Wicht Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Genauso braun? Oder meinst die langen Arme? Zitieren
maxyl Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 Die elegant nach vorn gebäugte Körperhaltung und de Wampen die so sche noch vorne schwabbelt!!! ich bin EDV-Futzi --> die Sonne ist nicht mein Freund :-) Zitieren
netdesk Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 ich bin nicht ganz so pelzig, aber da gibts ein paar Ähnlichkeiten :-) na dann: ganzkörperrassur. spart auch ein paar gramm Zitieren
maxyl Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Geschrieben 17. Januar 2012 So liebe Freunde der leichten Unterhaltung. Neuer Tag, neues Glück! Hab mich so über den Schneefall in Wien gefreut, dass ich heute um 05:30 Uhr losgestartet bin (im Magen 1 Glas Wasser und einen kleinen Espresso ohne Zucker, damit ich die Augen aufbekomme und sehe wohin ich laufe). Dann 01:22 Wienzeile / Rund um Schönbrunn rum / Wienzeile mit 05:15 min/km (gar net soooo langsam find ich) auf 15,7km gekommen! Zu Hause gleich amal a Glasl Wasser und runterkommen, dann noch an gmiadlichen Kaffee vorm hackeln und jetzt sitz i eigentlich ganz zufrieden in der Firma. Hungergefühl war wie immer nach ca. 25-30 Minuten da, hat sich aber wieder gelegt und nach ca. 55-60 Minuten war es gänzlich weg. Warum? keine Ahnung hab nix gegessen während dem Laufen, auf kein Gel oder sowas :-) Jetzt gibts a Banane, weil ich grad volle geil drauf bin *g* Wünsch euch einen möglichst schönen Tag!!!! Zitieren
herb_j Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 ich hab auch mal gelesen dass des hungergefühl darauf hinweist dasd im falschen pulsbereich rennst, auch hinterher solltest keinen heisshunger haben. check mal die laufforen dieser welt, da findest genaueres zu diesem thema Zitieren
netdesk Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 wär allgemein interessant, woher das hungergefühl kommt. ob das auch immer bedeutet, dass die kohlenhydrate ausgehn, obs a hormonelle sache ist...weiß das wer? Zitieren
maxyl Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Geschrieben 17. Januar 2012 Also ich habe gestern einen guten Bekannten von mir konsultiert. Der ist seit etlichen Jahren (es sind glaub ich sogar schon Jahrzehnte) Ultraläufer, dem machts erst ab 6h und mehr spaß :-) und der meinte, dass das darauf zurückzuführen sein müsste, dass ich am Abend vor dem Lauf einfach falsch esse (zu wenig wirds kaum sein) und ich am morgen dann kaum kohlenhydrate im Speicher habe (weil das hungergefühl so rasch einsetzt). Ich soll jetzt amal weitermachen wie es mir gefällt aber am abend vor so einem Lauf halt die Speicher nach Möglichkeit ein wenig auffüllen, da das dann auch auf den Kreislauf gehen kann... Sagen wir mal so, ich glaub ihm eigentlich, weil der schon ganz andere sachen auch durchgemacht hat. Seine andere alternative wäre gewesen, eine banane vor dem laufen oder ein entsprechendes "safti", so wie eh auch herb schon gemeint hat! Ich versuchs jetzt einfach mal mit banane vor dem laufen (was ich heute auch vorhatte, aber net zamenbracht hab), will mir net jedes mal am abend vor dem laufen nudeln reinschmeißen :-) (muss ich mich halt dazu zwingen)... oder ich bastel mir wirklich ein safti zusammen! :-) Zitieren
herb_j Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Also ich habe gestern einen guten Bekannten von mir konsultiert. Der ist seit etlichen Jahren (es sind glaub ich sogar schon Jahrzehnte) Ultraläufer, dem machts erst ab 6h und mehr spaß :-) und der meinte, dass das darauf zurückzuführen sein müsste, dass ich am Abend vor dem Lauf einfach falsch esse (zu wenig wirds kaum sein) und ich am morgen dann kaum kohlenhydrate im Speicher habe (weil das hungergefühl so rasch einsetzt). Ich soll jetzt amal weitermachen wie es mir gefällt aber am abend vor so einem Lauf halt die Speicher nach Möglichkeit ein wenig auffüllen, da das dann auch auf den Kreislauf gehen kann... Sagen wir mal so, ich glaub ihm eigentlich, weil der schon ganz andere sachen auch durchgemacht hat. Seine andere alternative wäre gewesen, eine banane vor dem laufen oder ein entsprechendes "safti", so wie eh auch herb schon gemeint hat! Ich versuchs jetzt einfach mal mit banane vor dem laufen (was ich heute auch vorhatte, aber net zamenbracht hab), will mir net jedes mal am abend vor dem laufen nudeln reinschmeißen :-) (muss ich mich halt dazu zwingen)... oder ich bastel mir wirklich ein safti zusammen! :-) wennst deine speicher vorm schlafen füllst bist bald blad wie ein mastschwein...KH essen und dann pennen gehen is glaub ich nur dann gut wennst wirklich wirklich wirklich wirklich brav laufen gehst. vom ansatz her aber sicher richtig Zitieren
