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Gast NoNene
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Das Rad auf diesen Fotos ist die "nicht-UCI-gerechte" Variante. Beim UCI-Rad sind eine dünne Gabel und andere Magura Bremsen drauf.

 

Ich finde die Tria-Version eigentlich recht schick und durchdacht. Dass man bei der Di2 die Shimano Bremshebel mit den Schaltknöpfen nicht verwenden kann, würde mich persönlich stören. Aber vielleicht kann man auch mechanische Bremsen montieren, dann wäre die Di2-Welt wieder in Ordnung.

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Hat sich irgendwer von euch schon ein bisschen über das Rad schlau gemacht? Auf der Cervelo Homepage findet man ja generell zwei Rahmenversionen.

http://www.cervelo.com/de_de/bikes/2012/P5/prices-specs/

 

Bei der TT-Version (oben) steht "Tekro Rear Mech"... heißt das, dass man sowohl vorne und hinten mechanische Standard-Bremsen montieren kann? Mich lässt das Teil nicht mehr los - auch die Farben find ich recht schick!

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So viel ich weiss sind mechanische Bremsebn am TT kein Problem.

Aber ich bin eher für das Tria Bike mit Hydraulik und Di2 :-D

 

da schickens dich in Ybbs aber weg... :-(

 

Das mit hydraulischen Bremsen und Di2 find ich aber echt nicht so schlau. Ich fahre im Training schon oft am "Oberlenker" und nutze die Schaltung an den Bremshebeln relativ häufig.

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da schickens dich in Ybbs aber weg... :-(

 

Das mit hydraulischen Bremsen und Di2 find ich aber echt nicht so schlau. Ich fahre im Training schon oft am "Oberlenker" und nutze die Schaltung an den Bremshebeln relativ häufig.

 

aber eigentlich hast du recht... für die paar "UCI"-Rennen die wir im Jahr fahren (wo der Langi dortsteht ;-) könnt ma auch das "alte" Rad hernehmen

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Das mit hydraulischen Bremsen und Di2 find ich aber echt nicht so schlau. Ich fahre im Training schon oft am "Oberlenker" und nutze die Schaltung an den Bremshebeln relativ häufig.

Aber das ist doch eh bei jedem TT so oder nicht? Alle "echten" TT Räder haben die Schaltung beim Aufleger vorne.

 

Mir wäre sogar lieber, dass die Bremsen beim Aufleger vorne wären. Weil die meiste Zeit fährt man ja ohnehin am Aufleger. Immerhin geht es bei mir um fünf Sekunden und zwischen der Himbeere und der Ananas :D.

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Aber das ist doch eh bei jedem TT so oder nicht? Alle "echten" TT Räder haben die Schaltung beim Aufleger vorne.

 

Mir wäre sogar lieber, dass die Bremsen beim Aufleger vorne wären. Weil die meiste Zeit fährt man ja ohnehin am Aufleger. Immerhin geht es bei mir um fünf Sekunden und zwischen der Himbeere und der Ananas :D.

 

Du verstehst mich falsch. Ein Vorteil der Di2 ist, dass du sowohl an den Barends, als auch an den Bremshebeln schalten kannst.

 

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/11706_0.jpg

 

Klar ist das während eines TT-Rennens nicht das Thema, maximal bei der Wende oder in sehr engen Kurven. Allerdings im Training nutz ich das Feature sehr oft. Mit den hydraulischen Bremsen, kannst die Shimano Schalt/Bremshebel nicht mehr verwenden und dann fällt das Feature weg.

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Du verstehst mich falsch. Ein Vorteil der Di2 ist, dass du sowohl an den Barends, als auch an den Bremshebeln schalten kannst.

 

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/11706_0.jpg

Aha, wußte ich nicht, dass es das (schon) gibt. Danke für den Hinweis :toll:.

 

Dh ideal wäre es, wenn die Schaltung sowohl vorne beim Aufleger, als auch bei den Bremsen, alternariv, möglich wäre. Quasi ein dual/split System.

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