Zum Inhalt springen

ergo_bike Trophy 2011/12


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe durchgehalten aber der Server nicht !!!

 

Nach ca`40 Minuten ist die Rangliste stehen geblieben, aber die Fahrer im Raum konnte ich noch bis zum Ende sehen. Mit einer Zeit von 54:28 (266 Watt) habe ich das Ziel erreicht und die Daten im Trainingstagebuch gespeichert. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf nächsten Sonntag.

 

Gruß Wolfgang (Tiger)

ergo_bike Team Alpenpower

Bearbeitet von Tiger_Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder coll mit so vielen zu fahren, strecke war in Ordnung, mich hats bei 75,1 % rausgehaut, schade das das nicht in den griff zu bekommen ist wies Ausschaut, trotzdem Danke an Daum für das Rennen ist a schöne Abwechslung in der Winterzeit....bins dann in 54min 42sek zu Ende gefahren... also dann zum nächsten Sonntag schöne Grüße vom Traunsee!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sind wir leider erst recht spät draufgekommen. Die Aufzeichnung ist mit einem normalen GPS-Gerät auf G.C. gemacht worden und es gibt halt bei jedem GPS einen gewissen Offset zur Realität. Man müsste im Prinzip den kompletten Track, bzw. alle Abschnitte im nach hinein noch einmal über die Online-Google-Maps Karte legen und manuell die Streckenpunkte nachzeichnen. Das ist ein recht hoher Aufwand und wir (=Tilo ;) sind leider erst draufgekommen, als schon alles fertig bearbeitet und hochgeladen war.

 

Für die Final-Strecke möchte ich die Änderung aber noch durchführen. Das Finale sollte ja die "Königs-Ergo_Bike-Distanz" sein/werden auf der ihr auch das ganze Jahr über trainieren könnt.

 

Tolle Strecke, klasse Event :toll:

Mir ist es egal, ob die Strecke supertoll optimiert ist, geht doch so auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja das leidliche Thema der Server. Vielleicht sollte man einen Versuch machen die Trophy am Tag 2 mal zu Starten. Ist ja eh meist derSonntag. Viele Leute können vormittags nicht weil Sie Familie haben.

 

Was haltet ihr davon die Trophy auf 70 bis 80 Ergoschinder zu begrenzen, aber dafür 2 Termine 11 Uhr und 17 Uhr. Der Server hat dann keineVolllast und die Leute können sich entscheiden ob morgens oder abends zu treten.

 

 

 

Bertl

 

 

ja das finde ich gut...

ich konnte heute morgen leider nicht mitfahren, darum hatte ich meine Tochter gebeten mich einzuchecken.

Leider hatte sich mein hinterherfahren um kurz nach 12.00 Uhr aus bekannten Gründen erledigt.

Am nächsten Sonntag sieht es leider bei mir morgens nicht anders aus.:(

Daher unterstütze ich Bertl´s mit 2 Startzeitten pro Renntag/Rennwochenende !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte meine gestrige Trainingszeit um 6 Minuten (!) verbessern :sm: -

die ganze Sache hat bis zu Absturz einen Heidenspass gemacht :klatsch:

danach hat mein farbiger Punkt ständig stehende graue Punkte überholt :jump:

aber das waren letztlich wohl nur vom Server "eingefrorene" :f:,

die realen waren schon lange vor mir beim Hefe hell im Ziel! :toll:

Gruß Kurbler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onlinetraining - Daum Server - Zuständigkeiten!

Vorneweg Onlinetraining ist super, Ergoplanet genial und die Ergo- Trophy eine tolle Sache.:toll:

 

Aber der Daum Server untergräbt diesen netten Zeitvertreib gewaltig. :mad:

 

Wenn man sieht wie sich das Online Training in den letzten Jahren entwickelt hat kann man getrost von einem Boom sprechen. 150 Anmeldungen schon am Vortag ist ein klares Zeichen. Einen Boom den ein Privater (danke Schnelltreter) gehörig weiter gebracht hat.

