Zum Inhalt springen

Freeride-Reifen???


KamikazeKniehl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist betsimmt schon der 10 000te Thread über des Thema aber, ich würde trotzdem mal gerne wissen was ihr so für erfahrungen mit Fr-Reifen habt, bei meinem Bike waren vom Werk aud Ritchey MotoVader drauf, hab gelesen, die sollen bei nässe net so gut sein, ich weiss es net weil ich noch nicht richtig bei nässe gefahren bin!!! Muss es mal noch ausprobieren!!!

Was für Reifen könnt ihr grundsätzlich empfehlen??? (nicht allzu teuer)

 

 

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis sind wie erwähnt was feines,gibt es auch in Freeride Ausführung.

der High Roller ist ein sehr guter Allround reifen.den fahre ich bei den DH marathons in 2,35.

 

Von michelin find ich auch den Hot S 2,2 gut fürs freeriden,hat in 2,5 zb 800 grämmer, ca 670 in 2,2.

 

Im Wienerwald reicht mir auch der 2,3er Conti vertical, kein schlechter reifen. :bike: :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für freeride-touren find ich highroller schon sehr schwer, fürn bikepark sans aber ideal. Bei Freeride-Touren fahre ich Fatalbert, freunde von mir fahren auch den Tioga Factory, der ist ein mittelding zwischen fatalbert und highroller und angeblich auch nicht schlecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KamikazeKniehl

Wieviel bar wären denn bei dem High Roller so angebracht??? So, dass man halt auch ein bissl vorwärts kommt!!!

 

seit mir der druckmesser eingegangen is mach ich das wieder nach gefühl... geht genausogut wenn nicht besser :) je nach einsatzzweck und untergrund mal mehr mal weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem XC-Hardtail fahren viele Leute an die 3,5, manche sogar 4 bar. :spinnst?:

Für Touren mit breiten Reifen würd ich ca. 2,5bar oder sogar noch weniger empfehlen, wenn der Rollwiderstand nicht so entscheidend ist.

Unter 1,5 bar ist aber die Pannenanfälligkeit viel höher.

Mit dem Daumen lässt sich der Druck aber eh immer gut ab- und einschätzen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

seit mir der druckmesser eingegangen is mach ich das wieder nach gefühl... geht genausogut wenn nicht besser :) je nach einsatzzweck und untergrund mal mehr mal weniger

genau das mach i nie wieda. wie i mir die highroller neu draufmontiert hatte und mit der hand gemessen hatte warens 0,5 und nicht geschätzte 1.5 bar! :eek: Ich bin dann einen ganzen tag lang im Bikepark mit 0,5 (!) bar gefahren. Am Abend warn so ziemlich alle Speichen komplett gelockert, Botschn hab i aber trotz extrem vielen spitzen steinen keinen gehabt, soviel zum durchschlagschutz! :D

 

PS: Grip und Federweg hast dafür ohne Ende! Schad das die Speichen und Felgen nicht halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...