nicht, werde unseren Cross Puristen Mike interviewen :D

interessantes Video, arg rutschig, Frischknecht leider nur ganz kurz zu sehen:

mehr auf den folgenden Videos inklusive Sprint mit geradem Lenker zum 2.Platz (2.Video nach ca. 18:00) :D

http://www.youtube.com/watch?v=wFwtsJEVAc8

http://www.youtube.com/watch?v=Id5nNbgN11A

Sorry für diese Off Topic Geschichten, hat sich so ergeben.

Bearbeitet von Ran
Geschrieben

sicher nicht übel, aber : http://store.ferrari.com/de/sport-spiele/sport/fahrrader/colnago-for-ferrari-cf9.html&utm_source=tra&utm_medium=product_feed&utm_content=feed&utm_campaign=trade

3.450 € da stecken mehr als 100% Aufschlag drin, dafür dass Ferrari drauf steht

Diese geniale Schöpfung wiegt 1 Kilo mehr als das Rad des Joe und kostet ein Vielfaches davon .

Der Text auf der Colnage Seite ist auch unfreiwillig komisch:

"Der Rahmen aus Kohlefaser wurde speziell für eine komfortablere Fahrposition im Gegensatz zu der eines traditionellen Straßenrades konzipiert und gebaut "

bis hierher wär es ja Ok

aber jetzt kommt noch das :

", mit besonderem Schwerpunkt auf der Fahrrad-Geometrie" :o

na toll - danke :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Wieso neue? Die beiden kennst ja eh.

Und mit den Alus bin ich mit dir die Burgenland Tour gefahren.

Meine Innsbruck- Passau- Wien Reise habe ich auch mit denen gemacht.

Asooo... na dann habe ich was falsch verstanden!

Da ich gerade sehe, dass Du mit V-Brakes fährst: Welche maximale Reifenbreite bringst Du ca. in den Rahmen?

Ich überlege mir, einen Crosser für den Herbst/Frühling zuzulegen... bist Du mit "breiten" Reifen an Deinem Radl schonmal die höhenstrasse runter gefahren? "Überlebt" man das -> macht es Spaß?

Geschrieben
Asooo... na dann habe ich was falsch verstanden!

Da ich gerade sehe, dass Du mit V-Brakes fährst: Welche maximale Reifenbreite bringst Du ca. in den Rahmen?

Ich überlege mir, einen Crosser für den Herbst/Frühling zuzulegen... bist Du mit "breiten" Reifen an Deinem Radl schonmal die höhenstrasse runter gefahren? "Überlebt" man das -> macht es Spaß?

Serienmäßig war ein Schwalbe Marathon Racer mit, ich glaube, 35mm breite drauf. Wäre durchaus möglich, dass es eine oder zwei nummern breiter auch noch möglich ist

Die habe ich aber schnell gegen Conti GP 4000s getauscht, sind einfach schneller;)

Die Höhenstraße bin ich nur mit RR- Reifen gefahren: Sport ist hart

Je breiter die Reifen, desto komfortabler ist es, denke ich mal

Geschrieben
Serienmäßig war ein Schwalbe Marathon Racer mit, ich glaube, 35mm breite drauf. Wäre durchaus möglich, dass es eine oder zwei nummern breiter auch noch möglich ist

Die habe ich aber schnell gegen Conti GP 4000s getauscht, sind einfach schneller;)

Die Höhenstraße bin ich nur mit RR- Reifen gefahren: Sport ist hart

Je breiter die Reifen, desto komfortabler ist es, denke ich mal

Ok... das heißt, Dein Radl könnte auch Cyclocross-Winterreifen für die kalte Jahreszeit packen? Iannst da was empfehlen?

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...