fullspeedahead Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 This Bike rulez! Allein der Rahmen mit den Kurbeln und der Gabel! :love: :love: Genial! Und das Gewicht ist sowieso nur mehr pervers! Zitieren
Max Geschrieben 12. März 2006 Autor Geschrieben 12. März 2006 Wunderschönes Rad!!! Sehr stimmig! Hast schon mal nachgerechnet auf was du preislich gekommen bist? ca. an 5er im Wiederbeschaffungswert. Nur was halt nicht miteinberechnet ist, ist das viele Detailtuning, die Arbeit die im Umbauen des Innenlagers und der Gabel, im Dremeln und Schleifen der Klemme, im Laminieren des Sattels etc. drinnen steckt. Dann noch die ganzen Alu- und Titanschrauben... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 Hmmm.. da kommt ganz schön schnell was zusammen! Meldest das Rad auch bei Light Bikes an? Sind eh zuwenig Österreicher dabei! Zitieren
JoHo Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 Hmmm.. da kommt ganz schön schnell was zusammen! Meldest das Rad auch bei Light Bikes an? Sind eh zuwenig Österreicher dabei! da schreibt eh jeder irgendwas rein, die daten stimmen kaum mit den bildern überein... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 da schreibt eh jeder irgendwas rein, die daten stimmen kaum mit den bildern überein... Die Bilder werden ja leider auch nur im 5 Monats Rythmus (oder so) übernommen! Ich hab inzwischen schon ein neues Bild vom Scale eingeschickt obwohl das alte Bild überhaupt noch nie gezeigt wurde! Aber im großen und ganzen stimmen die Gewichter schon! Zumindest bei den ersten zehn! Die anderen schaue ich nie! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 da schreibt eh jeder irgendwas rein, die daten stimmen kaum mit den bildern überein... so is das aber nun auch nicht...die bilder werden etwas langsam upgedatet...aber sonst stimmst meistens schon..! @max: das detailtuning bei dir is sowieso genial :love: top selfmadeteile..ne top sid gabel (von wievielen gabeln hast du da teile drinn..?) und das beste sowieso: dieses rad hat sonst KEINER! so wies ist ein einzelstück... (wenn i denk wieviel scales schon im umlauf sind...) da hat grad wieder einer auf lb eins gepostet.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 da hat grad wieder einer auf lb eins gepostet.... Stimmt! Und vor mir ist er auch noch! Zitieren
Max Geschrieben 12. März 2006 Autor Geschrieben 12. März 2006 also Lightbikes interessiert mich überhaupt ned. Die Top-Bikes sind allesamt von irgendwelchen Schoiteln, die nicht mehr wirklich damit fahren. Möchte mein Bike nicht unter irgendeiner "Modellbau"-Gallerie haben. Ist halt meine persönliche Mienung zu der Page und dazu stehe ich. Andere mögen das gerne anders sehen und das ist gut so Ich beschränke mich auf die Vorstellung im BB und IBC, als kleines "Was-mich-bewegt" quasi. Sonst ist die Gefahr von Schindluder zu groß. Passiert ja dauernd, dass irgendwo auf der Welt ein fiktives Bike (gerne das vom Nino) auf ebay reingestellt wird, von einem Verkäufer aus Hongkong mit null Bewertungen und seit 2 Tagen registriert. Und der bietet das Bike dann noch um 1200 sofort-Kauf an mein Rad soll bei keiner Betrügerei helfen. ja, mein Rad ist 100% custom, sogar der Name unter Lack :devil: als nächstes werde ich mich vielleicht wiedermal an nem Carbonsattel mit Relief-Namenslogo probieren. Hab ich schon lange nimmer gemacht Zitieren
Chris Chance Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 @Max Wie schwer ist ein Bremspad(ohne Bolzen und ohne Anbauteile) bei dir? Zitieren