maxyl Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Geschrieben 17. Januar 2012 Das ist das was ich befürchte (des mim mastschwein :-)) darum muss ich mich wohl daran gewöhnen wirklich in der früh vor dem laufen irgendeine frucht zu essen... Aber ich denke ja positiv und somit sollte alles irgendwann wieder gut werden :-) Zitieren
dodl Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Is doch voellig wurscht, wann man was isst. Zuviel darfs ned sein. cu martin Zitieren
tenul Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 darum muss ich mich wohl daran gewöhnen wirklich in der früh vor dem laufen irgendeine frucht zu essen... Steck T-r-o-c-k-e-n-f-r-ü-c-h-t-e ein Zitieren
maxyl Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Geschrieben 17. Januar 2012 Nix essen am Abend geht einfach net! des Schaff i net!!! unmöglich!!! zwei mal in ca. 10 jahren bewusst probiert und es war die hölle... :-) @ Tenul --> ich werde mir T-r-o-c-k-e-n-f-r-ü-c-h-t-e einstecken! versprochen! :-) Zitieren
tenul Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Nix essen am Abend geht einfach net! des Schaff i net!!! unmöglich!!! zwei mal in ca. 10 jahren bewusst probiert und es war die hölle... :-) Wieso denkst du darüber überhaupt nach? Das wär ja, was dein Problem betrifft, eh megakontraproduktiv! @ Tenul --> ich werde mir T-r-o-c-k-e-n-f-r-ü-c-h-t-e einstecken! versprochen! :-) B-r-a-v Zitieren
ricatos Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 ist alles nur gewöhnungssache. sowohl das dinner cancelling am abend als auch das frühstücken gleich nach dem aufstehen. fang mal mit einer halben banane an. ich habe als kind und jugendlicher auch keinen bissen zum frühstück runtergebracht. mittlerweile möchte ich ein leckeres frühstück nicht mehr missen. Zitieren
herb_j Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Is doch voellig wurscht, wann man was isst. Zuviel darfs ned sein. cu martin FAAAAAAAALSCH, es ist sogar sauwichtig WANN man WAS isst Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 wennst deine speicher vorm schlafen füllst bist bald blad wie ein mastschwein...KH essen und dann pennen gehen is glaub ich nur dann gut wennst wirklich wirklich wirklich wirklich brav laufen gehst. vom ansatz her aber sicher richtig...stimmt,wenn du im normalen training bist,und nicht unbedingt eine 5-6 std einheit am radl oder einen wirklich langen lauf,gemacht hast - dann würd ich das mit den KH auffüllen eher weglassen, kann ja auch gemüse und fisch oder fleisch sein,ned unbedingt einen berg nudel,auch wenn er noch so gut ist :love: sonst passierts sicher so wie herb sagt ich glaub deinem marathonspezialisten schon,nur der hat halt auch andere umfänge KH kannst am vortag ordentlich bunkern wennst,wie gesagt,am nächsten tag echt 4-15 std hinhalten musst - a la ötztaler zb oder VCM aber viel spass weiterhin,bei deiner trainings und ernährungsumsetzung voll motiviert um 5 laufen zu gehn :k: Zitieren
herb_j Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 maxyl - versteh mich nicht falsch aber hör jetzt auf zum sudern und friss endlich amal was der mensch is eh ein gewohnheitstier. du willst abnehmen? morgens carbs mittags carbs/prot abends prot du willst besser laufen vorm laufen leicht verdauliches carb/prot du willst vorm laufen nix essen apfelsaft (sauviel zucker), wennst vom laufen hiemkommst iss was dir schmeckt es is wichtig zur richtigen zeit das richtige zu essen. abhängig von deinen zielen, den ausgeübten sport und deinen körper variiert das immer ein bissi. aber es gibt faustregeln für div. sportarten und an denen kann man sich orientieren. ich tät ma eher weniger ums nix essen sondern ums nix trinken auch machen. das is jetz alles aber überhaupt nicht böse gemeint. du hast eh scho urviel meinungen gelesen. ich will dasd ma morgen in der früh schreibst dasd einen shake getrunken hast, dann superleiwand laufen warst weilst trockenfrüchte eingsteckt hast und du total froh über unsere tipps bist Zitieren
