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Geschrieben

Hallo Leute!

 

Ich hätte die Möglichkeit einen Rocky Mountain RM6 Rahmen zu kaufen und wollte euch um eure Meinung zu diesem Produkt fragen! Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Rocky Mountain und hoffe nun um ein paar hilfreiche Erfahrungen, Ideen und Meinungen. Preislich liegt da Ding so um die 950 Euro mit Dämpfer.

 

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein!

Geschrieben

Zuerst die Frage welches Baujahr. Vor 2002 würd ich net kaufen. Danach die Frage wie schwer du bist. Über 90kg is der Rahmen net so sinnvoll. Is der Rahmen gebraucht oder neu?

 

Also ansich ein Saugeiles Bike. Es bügelt echt relativ viel weg. Je nach Aufbau Touren oder HC tauglich. Mit meinem konnte ich sogar den ein oder anderen Dirt fahren. Ich würd sagen ein echtes Spaßbike, wenn man es sinnvoll aufbaut.

 

Ich hätte auch einen perfekten Aufbau, doch der is relativ teuer. Wenn du willst schreib ich ihn dir.

 

 

greetz chris

Geschrieben

hmmm... wenns der vom Janger ist, solltest du eher sehr groß sein, da der Rahmen Large(19") ist.....

 

ansonsten isser sicher verdammt geil... und jetz endlich billiger (is ja schon saulang mit knapp 2000€ herumgstanden).....

 

Greetz

 

Fivel

Geschrieben

Hi!

 

Ja ich mein den Rahmen beim Janger, hab ihn vor kurzem gesehen, aber gar nicht auf die Größe geachtet.

Ich bin 1.77 , wird dann vielleicht etwas zu groß für mich sein.

 

Vorwiegend will ich ein Bike zum Enduro fahren mit leichten Freeride einlagen.

 

Hat jemand von euch schon persönliche Erfahrungen mit dem SCOTT Nitrous gemacht. So optisch macht das Ding schon was her. Wäre cool wenn ihr mir dazu was schreiben könnt. Gewicht, UPHILL-Qualität,............

Würde mich sehr interessieren!!

 

Gruß Samuel L.!!!

Geschrieben

hui... das Nitrus 20 hat eine:

Marzocchi Z1 Drop-Off ETA, mit 150mm...

 

hab gar nich gewusst, dass die auch mit 150mm gibt, is das Speziell für Scott?

 

 

Greetz

 

Fivel

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

...Vor 2002 würd ich net kaufen....

 

Chris, das würde dann schwierig werden (evtl mit Zeitmaschine machbar order so), weil die letzten RM6 2001 gebaut wurden. Rot und Schwarz waren die. 2002 gabs nur mehr die RM7 (FR und DH) und an annähernd gleicher Stelle zum RM6 das Switch.

Und die ersten RM6 kamen 1999 auf den Markt(in einem grellen Grün).

So genug der Geschichte.

 

Ich glaube, mir würde das 2001er RM6 am meisten taugen.(Davon gibts glaub ich auch auch mind. zwei Serien. Die erste Serie mit grauer und die zweite Serie mit schwarzer Schwinge..).

Superleiwand wär das Radl natürlich mit dem Rm7-Hinterbau-upgrade, einer 2001/2002er Monster T, RatzFatz-Klumpert und Mag30 oder D321 Laufrädern. Das ist dann ur teuer, ur schwer, schaut dafür ur super aus und fährt sich wahrscheinlich auch ur toll...*träum*...

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

nix für ungut chris, aber ich würd mir überhaupt kein rm6,rm7 usw. kaufen -> siehe hinterbau + lagerung :k:

 

vor 3 jahren war des rm 6 mei absolutes traum-gottbike, aber man lernt nie aus... :rolleyes:

Du sei ma a net bös, aber bei deim Gwicht würd ich mirs auch net kaufen, da es ja bei mir net lang ghalten hat(Lagerung). ;) :D
Geschrieben

fahre selber gerade ein einjahraltes RM switch und bin hochzufrieden. harmoniert perfekt mit einer gabel mit 150 mm und macht einfach alles mit. nicht umsonst ist es das alltags rad von wade simmons und picco.

 

cu

 

alex

Geschrieben

die lager von meim stinky machen bis jetzt keine mätzchen u. der hinterbau is sausteif, trotz meiner 0,095 tonnen :D

 

@rm slayer: ob des switch so gut is wie behauptet weiß i ned, auf jeden fall isses zu teuer :s:

Geschrieben

also ich würd ja das neue RMX kaufen.

Zum Tourenfahren zu schwer, zum singletrailen zu zach, zum dirten zu lang, zum Bergauffahren nicht gebaut;

 

aber droppen kann man mit dem Ding, droppen kann man!! :D :D

 

was ich vergessen hab: zum kaufen zu teuer

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