Max Geschrieben 13. März 2006 Autor Geschrieben 13. März 2006 boa, keine Ahnung.... meinst du die Cartridge oder den Gummi? Irgendwie verspüre ich geringe Lust das alles rutnerzuschrauben und nachher wieder die Beläge einstellen zu müssen Zitieren
ducatus Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 hallo max - die diva ist echt geil - und nat. ital. !!!! nachdem ich am serotta auch die kurbeln verwende hätte ich eine frage ! kurbelschrauben - wo hast die her ? hab leider noch die orig stahl drinn - fand keine alu oder titan dafür !! ansonsten hab ich jetzt auch 3 bikes fertig : serotta mit federgabel : 8,7 kg hitec : 7,4 kg quasi merlin : 7,2 kg alle renntauglich !!!! und renn fertig !!! Zitieren
Simon Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 boa, keine Ahnung.... meinst du die Cartridge oder den Gummi? Irgendwie verspüre ich geringe Lust das alles rutnerzuschrauben und nachher wieder die Beläge einstellen zu müssen ...versteh ich voll und ganz... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 JETZT SEH ICHS ERST Tu die gelben gummiverhüterlies bei den Bremsen runter :s: :s: ist ja ein optisches schwerverbrechen Zitieren
Max Geschrieben 13. März 2006 Autor Geschrieben 13. März 2006 die Kettenblattschrauben sind FRM. Die Kurbelschrauben gehören zum KCNC Innenlager dazu des Quasi-MErlin is aber mit Starrgabel, oder? UNd das HiTec kenn ich gar ned Zitieren
Chris Chance Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 boa, keine Ahnung.... meinst du die Cartridge oder den Gummi? Irgendwie verspüre ich geringe Lust das alles rutnerzuschrauben und nachher wieder die Beläge einstellen zu müssen Ich meinte den Catridge ohne Gummi und Anbauteile.Habe gedacht das du Buch über jedes Teile-Gewicht führst oder es so wußtest.Abbauen und nachwiegen brauchst du natürlich nicht.Kann ich verstehen. Zitieren
Max Geschrieben 13. März 2006 Autor Geschrieben 13. März 2006 sorry, hab es nicht notiert aber die Dinger wiegen ca. die Hälfte der Originale, wenn ich mich nicht irre. wie zu sehen habe ich hinten größere Fenster reingemacht. Ich versuche einfach überall etwas raus zu holen, und unterm Strich kommt es ja nur aufs Gewsamtgewicht an Zitieren
ducatus Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 die Kettenblattschrauben sind FRM. Die Kurbelschrauben gehören zum KCNC Innenlager dazu des Quasi-MErlin is aber mit Starrgabel, oder? UNd das HiTec kenn ich gar ned kettenblattschrauben verwende ich stainbach ! aha - wieder was gelernt ! gibts a genau bezeichnung für das lager - mein race face titan ist e schon wieder hin - wie jedes jahr ! ist das kcnc auch a titan ? ja mit titan starrgabel !! schaut soo geil aus !! na kennst das e - wem sag i des ? hitec : ist der susi ihrs ! ( hat der peter deppner vor jahren einmal zusammengebaut - und ich habs ihm damals abgekauft ! ) wobei : wenn man bedenkt - noch keine schmolke teile oder extralite kurbeln oder laufräder verbaut ! wenn i im nächsten winter (also ab august ) a kohle hab will ich ein mtb unter 7 kg mit federgabel -renntauglich zusammen bauen !!! so jetzt mach ich bei meinem gewichtstuning weiter - war schon auf 60,1 kg herunten wies kurz wärmer war - jetzt hab i wieder 61,2 mit 12,7% fett und sitz mitn nutella beim pc - ok werd gach 2 std G1 im büro fahren !! bis späta Zitieren
Max Geschrieben 13. März 2006 Autor Geschrieben 13. März 2006 ja, unter 7 kg wirds mit normalem Rahmen dann schon schwer renntauglich zu bleiben. Aber wenn ich daran denke, was für Reserven ich noch habe (Rahmen, Kurbel, Lenker, Bremsen - plane gerade Carbonbremsen), dass sollte es schon möglich sein Zitieren
