shroeder Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 gewisser Gutmenschen aus dem linken Eck...:f: meinst damit mich? Zitieren
herb_j Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 meinst damit mich? http://images.icanhascheezburger.com/completestore/2009/5/15/128868677256278672.jpg Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 @shroeder: nein. aber wie der Schelm denkt, so isser. @herb_i: der is guad.:rofl: Zitieren
martin Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Du aber nicht, schwachkopf! Zitieren
martin Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 sorry, hab mich verschrieben aber nur unwesentlich! cu, m. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 sorry, hab mich verschrieben aber nur unwesentlich! cu, m. Arm. Such dir Hilfe. Zitieren
üawhr Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 vielen Dank an die "roten", die uns die Hausmeister weggenommen u. durch Reinigungsfirmen mit Ostmitarbeitern (wie gesagt, gilt die Unschuldsvermutung) ersetzt haben. Die Hausmeister hat aber schon der Schüssel abgeschafft Zitieren
grey Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 ich hab meinen hausmeister noch, viel roter könnte die anlage auch nicht verwaltet werden, er ist btw. super! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Die Hausmeister hat aber schon der Schüssel abgeschafft nein, das kann gar nicht sein!! an allem unglück dieser erde ist das rote/grüne gutmenschen-g'sindl schuld. und überhaupt steckt der verkappte kommunist häupl sicher mit der ostmafia unter einer decke und kassiert von den schleppern und den marodierenden diesbesbanden bestechungsgeld. im übrigen muss man ja froh sein, dass die welt so einfach ist und die bösen buben ohne ausnahme so klar bestimmbar sind. nicht auszudenken, wenn es nicht so wäre und "die anderen" vielleicht doch etwas differenzierter zu betrachten wären, denn dann würden ja nicht nur "wir" die alleinigen guten sein und könnten dann einen knopf im hirn kriegen... CU, HAL9000 Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Die Hausmeister hat aber schon der Schüssel abgeschafft Ja, mit dem Argument kommen sie in den roten Gemeinden gern, aber darum gehts gar nicht. Ich wohn in einem Genossenschaftsbau, der ist roter als rot, und hab trotzdem eine Hausmeisterin, die den Bau top im Griff hat, ich würd sie um nichts in der Welt eintauschen. Nichtsdestotrotz wurden die Hausmeister in den roten Gemeindebauten unter roten Bürgermeistern abgeschafft,, Schüssel war vielleicht an vielem, aber nicht an allem schuld. Bitte nicht Bundes- mit Gemeindepolitik verwechseln! Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 nein, das kann gar nicht sein!! an allem unglück dieser erde ist das rote/grüne gutmenschen-g'sindl schuld. und überhaupt steckt der verkappte kommunist häupl sicher mit der ostmafia unter einer decke und kassiert von den schleppern und den marodierenden diesbesbanden bestechungsgeld. im übrigen muss man ja froh sein, dass die welt so einfach ist und die bösen buben ohne ausnahme so klar bestimmbar sind. nicht auszudenken, wenn es nicht so wäre und "die anderen" vielleicht doch etwas differenzierter zu betrachten wären, denn dann würden ja nicht nur "wir" die alleinigen guten sein und könnten dann einen knopf im hirn kriegen... CU, HAL9000 Wenn einer nur stänkern und lästern kann, gibts nur zwei Möglichkeiten: es sind ihm die Argumente oder die Intelligenz ausgegangen. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Wenn einer nur stänkern und lästern kann, gibts nur zwei Möglichkeiten: es sind ihm die Argumente oder die Intelligenz ausgegangen. du solltest in deinen beiträgen mal ein wenig zurücklesen und schauen, wer mit diesem ton angefangen hat... im übrigen versuche ich eh trotzdem, dir eine vielschichtigere, komplexere persönlichkeit zu unterstellen, als der teil davon, den du hier im forum präsentierst. dieser teil aber lässt für mich leider nur den schluss zu, dass du ein recht simpel gestrickter, vorurteilsbehafteter und latent xenophober stammtischrülpser bist.. denn genau diese typen sind es, die andere blitzschnell in kategorien einordnen können, für die jeder anders aussehende automatisch ein dieb ist, jeder anders denkende automatisch linkslinker gutmensch. wann hört ihr endlich mit diesem blödsinnigen links-rechts, oben-unten, grün, blau, rot, blau, orange, schwarz, bunt-getreift auf. das ist sowas von gestern!! die welt ist nicht so einfach, wann kapiert ihr das endlich? in meiner letzten wohnanlage hatten wir "ostmitarbeiter" als reinigungskräfte und ich habe drei jahre lang nichts vermisst, das war wohl glück. außerdem darf ich heute nicht vergessen, meine geldbörse zu kontrollieren, mein frau kommt schließlich auch aus "dem osten"... ein schönes leben noch wünscht, HAL9000 Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 @Hal9000 Da is glaub ich alles z'spät... