Zum Inhalt springen

Kriterien/Vorschläge/Erfahrungsberichte für Kinderanhänger bis 300,-


tomsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hat wer von den Croozer Kid for 2 Besitzern ein Foto wo man die beiden Passagiere sieht?

Habe jetzt nämlich das Problem dass unsere Kleine 7 Monate alt ist und die Große 2 Jahre älter ist.

Sprich die Große wird für einen Nachläufer noch zu klein sein und selbst wenn kann meine Frau schlecht den Nachläufer an Ihr Bike hängen und hinten dran noch den 1 Sitzer Croozer wenn sie alleine mit den beiden fort fahren will.

2 Sitzer Croozer wäre wahrscheinlich optimal (oder ist so ein großer Alters- Größenunterschied der Passagiere nicht empfehlenswert), den krieg ich nur nicht ins Kellerabteil ohne dass ich ihn zusammenklappe...

 

Wie auch immer, wenn wer einen 2 Sitzer Croozer abzugeben hat oder für eine Sommersaison herborgt/vermietet bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ohne den Croozer bzw. Vantly zu kennen (wir haben 2 Chariots: CX1 und CX2) würde ich wenn man primär nur ein Kind transportieren will vom 2-Sitzer abraten. Ich finde die Kleinen sitzen in einem 1-Sitzer einfach besser drin, vor allem wenn sie einschlafen und/oder es etwas ruppiger wird.

 

Auf alle Fälle macht es riesigen Spaß - sofern das Kind mitmacht - gemeinsam biken zu gehen. Meine Tochter hat es geliebt und wir haben richtig lange Touren in den Bergen unternommen. Bergab konnte es ihr immer gar nicht schnell und wild genug gehen und kaum waren wir unten wollte sie gleich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier die versprochenen Bilder vom VANTLY mit Beleuchtung und vom glücklichen Sohnemann. Für die Gurte habe ich noch nicht die richtige Endposition gefunden. Auf den Bildern sieht man, wie unser Kleiner nach Ende unserer Testausfahrt ein wenig nach vorne gerutscht ist.

Fazit: Kofferrraum groß genug, restliche Handhabung kinderleicht. Ich muss aber erwähnen, dass dies unser erster Kinderanhänger ist. Ich würde ihn jedoch jederzeit wieder kaufen.

P1140686.jpg

P1140689.jpg

P1140691.jpg

P1140692.jpg

P1140693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder hat - mit einem kind - den croozer for 2 gekauft, auch in der meinung, den zusatzplatz "irgendwann" zu brauchen (stauraum, anderes kind, vielleicht doch ein zwites kind, ...). allerdings hat er ihn nach wenigen tagen gegen einen croozer for 1 umgetauscht, weil der 2, solang man den zweiten sitz nicht "wirklich" braucht, einfach breit, behäbioger, unhandlicher udn schwerer ist. vor allem, wenn man ihn auch zum laufen bzw. als normalen kinderwagen verwendet.

 

ich selber nutze seit knapp einem jahr mit sehr großer zufriedenheit den cougar 1, einzig der gesalzene preise sowohl für den änhänger selber als auch für sämtliches zubehör (mußte mit 2 paar buggyräder zulegen, weil eines verloren ging und die nur paarweise zu haben sind...) tun einem weh. allerdings ist der cougar schon merkbar leichter als andere anhänger, wendiger, hat eine tolle material- und verarbeitungsqualität sowie die federung für den insassen, was ein absoluter pluspunkt ist.

 

allerdings stehen wir jetzt auch vor der entscheidung, wie wir zukünftig mit 2 stück nachwuchs tun sollen - jetzt doch den 2er kaufen (mit all seinen oen genannten nachteilen) oder einen zweiten anhänger.

 

die lösung mit 2 anhängern hat den nachteil, dass sie insgesamt teurer ist und man nie mit beiden kindern alleine unterwegs sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tochter wollte recht bald (mit 4) lieber am kindersitz als im anhänger sitzen, weil man da mehr sehen kann.

 

naja, meine ältere ist gerade mal zwei und schläft sehr gerne während des bikes, da hat sie es im anghänger sicherlich komfortabler. allerdings ist auch mein bruder (seine tochter is jetzt zweieinhalb) vor kurzem auf sitz umgestiegen und an sich zufrieden. und alle drei - cougar 1 + cougar 2 + ein ordentlicher sitz - zu besitzen gingat dann doch ein wenig ins geld... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, meine ältere ist gerade mal zwei und schläft sehr gerne während des bikes, da hat sie es im anghänger sicherlich komfortabler. allerdings ist auch mein bruder (seine tochter is jetzt zweieinhalb) vor kurzem auf sitz umgestiegen und an sich zufrieden. und alle drei - cougar 1 + cougar 2 + ein ordentlicher sitz - zu besitzen gingat dann doch ein wenig ins geld... ;-)

aber es ist doch für die kids, da gibt man doch gerne ;)

ziehs halt vom erbe ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder hat - mit einem kind - den croozer for 2 gekauft, auch in der meinung, den zusatzplatz "irgendwann" zu brauchen (stauraum, anderes kind, vielleicht doch ein zwites kind, ...). allerdings hat er ihn nach wenigen tagen gegen einen croozer for 1 umgetauscht, weil der 2, solang man den zweiten sitz nicht "wirklich" braucht, einfach breit, behäbioger, unhandlicher udn schwerer ist. vor allem, wenn man ihn auch zum laufen bzw. als normalen kinderwagen verwendet..

 

Genau das gleich habe ich auch gemacht. Erstmal nen Zweisitzer gekauft, nach zwei Ausfahrten gemerkt dass die Kleine da nicht so schön drinsitzt und deshalb wieder eingetauscht - und einiges draufgezahlt.

Inzwischen haben wir ein zweites Kind und zusätzlich noch einen Zweisitzer, den wir aber nur hernehmen um damit in der Stadt rumzuradeln. Zumindest bisher, der Kleine ist erst 9 Monate alt.

Bilder habe ich nur ein paar vom Einsitzer, aber keine Ahnung wie ich die hier reinbringe. Werds mal versuchen.

 

Ach ja Kindersitz haben wir auch, den nutzen wir aber eher zum Einkaufen und in der Stadt rum radeln. Zum biken in den Bergen würde ich den nicht hernehmen, obwohl man das auch manchmal sieht.

Bearbeitet von gabarinza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...