antondd Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo! Mal wieder ne Reifenfrage, wie es schon tausende gab... Als ich vor ein paar Wochen, als dann Schnee fiel, meine Conti SportContact 28mm gegen die Vredestein Premiato 30mm tauschte, fielen mir schon einige Löcher in den Contis auf, auch ein gar nicht so kleiner Schnitt. Bis jetzt hatte ich in ca. 10 Monaten (ca. 3000 km) erst einen Platten, allerdings war beim Reifenwechsel noch ein großes Loch im Schlauch, das muß sich im Reifen unter Druck irgendwie zugequetscht haben... Also, lang werden es die Contis vielleicht nicht mehr machen, auch wenn ich sie nochmal aufziehen werde, bevor sie ganz den Geist aufgeben. Die Contis waren drauf, als ich das Rad letztes Jahr gekauft hab, jetzt muß also Ersatz langsam ran. Könnt ihr was empfehlen? Hier erstmal meine Anforderungen: - max. 700x28 - schnell in der Stadt und Umgebung (fahr jeden Tag zur Arbeit, letztes Jahr auch mal Wien-Bratislava an der Donau lang, also etwas Schotterweg) - die Contis bin ich mit 6,5 bar gefahren Also, der Pannenschutz sollte akzeptabel sein, die Reifen sollten mich flink voranbringen, Reflektorstreifen wär ein nettes extra, aber nicht notwendig. Eigentlich bin ich also mit dem SportContact gar nicht unzufrieden, gerade da er ja auch recht preiswert ist, aber vielleicht gibt es ja noch irgendeinen, der mich viel glücklicher macht? Hier mal ein paar Ideen, wie schätzt ihr die ein, wobei ich sicher noch was vergessen habe: Schwalbe Durano Plus Vittoria Randonneur Panaracer T-SERV PT oder Pasela Fyxation (lag in Wiener Radläden rum in allen Farben, auch wenn ich schwarz nehmen würde) Profil brauche ich nicht wirklich, wenn es wirklich mal durch den Schnee oder arge Holperpisten gehen sollte, kann ich immer noch auf den Premiato wechseln. Auf nassem Untergrund will ich natürlich schon halt haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnie Donowitz Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Conti 4-Season, ich bin grad nach einem kurzen Ausflug zur Konkurrenz wieder reumütig zurückgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 ]Conti 4-Season[/b]' date=' ich bin grad nach einem kurzen Ausflug zur Konkurrenz wieder reumütig zurückgekehrt.[/quote'] jap sind wirklich gute reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
csonly Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 schließe mich voll und ganz an, meiner ist (bei 6bar) aber nur 26,5mm breit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redneck Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ich habe sechs von neun Rädern mit Conti ausgestattet. Auf meinem Treckingrad habe ich auch die ContiSportContact aber mit 32 mm breite da ich öfters auf waldwegen unterwegs bin. ich fahre sie mit 8 bar und bin so sehr zu frieden das ich sie mit nix in der welt tauschen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antondd Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Danke erstmal für die Antworten! Also, klingt so als wären die 4season die 1. Wahl, und die SportContact gar nicht so übel, grad zu dem Preis. Gut, mal gucken für was ich mich entscheide... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antondd Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hab mich noch etwas umgesehen... Wie sind die Conti SuperSport Plus? Sind ähnlich schwer wie die SportContact, nur für ein bißchen höheren Druck ausgelegt? Ich nehme an, mit dem Conti Grand Prix ProTection gibt es noch keine wirkliche Erfahrung? ( neu 2012, bei den üblichen Onlinehändlern scheinbar noch nicht verfügbar...). Den gibts zwar nur in 25mm, aber sonst klingt er auch brauchbar? Das Black-Chili-Compound bringt mir in der Stadt sicher nicht unbedingt was, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 @Redneck: Über 8bar auf einem 32mm kann ich eigentlich nur mehr den Kopf schütteln. Bis wieviel ist denn der Reifen bzw die Felge freigegeben? @antondd: Das Black Chili Compound bringt mehr Grip, was du insbesondere bei Nässe merkst. Darum sind die Reifen überhaupt erst so beliebt geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antondd Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 @Redneck: Über 8bar auf einem 32mm kann ich eigentlich nur mehr den Kopf schütteln. Bis wieviel ist denn der Reifen bzw die Felge freigegeben? Die SportContact 32mm sind laut Conti bis 6 bar ausgelegt, meine 28 mm bis 7 bar (und ich fahre so um die 6,5 bar): https://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/city/city/sportcontact/sportcontact_de.html @antondd: Das Black Chili Compound bringt mehr Grip, was du insbesondere bei Nässe merkst. Darum sind die Reifen überhaupt erst so beliebt geworden. Und die Grand Prix 4season haben den BlackChili nicht, der neue Grand Prix ProTection schon. Also, abgesehen das es noch keine Erfahrungen gibt, könnte er eine gute Alternative sein? Also abwarten bis die ersten Berichte zu dem neuen kommen? Ein bißchen gebe ich meinen alten Reifen ja noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich hätte übrigens noch ein Paar 1x gefahrene Sport Contact in 32mm herumliegen (und abzugeben), da ich gleich nach dem Kauf des bikes auf breitere Reifen gewechselt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antondd Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich hätte übrigens noch ein Paar 1x gefahrene Sport Contact in 32mm herumliegen (und abzugeben), da ich gleich nach dem Kauf des bikes auf breitere Reifen gewechselt habe. Bei mir passt nichts über 28mm rein... (die Premiato sind dünner als die angegebenen 30mm...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Vredestein Fiammante in 28mm - haben wir bei mehreren Fitneßbikes im Einsatz, keine Defekte, guter Rundlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Also die Sportcontact sind vom Grip auf keinen Fall mit den GP 4 Season zu vergleichen. @antondd: die Gp 4 Season haben aber eine besonders weiche Mischung mit mehr Pannenschutz. Dafür halten sie wohl etwas kürzer als ein GP4000s. Was die Drücke betrifft: Er fährt also ca. 2 bar zuviel am Reifen und zwischen 28mm/7bar und 32mm/8bar ist noch mal ein deutlicher Unterschied für die Felge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antondd Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Gut, dann werd ich die 4seasons auf jeden Fall mal ausprobieren. Hab sie auch grad recht günstig (26€/Stück + 5€ versand) gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redneck Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 bis 7 bar sind sie frei gegeben aber aus sicherer Quelle weiß ich das sie mit 14 bar getestet werden. nur wer das ab kann kommt in den Laden. und da bin ich ja noch weit entfernt. ist recht hart aber auch schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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