Soulya Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi, ich muss bald ein Belastungsekg bei der Polizei NRW absolvieren. Da ich das EKG bereits im Mai erfolgreich bestanden habe, hab ich mit der Herz Kreislauf Belastung kein Problem. Im Mai musste ich das EKG allerdings vorzeitig abbrechen (275 Watt, ca. 30 Sekunden vor Ende). Zu meiner Person 87-90 Kilo (je nach Uhrzeit und Wochentag, ausreichend trainiert, bloß halt nicht die Beine fürs Fahrrad). Was könnt mir empfehlen? Kniebeugen für zuhause? Ins Studio aufs Ergometer schwingen? Wie genau trainieren (only hohe Wattzahl?) Desweiteren ist es mein Ziel unter 85 Kilo zu kommen, dort müsste ich nämlich nur 225 Watt treten, was kein Problem für mich wäre. Habt ihr dafür irgendwelche Tipps (Ernährung etc?). Danke Zitieren
NoDoc Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 du schreibst 'bald'. Da wuerd ich nicht mehr lang in Foren verbringen, sondern mir flottest einen Sportmediziner leisten. Wenn ueberhaupt kann der dir vielleicht noch den rettenden Tipp zur Vorbereitung oder vielleicht auch zu einer besseren Durchführung des Tests geben. Training oder Ernährungsumstellung wird wohl bei 'bald' nyx mehr nutzen. Zitieren
Soulya Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Geschrieben 21. Dezember 2011 Naja, 2 3 Monate hab ich noch, 4 Kilo abnehmen sollte in der Zeit kein Problem sein, 225 Watt krieg ich auch ohne besonders Training hin, will aber da top sein, also auch 275 machen können.... Zitieren
marty777 Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Also wenn dir nur 30 sek. gefehlt haben und du nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern nur aus Erschöpfung abbrechen musstest, dann hat kaum die Kraft, sondern die Motivation nicht ganz gereicht. Klar hilft es, wenn man ein wenig zusätzlich trainiert (ja, Kniebeugen sind gut, aber es gibt kein Geheimrezept für ein BelastungsEKG), dann ist man im Kopf zuversichtlich und schafft so beim Test sicher ein besseres - oder nur das gewünschte Ergebnis. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Mal ehrlich - jeder halbwegs trainierte Radfahrer schafft bei 70kg fast 400 Watt - du brichst mit 90kg bei 275 watt ab. Egal was du machst - dir wird jeder Sport weiterhelfen wo du die Beine bewegst. Wir reden hier über keine außerordentliche wahnsinns Leistung die nicht schaffbar wäre ohne Trainingsplan und Co. Mach irgendwas - das ist locker zu schaffen mit etwas Willen. Zitieren
CanyonMan Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Mal ehrlich - jeder halbwegs trainierte Radfahrer schafft bei 70kg fast 400 Watt Dann hätten wir aber tausend Halbprofis in Österreich umherfahren Zitieren
Flammar Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Dann hätten wir aber tausend Halbprofis in Österreich umherfahren Richtig, auch meine Erfahrungen auf der Straße und die Meinungen von Sportmedizinern die solche Tests durchführen widersprechen dem ganz stark ;D Zitieren
mahatma Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Andy Coggan (Autor von "Training and Racing with a Powermeter") hat einmal vorgerechnet, dass der Durchschnittsmensch mit Training auf 4,0w/kg FTP (~Schwelle) kommt.. Bei einem typischen Stufenleistungstest (25w/min Steigerung) kommt man bis ca. 133% FTP. d.h. 4.0 x 70 x 1,33 = 370W für einen "austrainierten Durchschnittsmenschen". Die meisten Hobbetten werden weder austrainiert noch Durchschnitt sein... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Seids nicht kleinlich jetzt - mir ist es darum gegangen dass man bei einem 85kg Menschen der nur 225 Watt schaffen muss keine große Trainingslehre auspacken muss. Das ist echt locker zu schaffen. Zitieren
mahatma Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Seids nicht kleinlich jetzt - mir ist es darum gegangen dass man bei einem 85kg Menschen der nur 225 Watt schaffen muss keine große Trainingslehre auspacken muss. Das ist echt locker zu schaffen. Ja eh, jeden Tag 1h beim Fernsehen ein bisschen Ergo fahren und weniger Keks essen, sollte schon reichen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.