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 denn genau diese typen sind es, die andere blitzschnell in kategorien einordnen können, für die jeder anders aussehende automatisch ein dieb ist, jeder anders denkende automatisch linkslinker gutmensch. wann hört ihr endlich mit diesem blödsinnigen links-rechts, oben-unten, grün, blau, rot, blau, orange, schwarz, bunt-getreift auf. das ist sowas von gestern!! die welt ist nicht so einfach, wann kapiert ihr das endlich? in meiner letzten wohnanlage hatten wir "ostmitarbeiter" als reinigungskräfte und ich habe drei jahre lang nichts vermisst, das war wohl glück. Man könnte natürlich eine Statistik zu Rate ziehen. Die man aber so oder so interpretieren bzw auslegen kann. Man könnte auch sagen, dass dies nur Angst- und/oder Geschäftemacherei ist, alles auf die Ostöffnung abzuschieben. Aber ganz ehrlich: Die zunehmende Gewalt und die zunehmenden Einbrüche, dass läßt für mich schon den Verdacht aufkommen, das dies das Werk von Menschen ist, die von da "drüben" kommen; sprich ehemalige Ost(blockstaat)en. Ich hab auch mit Menschen gesprochen, die sich als Links ausgewiesen haben und eine ebensolche Grundeinstellung haben (was ja nichts schlechtes ist! ), und die haben auf den Vorwurf, dass zB Menschen aus den südlichen/östlichen Ländern, Aserbaidschan, Tschetschenien, Kosovo-Albanien, Serben, Turkmenistan, Weißrußland, Ukraine, Georgien, Armenien etc., agressiver, leichter erregbar, gewaltbereiter seien oder einfach einer anderen Kultur und Geisteshaltung angehören, gemeint, dass dies nur eine Pauschalverurteilung sei, man Menschen nicht mit Nationen verwechseln oder gleichsetzen dürfe, das dies nicht belegbar ist, das überhaupt im Grunde genommen, eh alle gleich sind und im übrigen "die Einheimischen" ja genau so schlimm seien. Also ich traue mich, ohne irgend einem Lager anzugehören oder in eine "Ecke" abgekannzelt zu werden schon sagen, dass es signifikatne Unterschiede in Kultur-, Geistes-, und Gesellschaftsansichten und -einstellungen gibt (oder in Bezug auf Gewaltbereitschaft). Und wenn jemand in seinem Land schon nichts hat, was hat er dann schon großartiges zu verlieren? Das Österreich, Deutschland, Schweiz etc. da einfach "mehr zu bieten" hat, sollte wohl nicht verwundern. Und, was soll ihm schon in Österreich passieren, außer der Abschiebung? Aber vielleicht muss ich mich ja nur vorm Klosterneuburger Simon fürchten, der meine Radkollektion haben will Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 @wo-ufp1: meine Rede. nur versteh ich partout nicht, warum, wenn man diese Problematik anspricht, man sofort ins rechte Eck gestellt wird(wo ich absolut nicht daheim bin) oder als primitiver Stammtischprediger beleidigt wird. Verfolgt man Polizeiberichte, Medien, etc. lässt sich leider ein Muster erkennen, das in diese Richtung deutet. Ich habe nie verallgemeinert und verwehre mich daher in die rechte Lade gesteckt zu werden und wage sogar zu behaupten, daß ich wahrscheinlich in meinem Bekannten- u. Freundeskreis mehr Leute aus dem kritsierten Personenkreis habe als so manche ach so liberale Threadersteller. Ich finde die extrem links Positionierten mindestens so schlimm wie die rechtsgerichteten, in der Mitte wäre wohl der richtige Weg, manche kapierens halt nicht. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 ... Aber ganz ehrlich: Die zunehmende Gewalt und die zunehmenden Einbrüche, dass läßt für mich schon den Verdacht aufkommen, das dies das Werk von Menschen ist, die von da "drüben" kommen; sprich ehemalige Ost(blockstaat)en... das streite ich auch gar nicht ab. sicher gibt es wesentlich mehr organisierte "einkaufstouren", die von ostbanden organisiert werden, als gleiches von österreichern. was mir nur sauer aufstößt ist, dass aufgrund dieser banden gleich ganze nationen pauschal verurteilt werden. und das tut jemand, der mitarbeiter von reinigungsfirmen, die meistens aus dem ehemaligen osten sind, weil sich ein großteil der österreicher zu schade ist, solche arbeit zu tun, sofort als komplizen dieser banden abstempelt. bin ich deswegen schon links? ich verwehre mich gegen so eine schubladisierung! ich bin definitiv nicht links! schon gar nicht rechts! ich bin ich, habe meine meinung zu verschiedenen themen, die manchmal vielleicht in das eine oder andere parteiprogramm passt... - ein bestimmtes parteibüchl lasse ich mir aber sicher keines andichten... CU, HAL9000 Zitieren
