crazymike Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Geschrieben 29. Mai 2004 Original geschrieben von mex ich bin der meinung, dass der conti explorer für einen 2,1" reifen einfach zu wenig volumen hat. das profil wär ja ganz gut, aber aufgrund des fehlenden volumens muss man ihn mit etwas mehr luftdruck fahren als andere 2,1" reifen. da geb ich dir auch recht! aber ich fahre schon rein aus pannensicherheit ca. 3,5 Bar es gibt sicher noch bessere, aber um den preis is er absolut top! Zitieren
grundi Geschrieben 29. Mai 2004 Geschrieben 29. Mai 2004 Original geschrieben von crazymike ....der schon angesprochene seitenhalt hat sich in einer 45° wiesenabfahrt mit anschließender sehr enger kurve absolut bestätigt! im gatsch, also ich mein extremen gatsch ich glaub da gibts nicht wirklich einen reifen der ein allheilmittel is und wenn schon dann der conti vapor..... Jo, der Vapor is wirklich gut, hab ihn hinten drauf und da gibts fast kein Rutschen, der wühlt sich auch gut durch den Schlamm und rollt sonst super. Und der Seitenhalt vom Explorer is sowieso a Hit. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. Mai 2004 Geschrieben 30. Mai 2004 hab mir beim judma jetzt auch einen satz conti gekauft. bin schon gespannt darauf, da ich jahrelang nur IRC gefahren bin. Zitieren
crazymike Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Geschrieben 30. Mai 2004 Original geschrieben von backgammon hab mir beim judma jetzt auch einen satz conti gekauft. bin schon gespannt darauf, da ich jahrelang nur IRC gefahren bin. da gehts dir wie es mir gegangen is, ich bin auch jahrelang ritchey gefahren und wollte einen tapeten wechsel! aber du wirst sicher positiv überrascht sein, hoffe ich zumindest übrigens nettes titan HT hast du, alle achtung ein frisch geborener klassiker! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. Mai 2004 Geschrieben 30. Mai 2004 Original geschrieben von crazymike da gehts dir wie es mir gegangen is, ich bin auch jahrelang ritchey gefahren und wollte einen tapeten wechsel! aber du wirst sicher positiv überrascht sein, hoffe ich zumindest übrigens nettes titan HT hast du, alle achtung ein frisch geborener klassiker! werde meine erFAHRung gleich posten. die reifen sind nur der anfang. nach und nach sollen alles neue teile aufs bike. Zitieren
valley Geschrieben 23. Juli 2004 Geschrieben 23. Juli 2004 habe nun also meinen ersten explorer pro-tection "verschlissen" - fast schon ein slick nach 1200km. doch eher hoher verschleiss denke ich. gebe jetzt mal den vapor hinten drauf. Zitieren
crazymike Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Geschrieben 24. Juli 2004 Original geschrieben von valley2nowhere habe nun also meinen ersten explorer pro-tection "verschlissen" - fast schon ein slick nach 1200km. doch eher hoher verschleiss denke ich. gebe jetzt mal den vapor hinten drauf. naja guter grip der hier deffinitiv vorhanden ist wird oft mit weicher gummimischung bezahlt, aber 1200km ist meiner meinung sicher nicht so schlecht! Zitieren
Elmar Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 Original geschrieben von valley2nowhere ...gebe jetzt mal den vapor hinten drauf. Gute Entscheidung - hab ich nämlich auch... Hinten Conti Vapor Protection, 3,5 bar Vorne Conti Explorer Pro, 3.0 bar Schönen Gruß Elmar Zitieren
grundi Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 Stimmt, wirklich eine gelunge Mischung, hab die gleichen Reifen oben ghabt. Leider hab ich den Vapor mittels sehr spitzer und scharfkantiger Steine zerstört . Jetzt vorne Explorer Pro, hinten Protection, auch net schlecht, aber der Vapor hat besser gegriffen. Zitieren
mikeva Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 mir is der conti viel zu hart, da beigelst ja nur in der gegend rum. a weiche gummimischung hält zwar weniger km, hat aber weit besseres verhalten im geländer.............oiso i steh auf schwalbe und irc.........panaracer geht a no. vor allem, wenns so nass is, wie heuer .............. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 also ich fahr jetzt seit goisern vorne conti twister und hinten conti vapor und bin mehr als zufrieden. grip hinten wie vorne ist recht gut.seitenhalt auch. gewicht ok. rollwiderstand im vergleich zum mythos ein traum ! also ich hab meinen nachfolger für den mythos gefunden. Zitieren
valley Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 also erste ausfahrt mit vapor hinten war genial - teilweise regen - greift super, und rollwiderstand scheint geringer zu sein als beim explorer. Zitieren
