MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Wie gesagt, ich hatte andere Erfahrungen... meine Highroller II haben circa 10-12 Parktage gehalten. Zitieren
bs99 Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Wie gesagt, ich hatte andere Erfahrungen... meine Highroller II haben circa 10-12 Parktage gehalten. Wenn das 3C waren, die finde ich auch nicht gut. Hatte mal Ardent 3C´s, die waren auf schnell am Ende. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 normale Super Tackys, 42a... Zitieren
FireGuy Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 redet ihr jetzt von vorne oder hinten? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 naja, dass hinten ein 42a Reifen nicht dauerhaft hält, wundert hoffentlich niemanden... Zitieren
bs99 Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Schon komisch, dass die Eindrücke so unterschiedlich sind. Nicht mal die Vertride-Muddy Mary die ich heuer für ein paar Monate zum Zusammenfahren hinten drauf hatte, sah so aus. (und die Pacestar Fat Alberts die ich sonst hinten fahre sowieso nicht) Und schleifarm fährst du sicher genauso. Das Seltsame war, dass auf KEINEM von mir gesichteten Rad MM oder FA drauf waren. Sogar auf dem Swoop war der hinten HD, vorne WW drauf, auf sehr vielen Enduros nur der NN. @Max: da man im Park auf einem DH-Bike ganz anders ans Limit gehen kann wie auf alpinen Trails, finde ich einen weichen Reifen, der in 12d mit gesamt vielleicht 90.000tm verschleißt nicht schlimm. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Ich glaube Schwalbe zahlt dort die ganzen Reifen. Vielleicht hatten sie keine FA und MM auf Lager, weil ja die "neuen" Reifen kommen? Letztes Jahr gabs am Ende einen riesen Container mit Schwalbereifen wo alles reingeworfen wurde... @ Fat Albert: den hab ich auch derzeit oben in 2.4" Pacestar, und der Reifen ist einfach schon etwas angezählt... ich bin kein Hans Dampf Fan, aber der hat dem Fat Albert schon ein wenig die Daseinsberechtigung genommen. Mein Trailstar Hans Dampf am 29er hält übrigens auch prächtig. Zitieren
muerte Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 iwie schaut der fat albert viel potenter aus als der hans dampf? meint ihr nicht? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Ist er imho nicht wirklich. Die Karkasse ist auch recht dünn. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 iwie schaut der fat albert viel potenter aus als der hans dampf? meint ihr nicht? In einem anderen Thread hab ich dass schon mal geschrieben: Der Albert wäre breiter (62 vs 60mm) und am Papier minimal leichter (755 vs 765g). Schwalbe vergibt bei beiden exakt die selben Punkte in den Bereichen Speed/Grip/Pannenschutz/Lebensdauer http://www.schwalbe.com/de/offroad-r...ert-front.html http://www.schwalbe.com/de/offroad-r...ans-dampf.html Da der Hans etwas schmäler und schwerer ist müsste er minimal robuster sein. Aber ohne den HD bisher gefahren zu sein denke ich dass sich die beiden nicht viel schenken werden. Zitieren
FireGuy Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 warum man überhaupt irgendwas anderes als maxxis fährt frag ich mich ja schon länger, aber in Sachen Reifen bin ich anscheinend "anders" Minion FR SuperTacky VR Faltreifen gekauft und gefahren seit mai 2011, davon Gardasee und Finale Ligure, durchgehend in den Wintern, jetzt am Enduro Hardtail Minion FR SuperTacky VR DH draht 2ply, seit Ende 2011 am Session, 2012 war ich oft im park, 2013 richtig oft incl 1 Woche Saalbach Minion FR SuperTacky VR DH draht 2ply: 6 Tage am Hinterrad Vielleicht sollte man das Fahrergewicht in jegliche Lebensdauergesprechungen mit einbeziehen? Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 so heute erste kurze ausfahrt mit den AFFEN sofort ist mir der bessere Kurvengrip zum HD aufgefallen der reifen erweckt sehr viel vertrauen und das schon bei der ersten ausfahrt ich hab ihm gestern nach dem ersten aspahlt stück vorne noch auf 1,5 bar die luft ausgelassen weil man merkt das das locker geht. und mehr kann ich nach der kurzen ausfahrt noch nicht sagen bin schon Gespannt auf den nass grip und die Haltbarkeit lg Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Naja, grad bei den Supertacky Reifen kommt es meiner Meinung einfach stark auf den Untergrund an. Mein Minion ST am Vorderrad hat auch lange super ausgesehen, allerdings war da einfach viel Wienerwald dabei. Nach den ersten wirklich trockenen Tagen im Park und anschließend vier Tagen Saalbach hat der Reifen doch stark an Substanz verloren. Jezt beginnen auch die Seitenstollen zu reißen. Werd nachher mal ein Foto machen. Zitieren