grey Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 es gibt mehrere möglichkeiten wie man mit problemen umgehen kann. - man kann einen sündenbock schaffen und gegen diesen den hass der gesellschaft schüren (und damit das thema "erledigen") - man kann versuchen zu verstehen warum dinge so sind wie sie sind, ob es daran liegt ob jemand 1000km weiter östlich zur welt gekommen ist oder ob es vll. nicht auch armut, perspektivenlosigkeit, mangelnder bildung,.. wwi was liegt. wenn man als gstandener österreicher nicht brav auf die anderen schimpft ist man sowieso gleich ein linkslinker gutmensch mit einer verzerrten bobo wahrnehmung. Ja, ich find Einbrecher, Gewalt auch oasch und verteidige es nicht. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 man kann versuchen zu verstehen warum dinge so sind wie sie sind, ob es daran liegt ob jemand 1000km weiter östlich zur welt gekommen ist oder ob es vll. nicht auch armut, perspektivenlosigkeit, mangelnder bildung,.. wwi was liegt. Texx (Threadersteller) und andere Betroffene (denen etwas gestohlen worden ist), werden vielleicht sogar verstehen, ob jemand 1000km weiter östlich zur welt gekommen ist oder ob es vll. nicht auch armut, perspektivenlosigkeit, mangelnder bildung und vielleicht auch Mitleid mit deren Situation haben, aber ihr Eigentum bringt es nicht wieder zurück; sie haben die Scherereien und die Angst, das so etwas wieder passieren könnte. Zitieren
grey Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 das eigentum kommt aber auch ned zurück wenn man ersteres tut.. sagte ja, es is oasch.. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 das streite ich auch gar nicht ab. sicher gibt es wesentlich mehr organisierte "einkaufstouren", die von ostbanden organisiert werden, als gleiches von österreichern. was mir nur sauer aufstößt ist, dass aufgrund dieser banden gleich ganze nationen pauschal verurteilt werden. und das tut jemand, der mitarbeiter von reinigungsfirmen, die meistens aus dem ehemaligen osten sind, weil sich ein großteil der österreicher zu schade ist, solche arbeit zu tun, sofort als komplizen dieser banden abstempelt. bin ich deswegen schon links? ich verwehre mich gegen so eine schubladisierung! ich bin definitiv nicht links! schon gar nicht rechts! ich bin ich, habe meine meinung zu verschiedenen themen, die manchmal vielleicht in das eine oder andere parteiprogramm passt... - ein bestimmtes parteibüchl lasse ich mir aber sicher keines andichten... CU, HAL9000 Eines möchte ich einmal klarstellen, und dann will ich es gut sein lassen, weil mir die Diskussion mit manchen hier einfach zu dumm und zu blauäugig wird: In aber auch gar keinem Beitrag habe ich hier Menschen aus dem Osten pauschal diskriminiert. Weiters habe ich in keinem einzigen Beitrag die populistische Meinung mancher gutiert. Weder bin ich rechts, noch links oder in sonst einer Richtung. In meinem Beruf habe ich Arbeitskollegen, die teils aus Rumänien, Ungarn, Ex-Jugoslavien etc. kommen, und manche von ihnen zählen zu meinem engeren Freundeskreis. Trotzdem muß es verdammt nocheinmal möglich sein aufzuzeigen, daß leider der Großteil der Eigentumsdelikte von Menschen aus jenen Ländern kommt. Mein Nachbar beispielsweise kommt aus Rumänien, hochanständige Leute, es würde mir im Traum nicht einfallen, ihn oder seine Frau pauschal als Eigentumskriminelle zu bezeichnen. Diese Menschen leiden selbst unter ihren eigenen Landsleuten, weil sie ihr Image kaputtmachen. Trotzdem kann man es sich nicht so leicht machen, die Augen zu verschließen und jeden, der diese Problematik aufzeigt, einfach ins rechte Eck zu stellen oder als Neonazi abzustempeln. Wenn das für manche Threadschreiber schon rechte Ansichten sind, dann gute Nacht, dann sind wir Österreicher ja schon zu 70% rechts??? Anm. am Rande: ein Arschloch ist ein Arschloch, ob In- oder Ausländer ist egal. Zitieren
dodl Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 In aber auch gar keinem Beitrag habe ich hier Menschen aus dem Osten pauschal diskriminiert. Richtig durchgestartet hat der Thread, als du augenzwinkernd die Hausbetreuer aus dem Osten ueber die Klinge springen hast lassen So Leut wie dein hochanstaendiger rumänischer Nachbar vielleicht... cu martin Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Richtig durchgestartet hat der Thread, als du augenzwinkernd die Hausbetreuer aus dem Osten ueber die Klinge springen hast lassen So Leut wie dein hochanstaendiger rumänischer Nachbar vielleicht... cu martin Naja, wenns das schon gewesen sein soll, dann bitte ich mir Asche aufs Haupt zu streuen.....:) Zitieren
skippy021 Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Bei uns im Radlkeller haben's unlängst ein Kinderradl gefladert. Nagelneues Merida MTB von einem 10jährigen. Mein Cannondale Fully stand daneben, haben's nicht angeschaut. - Soll ich jetzt beleidigt sein oder einfach nur froh? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.