Noize Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Ich würde gerne einen Sattel, konkret einen Selle San Marco Aspide, neu beziehen (lassen) wollen. Weiß jemand, wie sowas geht bzw. kann mir jemand den Sattel beziehen bzw. kennt jemand jemanden, der das für mich machen kann? Schwierig bei dem Aspide ist, dass der so eine Ausnehmung hat und in diesem Bereich sicher Leder dazu zu nähen ist, um es anschließend mit Kleber vollflächig aufkleben zu können. An der Näherei scheiterts bei mir. Beim örtlichen Schuster war ich schon. Der wollte nicht. http://www.bike24.de/i/p/6/1/18316_00_y.jpg Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Jeder Schuster sollte das können. Ich hab's auch schon machen lassen. Geht wunderbar. Zitieren
beba Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 oder ein auto-sattler. die frage ist nur, was günstiger ist - neuer sattel, oder neuer bezug Zitieren
Noize Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Geschrieben 14. Februar 2012 Ich will einen schokobraunen Bezug. Das ist das Problem. Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 oder ein auto-sattler. die frage ist nur, was günstiger ist - neuer sattel, oder neuer bezug Ich hab 20 Euro für's beziehen lassen bezahlt. Da ist der Sattel teurer. Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Ich will einen schokobraunen Bezug. Das ist das Problem. Immer diese Sonderwünsche. Geht doch eh ein Dunkelbraun auch. Zitieren
beba Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 okay - farbwunsch - wusste ich nicht Zitieren
shroeder Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 http://www.autosattlerei-harm.at/produkte.html dort hab ich vor einigen jahren ein paar kleine, mühsame teile machen lassen Zitieren
Noize Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) [quote=;2330969]Immer diese Sonderwünsche. Geht doch eh ein Dunkelbraun auch. Ganz sicher nicht. Es muss schokobraun sein Bearbeitet 14. Februar 2012 von Noize Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Der Schuster würd wohl können, aber wollen tut er nicht. Aber Schuster gibts, so hoffe ich, im Raum Wien ja mehrere. Und mit einer Autosattlerei ist sicher nix falsch zu machen. So kompliziert wie z.B. ein Lenkrad beim Auto oder sowas ist ja der Sattel weiß Gott nicht. Und wenn er die alte Satteldecke ablösen kann, hat er auch die Schnittvorlagen. Insgesamt also, wie ich denke, keine allzu große Sache. Zitieren
erminio Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo Noize ! Geht ganz einfach. Hast Du schon das Leder ? Wenn Du willst bring ich´s Dir bei. Gruß Erminio Zitieren
woha Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 http://www.autosattlerei-harm.at/produkte.html dort hab ich vor einigen jahren ein paar kleine, mühsame teile machen lassen Und was kann das Beziehen von einem Sattel ca. kosten? So übern Daumen? Zitieren
mixi Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Der kann gut mit Leder umgehen: http://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/RfX4w/ledermanufaktur-posenanski-gmbh/ ....ist aber nicht ganz billig. Zitieren
Gämse Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 Häng ich auch gleich mal rein. Hab einen Specialized Testsattel Romin 155 in Rot/Weiß, den gibts einfach nicht in schwarz und es gibt "nur" den Phenom in 155 welchen ich besitze aber nicht ganz passt. Daher würd ich den Romin auch gern Schwarz beziehen lassen! Grüße Zitieren
Rednaxela Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 Ich hab schon mehrere SLR's mit Känguruleder bezogen. Einfach zuschneiden und mit "Kövulfix" aufkleben. Funktioniert bestens. Denke dass dies auch bei diesem Sattel gehen dürfte. Zitieren
stef Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 noize, hast deinen sattel scho in schokobraun??? Zitieren
Noize Geschrieben 19. August 2012 Autor Geschrieben 19. August 2012 noize, hast deinen sattel scho in schokobraun??? Nein, hab zwar das Leder dazu gekauft, aber dann ist alles irgendwie eingeschlafen, weil ich mich farblich beim Neurad anders entschieden habe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.