Nur der Daum Server spinnt seit Jahren und es ändert sich nix. Der Internetauftritt und die nicht mehr zeitgemäße Anmeldeprozedur sind seit Jahren unverändert und nicht mehr am Stand der Technik.

 

Und hier muss man sich fragen müssen wir froh sein, dass es das überhaupt gibt oder können wir mehr verlangen?:confused:

 

Ich bin der Meinung, die Damen und Herrn von Daum können froh sein das sich ein Boom entwickelt hat und müssten das Ganze natürlich auch noch ein wenig puschen. In ihrem Interesse, sie verdienen naturgemäß ganz gut daran.

Bei sehr vielen Käufern in den letzten Jahren waren diese Möglichkeiten das Ausschlaggebende für einen Kauf eines nicht billigen Geräts.

 

Also Liebe Firma Daum beauftragen sie einen IT- Spezialisten (den sie scheinbar momentan nicht haben!!) um diese tolle Sache zu überarbeiten und zwar in Ihrem und unserem Interesse.

 

Danke erma11

Bearbeitet von erma11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onlinetraining - Daum Server - Zuständigkeiten!

Vorneweg Onlinetraining ist super, Ergoplanet genial und die Ergo- Trophy eine tolle Sache.:toll:

 

Aber der Daum Server untergräbt diesen netten Zeitvertreib gewaltig. :mad:

 

 

Danke erma11

 

Da gibt es nichts hinzuzufügen :toll:

 

Ausser: Danke Tilo für deine hervoragende Arbeit :bounce:

Bearbeitet von wowo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tilo: du stehst doch mit daum in verbindung. was sagen die dazu? da muss doch mal was passieren (server/anmeldung/etc). die ganze oberfläche ist veraltet. das kann daum doch gar nicht sooooo egal sein...

 

Sagen wir mal ich stehe in "loser" Verbindung zu Daum. Daher kann ich auch keine Aussagen treffen und werde mich dazu auch nicht hinreissen lassen. Daum verfolgt aber auf jeden Fall das Forum hier und sind über die Meldungen hier im Bilde. Und wenn dann nichts passiert, ist das auch eine Antwort...

 

Daum wird aber auf jeden Fall auch die betriebswirtschaftliche Seite betrachten. Solche Entwicklungen verschlingen sehr viel Geld und der Server erzielt keinerlei direkte Einnahmen. Ausserdem gingen (auch durch ErgoPlanet) die Teilnahmen am Server in den letzten Jahren eher zurück als dass sie zugenommen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die betriebswirtschaftliche Seite bei Daum sieht eventuell so aus: der Server ist eine Kostenstelle in der IT, die an der Buchhaltung aufgehaengt ist. Die monatlichen Kosten nerven den Abteilungsleiter, der ausserdem sieht, dass aufs Jahr gerechnet [365 * 24 Stunden] die Serverauslastung unter 1% liegt. Mit anderen Worten: auf keinen Fall noch mehr Geld in diesen Unsinn investieren.

 

Das ist natuerlich alles aus meinen Fingern gesogen und reine Fiktion, aber es ist schon seltsam, dass Daum jedes Jahr wieder ein paar Hundert seiner Kunden mit der gleichen Pleite nervt. Die Tatsache, dass es jedes Jahr wieder passiert ist in der Tat eine Antwort auf die Reaktionen hier. "Egal, die paar Hansel regen sich halt eine Zeit lang auf und dann haben wir wieder 9 Monate lang Ruhe, weil eh niemand den Server benutzt, wenn gutes Wetter ist."

 

Mich nervt es jedes Jahr wieder.

 

Die Server Software benutzt halt eventuell auch einige Software Komponenten, die kein Mensch in den letzten Paar Jahren mehr "angefasst" hat. Das allein ist vielleicht der Knackpunkt auf der technischen Seite.

 

Ich finde den Server nach 5 Jahren immer noch genial und genial als Marketinginstrument, und ich wuenschte mir einen Server der immer funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle mich mal jetzt schnell auf die Seite der Firma Daum.