ducatus Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 na ja wenn man den scott rahmen mit 980 gr nimmt und der susi ihre sid mit 1,14 kg oder eine frm gabal schmolke lenker + sattelstütze , tune sattel extralite : bremshebel , kurbeln , laufräder , kettenblätter syntace : vorba sram x0 carbon seile und züge maxxis reifen tune schnellspanner und nat. nur titan und alu schrauben dura ace titan 27 er kranz dura ace tripple umwerfer v brakes - frm oder avid TI KCNC oder titan kette !! sollte gehen oder ? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Dann ist man leider noch nicht unter 7 kg! Zitieren
Max Geschrieben 13. März 2006 Autor Geschrieben 13. März 2006 na ja wenn man den scott rahmen mit 980 gr nimmt und der susi ihre sid mit 1,14 kg oder eine frm gabal meine ist leichter :devil:schmolke lenker + sattelstütze , tune sattel nö, sowas kommt mir ned drauf extralite : bremshebel , kurbeln , laufräder , kettenblätter syntace : vorba sram x0 mein Schaltwerk is leichter carbon seile und züge maxxis reifen was bringt dir das Gewicht wennst damit nur auf der Straße fahren kannst? tune schnellspanner meine control tech spannachsen sind leichter und nat. nur titan und alu schrauben dura ace titan 27 er kranz dura ace tripple umwerfer kannst ned am Scale montieren v brakes - frm oder avid TI ich liebe meine FRM, nur werden die Carbon-V-Brakes - sofern sie mal fertig werden - sollten nochmal 100g/Set sparen :devil: KCNC oder titan kette !! du meinst KMC, oder? Nimm die X10 SL sollte gehen oder ? meine Comments in rot Zitieren
kdanny1 Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 na ja wenn man den scott rahmen mit 980 gr nimmt und der susi ihre sid mit 1,14 kg oder eine frm gabal schmolke lenker + sattelstütze , tune sattel extralite : bremshebel , kurbeln , laufräder , kettenblätter syntace : vorba sram x0 carbon seile und züge maxxis reifen tune schnellspanner und nat. nur titan und alu schrauben dura ace titan 27 er kranz dura ace tripple umwerfer v brakes - frm oder avid TI KCNC oder titan kette !! sollte gehen oder ? n scott rahmen mit 980gramm müsste aber schon ein s-medium sein... und wenn man seine scale nit so umbaut wie hawk oder nino..ist der gewichtsüberschuss auch nimma so hoch(züge-umwerfer-sattelstütze) da gehts mit nem anderen rahmen fast fast gleichleicht..... aber selbst dann sind 7kg gar nicht so einfach...da hast du recht rainer :devil: die weiteren teile müssen schon alle sehr sehr leicht sein... doch möglich ists allemal Zitieren
bigair Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 na ja wenn man den scott rahmen mit 980 gr nimmt und der susi ihre sid mit 1,14 kg oder eine frm gabal schmolke lenker + sattelstütze , tune sattel extralite : bremshebel , kurbeln , laufräder , kettenblätter syntace : vorba sram x0 carbon seile und züge maxxis reifen tune schnellspanner und nat. nur titan und alu schrauben dura ace titan 27 er kranz dura ace tripple umwerfer v brakes - frm oder avid TI KCNC oder titan kette !! sollte gehen oder ? will du mit dem ding rennen fahrn? Zitieren
ducatus Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 meine Comments in rot aha - super sachen - kenn i teilweise net amal - verwnde ja bis jetzt fast nur handelübliche teile maxxis bin ich in aspern gefahren - sogar ins ziel gekommen ! platz 5 muss unter 7 kg haben - denn mein bike hat jetzt 7,2 kg und hat be weitem nicht diesen leichte teile oben und mein titan rahmen hat 1,4 kg scott - natürlich nehm ich s grösse - sonst komm i net rauf aufs bike :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.