dodl Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 FAAAAAAAALSCH, es ist sogar sauwichtig WANN man WAS isst In Bezug auf Gewicht, bzw Koerperfett is es wurscht. Ich weiss schon, der ganze Chronoschaas geistert seit 20 jahren durch die Medien, Pape hat sich ne goldene Nase verdient, selbst die Onkologie hat viel Geld da reingebuttert. Hat sich alles aufgehoert. In der Medizin hat mans weitgehend verworfen (ok, ein schlafmittel wirst ned in der Frueh nehmen), die ganzen Chronodiaeten basieren letzten Endes auch nur auf einer negativen Bilanz. Btw, 2010 mit grossem Erfolg selbst probiert. Eh klar, mehr Bewegung und durchs weglassen der KH am Abend weniger Kalorien am Teller. that's it. cu martin Zitieren
Wicht Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Is doch voellig wurscht, wann man was isst. Zuviel darfs ned sein. cu martin Kann ich nicht zustimmen. Gibt aber mehrere Gründe, nicht nur auf den Sport bezogen. Zitieren
ricatos Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 In Bezug auf Gewicht, bzw Koerperfett is es wurscht. Ich weiss schon, der ganze Chronoschaas geistert seit 20 jahren durch die Medien, Pape hat sich ne goldene Nase verdient, selbst die Onkologie hat viel Geld da reingebuttert. Hat sich alles aufgehoert. In der Medizin hat mans weitgehend verworfen (ok, ein schlafmittel wirst ned in der Frueh nehmen), die ganzen Chronodiaeten basieren letzten Endes auch nur auf einer negativen Bilanz. Btw, 2010 mit grossem Erfolg selbst probiert. Eh klar, mehr Bewegung und durchs weglassen der KH am Abend weniger Kalorien am Teller. that's it. cu martin zum abnehmen ist wurscht - da hast recht. trotzdem ist es gesünder und besser für die leistung, wennst KH in der früh und zu mittag frisst, wenn du sie auch brauchst. man fühlt sich dann einfach energiegeladener. zum schlafen braucht ma normalerweise keine KH. Zitieren
maxyl Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Geschrieben 17. Januar 2012 So... was sag ich jetzt... ich versuche mich nicht wirklich zu geißeln, was wann zu essen ist, ist eine eigene wissenschaft (anscheinend)... ich ernähre mich ja eh net nur von schweinsbraten (obwohl ich das gut könnte...) Wie gesagt, am abend nyx essen geht net. also versuch ich da ein bissl besser aufzupassen was ich esse und in der früh gibts banane (oder a selber bastelter milchshake) vorm laufen, zum laufen sicherheitshalber a paar trockenfrüchte... :-) nachn laufen kommt der hunger von alleine, da bleib ich halt bei meinem joghurt oder meinen früchten und mittags gibts dann wieder was feines... was auch immer das werden wird, da hab ich den vorteil, dass ich mich überraschen lasse *g* Zitieren
herb_j Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 In Bezug auf Gewicht, bzw Koerperfett is es wurscht. Ich weiss schon, der ganze Chronoschaas geistert seit 20 jahren durch die Medien, Pape hat sich ne goldene Nase verdient, selbst die Onkologie hat viel Geld da reingebuttert. Hat sich alles aufgehoert. In der Medizin hat mans weitgehend verworfen (ok, ein schlafmittel wirst ned in der Frueh nehmen), die ganzen Chronodiaeten basieren letzten Endes auch nur auf einer negativen Bilanz. Btw, 2010 mit grossem Erfolg selbst probiert. Eh klar, mehr Bewegung und durchs weglassen der KH am Abend weniger Kalorien am Teller. that's it. cu martin beim Sport ist die richtige erhnährung mind. genauso wichtig (also was ess ich wann) wie das eigentliche training. Zitieren
dodl Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 beim Sport ist die richtige erhnährung mind. genauso wichtig (also was ess ich wann) wie das eigentliche training. Das schon, aber in einem anderen Zusammenhang. Ich hab mich auf die abendlichen KH bezogen. Da seh ich kein Problem. Dazu gibts auch relativ aktuelle Daten. Davon wirst per se nicht blad. Das is nur eine Reihe von Missverstaendnissen. cu martin Zitieren
Steve-O Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Ich habe heute zwei Leute die Geburtstag haben. Einer 33 die andere 50! Zwei Krapfen und drei kleine Kuchen habe ich verdrückt D.h. ich trainiere heute fix ned mit leeren Magen Meine Erkenntnisse werde ich morgen erläutern Ps.: Das a Seiterl in der Arbeit immer glei so einfoart :f: Zitieren
herb_j Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Das schon, aber in einem anderen Zusammenhang. Ich hab mich auf die abendlichen KH bezogen. Da seh ich kein Problem. Dazu gibts auch relativ aktuelle Daten. Davon wirst per se nicht blad. Das is nur eine Reihe von Missverstaendnissen. cu martin ok, wovon werd ich blad, wenn nicht vom zucker?` Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.