 

Und von dieser Position aus kann ich mir eigentlich recht wenig diese "Nachlässigkeit" erklären.

 

Daum ist im/das Hochpreissegment des Ottonormalverbrauchers. Hier wird die Verkaufsluft dünn und die Billgpreiskonkurrenz ist namhaft und zahlreich.

 

Und dann hab ich ein Event im Jahr - das Nonplusultra das kein anderer hat.

Das mich so von allem anderen abhebt, dass kein gebildeter Kunde was anderes als Daum kaufen würde dank der Technik und Tilo.

(reden wir's mal schön)

 

Und das hätte zusätzlich noch ein wahnsinns Marketingpotential.

 

Für jemanden aus PR wie mich, tut das einfach nur weh, wenn das so "ausgelassen" und "vergeigt wird"!

 

und mit "deutscher Gründlichkeit" hat das mit dem Server seit Jahren nix zu tun.

 

Klar sind wie Forumswürstchen dankbare Kunden die sich eh freun usw.

 

Aber entweder will Daum wachsen, will Daum den Markt entwickeln und nicht einfach seit Jahren technisch den Dornrößchenschlaf weiterhalten....oder sie werden irgendwann merken, dass die Konkurrenz auf einmal neben Ihnen fährt...und kein Kunde begreift wieso 800,- und mehr gerechtfertigt sein sollten. (ganz ehrlich ohne Tilo könnt ichs mir auch nicht erklären)

 

Also wenn ich Mitarbeiter von Daum wäre (ja, SIE können das ruhig als Bewerbung auffassen), würd ich mir für das nächste Meeting mit dem Chef eine Marktstrategie einfallen lassen, die dem Jahr 2012 gerecht wäre (und nicht einen Marketingstil der 90er weiterfahren)

 

z.B.

Kooperation mit KTM bikes - ein indoor MTB mit label und design,

die ergobike trophy als multimedia event mit deutlich breiterer Berichterstattung in den Rad-Medien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es Spass gemacht. Gerade habe ich mit "Leeres Hemd" um den 107. oder 108. Platz gekämpft, da hat der Server gemotzt.

 

Bin zwar kein IT-Fachmann, aber können nicht auch die User am Absturz des Servers mit beteiligt sein? Bei mir ist 3mal die Internetverbindung unterbrochen gewesen ( WLAN ). Jedesmal nur kurz, Nachdem die Internet-Verbindung wieder ok war ,hat der Server die Verbindung wiederhergestellt. Wenn das zu Vielen passiert , hat das keine Auswirkungen auf den Server ?

 

Dem Vorschlag von "Bertl67" mit 2 Startzeiten kann ich mich nur anschließen.

 

Die Streckenführung war anfangs gewöhnungsbedürftig, dann hat sie auch interessante Aspekte gehabt - Fahrt durch den

Stausee mit kurzem Tauchgang, und speziell die Schlinge bei km 22,5 wäre was für Danny Macaskill gewesen.

 

Abschliessend Dank an alle Beteiligten :klatsch:, freue mich schon auf das nächste Mal.

 

Norb

Bearbeitet von Biberbruder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daum wird aber auf jeden Fall auch die betriebswirtschaftliche Seite betrachten. Solche Entwicklungen verschlingen sehr viel Geld und der Server erzielt keinerlei direkte Einnahmen. Ausserdem gingen (auch durch ErgoPlanet) die Teilnahmen am Server in den letzten Jahren eher zurück als dass sie zugenommen hätten.

 

 

Alleine aufgrund der Möglichkeit im Internet zu fahren und miteinander im Winter den Sauhund zu überwinden, habe ich bislang

DREI Kollegen von einem Daum überzeugen können. Wobei ErgoPlanet :toll:eine herausragende Argumentationshilfe war, denn

ansonsten wäre es ein Kettler geworden. Es ist eben nicht alles in bar zu münzen, deshalb ist die Auslastung des Servers

kein direkter Gradmesser.(Ob die Käufer dann auch online fahren ist eine andere Sache-siehe Sauhund)

Im großen und ganzen funktioniert ja alles einigermaßen bis auf die Trophy zum Jahresende. Was nicht heißt daß man nachlassen

sollte wenn der Ball mal rollt.

