Zum Inhalt springen

Herbstreifen fürs Renrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei 10 grad und nässe hatte ich mit einem stinknormalen gp4000s noch keine probleme.

 

Ansonsten wurden die zwei griffigsten reifen eh schon genannt marathon supreme und gp4season.

 

Naja, bei Katzenkopfpflaster muss man schon ein bisserl aufpassen... aber der Conti 4S scheint ja ein echter Tipp zu sein.

Sind 28mm Reifenbreite für den Rahmen machbar, @EJ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Winter auch den GP4Season von Conti in 25mm drauf. Läuft gut und hatte noch keine Panne.

Bin früher aber auch immer mit irgendeinem alten 23mm, meistens GP4000s im Winter gefahren und hatte damit auch nicht wirklich Probleme.

Und eine Kahlenberg-Abfahrt nehm ich im Winter eh nicht rennmäßig, soll j aein Training sein.

Ausserdem hasse ich das Rüttelpflaster und fahr gleich zur Dopplerhütte (vorausgesetzt es ist nichtzu kalt) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Winter auch den GP4Season von Conti in 25mm drauf. Läuft gut und hatte noch keine Panne.

Bin früher aber auch immer mit irgendeinem alten 23mm, meistens GP4000s im Winter gefahren und hatte damit auch nicht wirklich Probleme.

Und eine Kahlenberg-Abfahrt nehm ich im Winter eh nicht rennmäßig, soll j aein Training sein.

Ausserdem hasse ich das Rüttelpflaster und fahr gleich zur Dopplerhütte (vorausgesetzt es ist nichtzu kalt) ...

 

Eh klar.. aber der Kahlenberg ist so schön in meiner Nähe und bietet für mich das perfekte Training... wenn nur net des KAtzenkopfpflaster wär.. :D

 

Aber das werdens früher oder später wahrscheinlich eh wegasphaltieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär natürlich optimal, wenns da ma einen ordentlichen Rennstreckenbelag auflegen würden, dann wär´s dort ein optimaler Trainingshügel ...

Hab aber mal irgendwo gehört, daß die Straße mit dem Kopfsteinpflaster unter Denkmalschutz steht ...

 

Theoretisch richtig, aber

 

* sie haben bereits ehem. Katzenkopfpflasterabschnitte zuasphaltiert

* es gibt - zumindest nach meinem Hörensagen - kaum noch Pflasterer, die solche Straßen reparieren können (vgl. Strecke nach Klosterneuburg)

 

*das Neu-Pflastern der Strecke kommt der Stadt/dem Bundesland drei mal so teuer, als wenn man drüber zementiert

 

Insoferne glaub ich schon, dass die Strasse zubetoniert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tuats net raunzn..

in die 70ger war die komplette Strecke noch mit Pflaster, teilw. sehr schlecht.

(war eine meiner Trainingsstrecken 1-2x die Woche):)

 

lg.holzwurm

 

Na, mia raunz´n eh ned ...:wink:

Stimmt schon, früher war´s noch schlechter beinand - aber da waren wir auch noch jünger und

haben die Rüttlerei locker weggesteckt :s:

Aber heute ... :(

Also ich wär für durchgängigen Asphalt ... :toll:

Muß unser Michl halt auf sein Angespartes zugreifen ... :devil:

 

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mia raunz´n eh ned ...:wink:

Stimmt schon, früher war´s noch schlechter beinand - aber da waren wir auch noch jünger und

haben die Rüttlerei locker weggesteckt :s:

Aber heute ... :(

Also ich wär für durchgängigen Asphalt ... :toll:

Muß unser Michl halt auf sein Angespartes zugreifen ... :devil:

 

LG Michi

 

Ja, früher... Damals waren das auch noch "richtige Räder" aus Stahl.... die waren stabil gebaut, ganz im Gegensatz zu den heutigen Plastikdingern, die sofort brechen, wenn man sie nur schief anschaut... na da muss man doch die Höhenstrasse asphaltieren! :devil:

 

Na bin gespannt, wies weitergeht... angeblich ist seit 2010 der Denkmalschutz für die Höhenstrasse ausgelaufen. Soviel dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, früher... Damals waren das auch noch "richtige Räder" aus Stahl.... die waren stabil gebaut, ganz im Gegensatz zu den heutigen Plastikdingern, die sofort brechen, wenn man sie nur schief anschaut... na da muss man doch die Höhenstrasse asphaltieren! :devil:

 

Na bin gespannt, wies weitergeht... angeblich ist seit 2010 der Denkmalschutz für die Höhenstrasse ausgelaufen. Soviel dazu!

