Zum Inhalt springen

Zuviel Online-Trainings-Einheiten auf dem Daum-Server


Rennradradler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss nicht, ob es auch jemanden stört, nur finde ich, dass es irgendwie zu viele Startzeiten bei den Online-Events gibt.

 

Früher gab es weniger, so haben sich immer ein paar Leute in einem Raum eingefunden. Jetzt startet fast jede 15Minuten irgendwo ein Training und irgendwie nimmt die Teilnehmerzahl "1" zu.

 

Ist das irgendwie kontraproduktiv? Ich finde schon...

 

Des Weiteren mal eine Frage: Wieso ist es nicht möglich ein "privaten"Raum/Training zu eröffnen, um mit freunden oder auch nur so Online mal Touren zu fahren, wann man will und nicht, wie es vorgegeben ist?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Des Weiteren mal eine Frage: Wieso ist es nicht möglich ein "privaten"Raum/Training zu eröffnen, um mit freunden oder auch nur so Online mal Touren zu fahren, wann man will und nicht, wie es vorgegeben ist?!?!

 

Dazu sind doch die Endlostrainings gedacht. Z.B. Lummerland. Leider geht das nicht als Roadmap/Roadmovie. Aber in einem der hinteren Räume solltest Du auch "privat" bleiben können.

 

Ich finde die vielen Starttermine eigentlich sehr sinnvoll. Dann kann ich möglichst schnell beginnen. Startet dann etwas später eine besser besuchte Veranstaltung, wechsle ich einfach dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit dem "privaten" Raum würde ich auch sehr begrüßen, denn meistens wenn man gerade Zeit zum Trainieren hat, gibt es nicht das optimale Angebot.

Ich möchte damit sagen, dass es sowohl Bedarf an einer flexibleren Web-Oberfläche geben sollte, denn immer den admin zu nerven, ob er nicht mal die ein oder andere Strecke reinstellen könnte ist doch auch nicht mehr zeitgemäß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit dem "privaten" Raum würde ich auch sehr begrüßen, denn meistens wenn man gerade Zeit zum Trainieren hat, gibt es nicht das optimale Angebot.

Ich möchte damit sagen, dass es sowohl Bedarf an einer flexibleren Web-Oberfläche geben sollte, denn immer den admin zu nerven, ob er nicht mal die ein oder andere Strecke reinstellen könnte ist doch auch nicht mehr zeitgemäß?

 

Hallo

Wenn das passende Angebot nicht angeboten wird kann man doch auch offline fahren.

Sehr flexibel sind doch auch die Endlostrainings,jederzeit rein und raus und freie Raumwahl was will man mehr.

Wenn das nicht reicht dann erleutere mal wie genau du dir das mit dem privaten Raum vorstellst.

Gruss

Jore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jore,

mit ein paar Freunden gemeinsam eine Runde fahren ist doch um einiges interessanter als so alleine dahintreten.

Ich muss dir Recht geben, die Funktion im Endlostraining, dass man jederzeit rein und raus kann, ist genial ...; nur wäre es auch schön, wenn ein paar Roadmap- oder Roadmoviestrecken angeboten würden. Oftmals kommt keine Trainingsausfahrt mit Freunden zu Stande, da das Angebot zu bestimmten Zeiten immer wieder das gleiche ist; hier wäre mehr Fexibilität in der Auswahl wunderbar.

Gut ich kann mir vorstellen, dass dies nicht ganz so einfach umzusetzen ist; da könnte uns Tilo sicherlich eine Antwort geben. Das Angebot im Endlostraining ist meiner Meinung einfach zu gering; was ich so verfolgt habe, war die Teilnahme hier sehr mager. Mein Verbesserungsvorschlag: Falls es nicht möglich ist, ein paar Roadmap- oder Roadmoviestrecken anzubieten, könnte man man ja einfach mehr Strecken reinstellen. Eigentlich könnte man doch alle verfügbaren Strecken im Endlostraining dort anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es auch sehr begrüßen, wenn ErgoPlanet eine Funktion hätte um ein WebTraining vom eigenen Rechner zu starten.

Dann könnte man sich mit seinen Freunden auf seinem Rechner verabreden und wäre nicht von der Funktionsfähigkeit und den Uhrzeiten des Daum Servers abhängig.

 

Stelle mir das auch nicht so komplex zu realisieren vor … aber vielleicht irre ich mich auch. Genügend Power haben ja die aktuellen PCs und Datenleitungen ins Netz auch im Heimbereich. Früher haben ganze Ortschaften an einem 1 Mbit-Strang gehangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d-biker

 

Training mit Freunden geht mit Ergo_Win 2003

Einer macht den Server, die anderen fahren mit.

http://www.daum-electronic.de/de/download/bedaprem/Gruppentraining_Netzwerkrennen.pdf

 

Ist doch intressant das man sich erinnert wie alles angefangen hat!

