Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI Leute,:wink:

Auf meinem Rad hab ich die Mavic CXP 33 Felge.

Die Hersteller empfiehlt bis 28mm Reifenbreite.

Ich liebäugle aber mit einem Crossreifen mit 42mm bzw. 35mm

Als Alternativfelge hab ich noch diese:

Mavic

Bei Rennen nehme ich nicht teil, es geht eigentlich nur darum, etwas komfortable Crossreifen zu fahren, die auf Asphalt flott sind und im Gelände beißen.

Geschrieben

@siegfried: gratuliere zu beitrag nr. 13.000. und wieder ist es einer der weiterhilft. du bist eine ausnahmeerscheinung :toll:

sorry fürs offtopic. ich würd mir mit der felge auch keine sorgen machen.

Geschrieben

welchen Luftdruck fahrt ihr bei den Crossreifen?

Ich hab einen RS10 LRS und dazu 35mm Conti Crossreifen, dabei hats mir schonmal bei 3 bar den Reifen von der Felge gezogen.

Geschrieben
Ich denke, dass ein 35er Gummi auf jeden Fall drauf gehen wird. Die CXP33 ist, soweit ich mich entsinnen kann, im Crosser-Bereich eine verbreitete Felge weshalb ich mir da jetzt nix denken würde.

Und die 42mm?

Geschrieben

packen rahmen und gabel (und bremsen) überhaupt einen 42er? und wofür brauchst den? mit einem 35er bist schon ganz gut geländegängig.

wenn das ganze eher richtung mtb gehen soll, dann würd ich gleich eine 29"-felge nehmen. da kannst da alles draufgeben (außer 18mm reifen).

Geschrieben
Da schätze ich dass du die breiteren Reifen mit weniger Druck fahren willst und dann wirds problematisch dass es dir den Reifen von der Felge zieht, wie eben bei mir passiert.
Geschrieben
Da schätze ich dass du die breiteren Reifen mit weniger Druck fahren willst und dann wirds problematisch dass es dir den Reifen von der Felge zieht, wie eben bei mir passiert.

beim crossen fahr ich 32er clincher mit knapp 3bar. da ziehts noch keinen reifen runter und komfort .... na gut, da ginge noch was. aber mit sehr geringem druck wirds dann auf asphalt wieder so mühsam.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...