 

Ja, genau, damals war´s auch noch ein richtiges Training mit so einem schweren Stahl-Renner und 53/39er Kurbel ...:eek:

Aber wart nur, nochmal 10-15 Jahre und wir fahren mit E-Bikes rauf ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Reifen - ich wollt zuerst auch die Contis kaufen, weils aber dringend war und die Contis ned lagernd, hab ich die Vredestein Quattro Tricomp beim bikers genommen. Und muss sagen, die gehen auf nass und kalt schon sehr leiwand. Pannenschutz offensichtlich auch cool, die Dinger haben nach etwa 1000km kaum einen Schnitt oder sonstwas auf den Laufflächen, grade einen von ner Glasscherbe aber Luftverlust null.

 

Klar bin ich froh, wenn ich endlich wieder auf Sprinter und Competition fahren kann, aber als Herbstreifen waren die Vredestein schon super. Ausser es wird zu kalt. Auf Eis is natuerlich aus. Da hats mich auf der Geraden hingelegt.

Ansonsten wuerd ich sie wieder nehmen.

Rollen lässig dahin, bloss komfortmässig ist mir ein Schlauchreifen bei 10bar lieber, als die Tricomp bei 7,5 :)

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Reifen - ich wollt zuerst auch die Contis kaufen, weils aber dringend war und die Contis ned lagernd, hab ich die Vredestein Quattro Tricomp beim bikers genommen. Und muss sagen, die gehen auf nass und kalt schon sehr leiwand. Pannenschutz offensichtlich auch cool, die Dinger haben nach etwa 1000km kaum einen Schnitt oder sonstwas auf den Laufflächen, grade einen von ner Glasscherbe aber Luftverlust null.

 

Klar bin ich froh, wenn ich endlich wieder auf Sprinter und Competition fahren kann, aber als Herbstreifen waren die Vredestein schon super. Ausser es wird zu kalt. Auf Eis is natuerlich aus. Da hats mich auf der Geraden hingelegt.

Ansonsten wuerd ich sie wieder nehmen.

Rollen lässig dahin, bloss komfortmässig ist mir ein Schlauchreifen bei 10bar lieber, als die Tricomp bei 7,5 :)

 

cu

martin

 

Ok... danke für den Hinweis! :toll:

 

In welcher Reifenbreite fährst Du die? Sind das Clincher oder Schlauchreifen? Und mit wieviel bar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... es wird wohl ein Conti 4 Season in 28mm werden.

 

Nun hätte ich noch eine Frage an Euch erfahrene Fahrer in Bezug auf den Reifendruck:

 

Ich fahre normal 23mm RR-Reifen mit 8bar (Körpergewicht 85kg). Welchen Reifendruck kann ich dann den 28er zumuten? 6bar? 7bar? Es soll weniger sein, damits komfortabler wird; allerdings brauch ich keinen Snakebite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... es wird wohl ein Conti 4 Season in 28mm werden.

 

Nun hätte ich noch eine Frage an Euch erfahrene Fahrer in Bezug auf den Reifendruck:

 

Ich fahre normal 23mm RR-Reifen mit 8bar (Körpergewicht 85kg). Welchen Reifendruck kann ich dann den 28er zumuten? 6bar? 7bar? Es soll weniger sein, damits komfortabler wird; allerdings brauch ich keinen Snakebite...

 

ich fahre ihm mit 7,5 bar mit 6,5 war er mir zu weich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...