Was lernt man daraus - Zurück in die Zukunft

 

Auch wenn ich nicht der Vielfahrer bin, dank Thilo, Daum und Co kann man sich hier mit den vorhanden Möglichkeiten doch sehr wohlfühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich finde, dass Streckenangebot gerade jetzt am Wochenende wo man Zeit hat, ist heute z.B. zwischen 11,25 Uhr und 16,45 Uhr keine ansprechende Strecke zum fahren angeboten. Also wieder alleine fahren....Und oftmals werden die langen Strecken zu spät Abends gestartet

 

Hallo triman,

du sprichst mir aus der Seele; das Angebot wurde seit Anfang des Jahres, besonders an Sonn- und Feiertagen aus irgend welchen Gründen auch immer ziemlich reduziert. Etwas passendes zu finden wäre fast schon ein Glückstreffer. Ebenso die Endlosschleife; die mittlerweile ziemlich verstaubt ist; eine Abwechslung gibt es da schon seit längerem nicht mehr. Der Wunsch bzw. Vorschlag vieler Ergonauten nach mehreren Roadmap- und Roadmoviestrecken in der Endlosscheife oder nach einem Individualraum wird anscheinend nicht für ernst genommen. Na ja; da kann man nur hoffen, dass sich zukünftig in dieser Richtig was tut; hoffentlich dann auf dem Daumserver; denn Anregungen, Wünsche und ungelöste Mißstände lassen ja oftmals alternative Kräfte schnell erwachen und kreativ werden und bis man sich umsieht .....

Schaum ma mal .....

Bearbeitet von dbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich würde mir wünschen, dass es mehr oder wieder Trainings gibt, die für mich zeitlich günstig liegen. Wie einige andere auch kann ich unter der Woche erst nach der Arbeit trainieren, dann aber so früh wie möglich. 16:45 - 17:15 Uhr sind für mich ideale Anfangszeiten. :jump:

 

Bei den normalen Strecken wird bereits um 16:30 Uhr ein Training angeboten, aber das schaffe ich nicht. Das Training um 16:45 Uhr ist verschwunden. Bei den Langstrecken wird täglich ein Training zur für mich idealen Zeit um 16:55 Uhr angeboten, aber mir sagen nich alle Strecken zu. Strecken über 90 km sind mir zu lang und wenn sie zwar deutlich kürzer sind aber an die 1000 oder mehr Höhenmeter haben kommen sie für mich auch nicht in Frage.

 

Aus familiären Gründen möchte ich nicht viel länger als bis 19 Uhr fahren, und dadurch bin ich sehr eingeschränkt. Wahrscheinlich geht das vielen anderen auch so. Wenn ich mich für ein Online Training entschieden habe freue ich mich allerdings sehr wenn ich dann nicht alleine fahren muss, denn dann kann ich dies gleich ohne Zeitvorgaben machen. ;)

 

Gruß

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schreibt doch einfach eure Wünsche in das Thema "Training am Daumserver" mit Wochentag und Uhrzeit. Die Jungs von Daum sind superschnell und setzen euch noch am gleichen Tag die gewünschten Einheiten auf den Server. Die können doch nicht wissen was ihr gerne trainiert. So habe ich das in der Vergangheit auch immer gemacht.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Berufstaetig bin und auch Familie habe, kann ich nur zwischen 21:00 und 07:00 Uhr trainieren. Bis vor kurzem gab es da nur sehr wenige brauchbare Veranstaltungen, jetzt gibt es offensichtlich garkeine mehr - tschuess Daum!

 

Zu dieser Zeit wirst Du wahrscheinlich alleine sein. Ist es da nicht egal , ob Du online oder offline trainierst?

 

Gruß Norb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Rennen betrachte, sehe ich wieder zunehmend die alten Daum Strecken. Möchte diese Strecken überhaupt noch jemand fahren?

Durch ErgoPlanet sind die doch überflüssig geworden. Ich bin der Meinung, wir brauchen nur noch Roadmap und Roadmovie Strecken. Wenn die Daum Strecken wirklich noch gebraucht werden sollten, bitte nur als Alternative einstellen. Aber zur gleichen Zeit wie Roadmap sonst hat man keine Wahl zu der gewünschten Trainingszeit.

 

Gruß Calidus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Rennen betrachte, sehe ich wieder zunehmend die alten Daum Strecken. Möchte diese Strecken überhaupt noch jemand fahren?

Durch ErgoPlanet sind die doch überflüssig geworden. Ich bin der Meinung, wir brauchen nur noch Roadmap und Roadmovie Strecken. Wenn die Daum Strecken wirklich noch gebraucht werden sollten, bitte nur als Alternative einstellen. Aber zur gleichen Zeit wie Roadmap sonst hat man keine Wahl zu der gewünschten Trainingszeit.

 

Gruß Calidus

 

ich geb dir voll und ganz recht:klatsch:

 

lg erma11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...