Elmar Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 @ valley2nowhere Warst heute nachmittag doch auf der Hameau-Strecke ? Dann hat Dich auch der Regen überrascht Ich bin mit dem Vapor auch sehr zufrieden, vorne ist der Explorer Pro drauf - fährt sich ebenfalls problemlos. Zitieren
krull Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 hatte heut auch erstmals den Vapor hinten drauf und find ihn super. Anfangs war ich etwas skeptisch weil ich finde dass er niedrig baut! Hat dann aber nicht gestört. Bin ihn mit 2bar gefahren und er dämpft hervorragend! Westenlich besser als mein alter Mtyhos, der ebenfalls mit 2bar gefahren wurde. Grip ist bei uphills sehr gut - egal welcher Untergrund. Halt auf Wurzeln u. Steinen (leicht feucht) hab ich auch gut gefunden - hatte ihn aber nur hinten drauf. Verhalten bei schnellen Kurven und Seitenhalt kann ich net beurteilen da ich heut nur eher trialige downhills gefahren bin. Alles in allem finde ich dass er bisher ein super Reifen ist. Dürfte auch noch im Gatsch sehr gut halten! lg krull Zitieren
Elmar Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 Original geschrieben von krull ...Bin ihn mit 2bar gefahren und er dämpft hervorragend! ... Kein Wunder, das ist ja schon fast ein Patschen....Ich mags lieber ein bisserl härter und fahr ihn mit 3,5 bar (bei 78 kg Körpergewicht). Zitieren
krull Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 ich hab auch so 75 - 78kg und in bin wirklich ka Forststraßenbiker! Nix patschen Und er dämpft besser als der Mythos mit gleichem Druck. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 @ krull ich hab' gedacht (besser gesagt gelesen), dass du nun den Schwalbe Fat Albert? Hast du wieder gewechselt? Zitieren
krull Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 der Fat Albert is sich hinten leider do net ausgegangen! Sobald ich mich aufs bike gesetzt hab hat er gestriffen (hinten). Bin heut also mal eine kleine Trialtour mit dem Fat Albert vorne und dem Vapor hinten gefahren Beide mit 2bar. Der Fat Albert darf man wenn man sich an die Angaben an der Reifenflanke hält leider nicht unter 2bar fahren. Hat ziemlich arg ausgesehen. Der riesen Albert vorn und der schmale, niedrige Vapor hinten War aber super zu fahren! Nur bei sehr steilen uphills steigt das VR halt leichter... Werde in Zukunft je nach Art der Tour entw. der Fat od. den Vapor vorne fahren. Evt. such ich mir für hinten auch no einen 2,3er der reinpasst. lg krull Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 ok, dann könntest du ja hinten (oder auch vorne) den Gravity probieren ich persönlich habe vorne den Vertical Pro und hinten den Vertical Pro Tection drauf, geht sehr gut auf meinen alten, sauschweren Mistral HT Zitieren
krull Geschrieben 24. Juli 2004 Geschrieben 24. Juli 2004 den gravity werd i mir wahrscheinlich eh zulegen! Der Vapor werd ich meinen Bruder vermachen und für die wenigen Rennen die ich vielleicht wieder mal fahr draufgeben Ich überlege nur derzeit, in anbetracht der prognostizierten wetterlage lieber doch den schmäleren Vapor zu behalten weil ich mit dem im Gatsch wohl besser vorankommen werde oder?! lg krull Zitieren
Komote Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 hab gestern einen vertical pro tection ausprobiert, und im feuchten gelände ist der zum schmeissen, da hält mein abgenudelter icr backcountry besser. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von Komote hab gestern einen vertical pro tection ausprobiert, und im feuchten gelände ist der zum schmeissen da hast du recht, deshalb hat Conti das veraltete "Endless Edge-Blockdesign" durch das "Gravity Arc" Profildesign, welches bei Nässe mehr Halt geben soll Zitieren
valley Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von Elmar Kein Wunder, das ist ja schon fast ein Patschen....Ich mags lieber ein bisserl härter und fahr ihn mit 3,5 bar (bei 78 kg Körpergewicht). bei mit geht bei 72kg auch nyx unter 3.0 bar, da hatte ich früher nur snakebites! der regen hat mich übrigens tatsächlich überrascht, war aber super bei den temperaturen gestern! Zitieren
mikeva Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 mmn issas profil net so wichtig, wie die gummimischung...........weich hält.............is aber a schneller unten........... wenns trocken is, is der mt. baldy a superding, und des is a slick je feuchter, desto weiter und höher sollt das profil sein...............deswegn geht der tend zum 2. laufradlsatz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.