upn72 Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Für mich war heute auch die erste Ausfahrt mit dem Fetten Affen 2,4" - am Vorderrad zur Klarheit. Habe bislang den Hans Dampf 2,35" gefahren. Das Ganze mit ca. 1,8bar (eventuell etwas zu viel, aber weil ich diesen mit Milch fahre, hatte ich noch etwas viel Luft drinnen). Da es in Graz die Nacht über geregnet hatte, war der Untergrund nass und rutschig. So habe ich mir den Plabutsch ein paar mal gegeben (den 2a, Karolinenweg, nach Thal). Seitenhalt ist meinem Empfinden nach um Einiges (und ich meine wirklich um Einiges) besser als beim Hans Dampf. Auch der Grip im Nassen (vor allem nasse Steine) ist wesentlich besser. Kein Rutscher, kein sonstwas. Ich hätte es wohl etwas mehr krachen lassen können - mal sehen, das nächste Mal kommt bestimmt. Obwohl das Profil nicht ganz so tief scheint, hält er auch auf nasser Erde gut. Ich konnte keine Schwächen entdecken. Bergauf (bin auch Wanderweg hinauf gefahren) geht der HD öfter mal durch (Steine, Wurzeln) - das Gefühl hatte ich vorne beim Bremsen (bergab) nicht. Der Rollwiderstand soll ja brutal hoch sein (hört man) - aber das stört mich weniger! beste Grüße aus Graz. so heute erste kurze ausfahrt mit den AFFEN sofort ist mir der bessere Kurvengrip zum HD aufgefallen der reifen erweckt sehr viel vertrauen und das schon bei der ersten ausfahrt ich hab ihm gestern nach dem ersten aspahlt stück vorne noch auf 1,5 bar die luft ausgelassen weil man merkt das das locker geht. und mehr kann ich nach der kurzen ausfahrt noch nicht sagen bin schon Gespannt auf den nass grip und die Haltbarkeit lg Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Also ich finde keinen unterschied zum HD beim Rollwiderstand ist für mich gleichgeblieben Zitieren
stef Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Habt ihr die Affen nur vorne drauf, oder auch hinten? Zitieren
upn72 Geschrieben 5. Oktober 2013 Geschrieben 5. Oktober 2013 ...quod erat expectandum hat er keine Schwächen gezeigt. Bin heute ein paar Mal auf den Bisamberg gefahren und auch verschiedene Abfahrten runter. Sowohl auf losem Untergrund (auch grober Schotter) als auch auf Erde und trockenen Wurzeln kann ich diesen Reifen (wie gesagt vorne montiert) nicht an seine Grenzen bringen. Seitenhalt und Spurtreue sind wirklich ausgezeichnet. Ich bin sehr zufrieden und das für €25 - kann ich nur empfehlen! Zitieren
Sparki Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Bin gestern auch am Bisamberg gewesen. Die Bedingungen waren ja genial! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Na servas! Extra aus Graz und Linz kemmans daher um am Bisamberg zu biken! Back on topic: auch meinerseits noch bissl was zum 2,4er Monkey Trail Extreme: im Vergleich (vorne) zur MM2.5 3C ist er für mich in allen belangen besser, bis auf die Bremsperformance. Da hat die Mary die Nase vorne. Die ist aber auch deutlich breiter als der Affe. A propos Nase: dort hat er auch eine gute Figur gemacht! Zitieren
Sparki Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 MM 2,5 is ja echt fett. Wie breit baut der Affe? Übrigens komm ich ned extra fürn Bisamberg nach Wien, aber wenn ich nach Wien komme, dann is mein Enduro mit dabei Zitieren
herbert12 Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Na servas! Extra aus Graz und Linz kemmans daher um am Bisamberg zu biken! Back on topic: auch meinerseits noch bissl was zum 2,4er Monkey Trail Extreme: im Vergleich (vorne) zur MM2.5 3C ist er für mich in allen belangen besser, Die ist aber auch deutlich breiter als der Affe. A propos Nase: dort hat er auch eine gute Figur gemacht! kann ich so bestätigen vorne kann man hacken schlagen :) hinten ist er auf schotter etwas nervös und im feuchten auch (da ist der hans hinten besser) aber ich werde ihm hinten mal mit weniger druck ( jetzt 2 bar hinten 1,5 vorne )testen mal sehen was das bringt lg Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 da mir gestern beim fully einen speiche am Vorderrad abgerissen ist bin ich heute mit dem ersatzlaufrad und der rubberqueen gefahren und hatte so den direkten vergleich zu den affen im matsch also sie schenken sich beide nichts der affe ist schneller wieder sauber und halt etwas günstiger bin beide mit 1,5 bar gefahren also werde ich bei den affen bleiben vor allem für den preis unschlagbar Zitieren
mike79 Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Die etwa 300 Gramm Gewichtsunterschied spürst du nehm ich mal an gar nicht? Finde die RQ am Hinterrad super - wirklich super Grip auch beim momentanen Wetter Für vorne wirkt er mir auf einer 23mm Felge von der Karkasse her ein wenig zu "schwach" um ihn mit wenig Luftdruck gut fahren zu können - liegt aber vielleicht an meinem recht hohen Eigengewicht..... Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Nein die merk ich nicht bin ja auch nicht leicht :)hinten habe ich ja auch den Affen drauf der macht sich super Zitieren
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