Danke an Tilo

Danke an Daum

Danke an alle Mitfahrer

 

Gruß Bero:wink:

Bearbeitet von Bero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich verwundert es, wieso das hier sooo viele noch schön reden :f::confused:

 

wenn DAUM das ließt, und das tun sie ja anscheinend, werden die nichts veranlassen... finden ja viele gut wie es läuft...

 

ich arbeite in einer großen firma und wenn da mal ein server ausfällt, dann ist das geschrei aber groß... hier stört es fast keinen... kann ich nicht nachvollziehen...

 

und, evtl wäre ja mal ein statement von daum möglich?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schade... :-(

 

Aber es werden ganz sicher alle Starter in die Verlosung kommen! Wie hat euch die Strecke an sich gefallen? Bzw. der Streckenabschnitt? Hat das gut gepasst?

 

Bin ja die komplette Strecke (86km) seinerzeit dieses Frühjahr mit dem Hardtail gefahren. Und die Stelle wo's mich so bös' hingehaut hat, habe ich sofort wieder erkannt! Mit dem Daum ist's ja schon sehr komfortabel, angenehm und sicher zu fahren, eigentlich ein richtiges Sonntagsradeln.:) Also genau richtig für den Sonntagmorgen. In der Realität bietet die Strecke ja Geröll, Staub, Löcher, verblockten Stellen, herausfordende Downhills, ca. 150hm Tragepassage an einer Wasserleitung entlang, Durchschläge, coole Singeltrails,...usw..

Der/die Gewinner/in wird an der Realität sehr viel Spass haben.:toll:

 

Hoffentlich hält der Server beim nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Teilnehmer der ergobiketrophy Ausfahrt!

 

Leider hat der Fehlerteufel auf unserem Server zugeschlagen und aus bisher unerklärlichen Gründen das System zu Absturz gebracht. Vorausschichtlich war die enorme Teilnehmerzahl dran Schuld!

 

Wir bitten darum, den Ausfall zu entschuldigen.

 

Es wird fieberhaft an daran gearbeitet dass der Fehler gefunden und beseitigt wird.

 

Selbstverständlich war eure Mühe und euer Schweiß nicht umsonst.

 

Alle Teilnehmer, die beim Rennstart dabei waren, kommen mit in den Lostopf.

 

Wir sind sicher dass beim nächsten Termin wieder alles reibungslos funktionieren wird.

 

Eure ergobike trophy Organisationsteam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird schon werden am Sonntag ...

Es stimmt, dass Tilo´s Ergoplanet das Verkaufsargument Nummer 1 für einen Daum ist.

 

Ohne das hätten sich meine Bekannten für Tacx-kompatible Systeme entschieden.

 

Aber wenn Herr Salwender schon mal mitliest ... viele warten auf ein Nachfolgemodel des 8i, der die Wünsche der Forum-Ergonauten hier berücksichtigt. Da gab es mal einen Thread ...

 

Ach noch was, letztens war ich bei Fahrrad XXl in St.Augustin (gehe normal nicht hin in solche Läden) nach langem Suchen, habe ich dann auch die Daum-Geräte in der Masse der Ergometer gefunden ... "Wenn die gerade in diesen großen Läden entsprechend mit Ergoplanet präsentiert würden, würde doch alle einen Daum haben wollen, nur mal so am Rande

 

Gruß Bonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz blöde Frage, wie konntet ihr Euch bei der nächsten Etappe "Ergobike Trophy" einbuchen? Konnte nur unter Zuschauen und beobachten sehen, dass schon 126 angemeldet sind. Bei mir fehlt, wenn ich auf Verfügbare Events gehe der Ergobike Trophy Name. Kann das evtl an meinem Internetbrowser liegen? Wird die Seite evtl nicht aktualisiert? Wie ist das bei Euch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...