Evil_Jason Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 HI Leute, Auf meinem Rad hab ich die Mavic CXP 33 Felge. Die Hersteller empfiehlt bis 28mm Reifenbreite. Ich liebäugle aber mit einem Crossreifen mit 42mm bzw. 35mm Als Alternativfelge hab ich noch diese: Mavic Bei Rennen nehme ich nicht teil, es geht eigentlich nur darum, etwas komfortable Crossreifen zu fahren, die auf Asphalt flott sind und im Gelände beißen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Ich denke, dass ein 35er Gummi auf jeden Fall drauf gehen wird. Die CXP33 ist, soweit ich mich entsinnen kann, im Crosser-Bereich eine verbreitete Felge weshalb ich mir da jetzt nix denken würde. Zitieren
hermes Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 @siegfried: gratuliere zu beitrag nr. 13.000. und wieder ist es einer der weiterhilft. du bist eine ausnahmeerscheinung sorry fürs offtopic. ich würd mir mit der felge auch keine sorgen machen. Zitieren
bs99 Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 welchen Luftdruck fahrt ihr bei den Crossreifen? Ich hab einen RS10 LRS und dazu 35mm Conti Crossreifen, dabei hats mir schonmal bei 3 bar den Reifen von der Felge gezogen. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 24. April 2012 Autor Geschrieben 24. April 2012 Ich denke, dass ein 35er Gummi auf jeden Fall drauf gehen wird. Die CXP33 ist, soweit ich mich entsinnen kann, im Crosser-Bereich eine verbreitete Felge weshalb ich mir da jetzt nix denken würde. Und die 42mm? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 24. April 2012 Autor Geschrieben 24. April 2012 @siegfried: gratuliere zu beitrag nr. 13.000. und wieder ist es einer der weiterhilft. du bist eine ausnahmeerscheinung sorry fürs offtopic. ich würd mir mit der felge auch keine sorgen machen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Zum 42er hab ich bewusst nix gesagt, weils da in der Crosser-Fraktion bestimmt wen gibt, der dazu was Brauchbares beitragen kann Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 24. April 2012 Autor Geschrieben 24. April 2012 Vielleicht sollte man das Thema zu den Crossern verschieben... Zitieren
hermes Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 packen rahmen und gabel (und bremsen) überhaupt einen 42er? und wofür brauchst den? mit einem 35er bist schon ganz gut geländegängig. wenn das ganze eher richtung mtb gehen soll, dann würd ich gleich eine 29"-felge nehmen. da kannst da alles draufgeben (außer 18mm reifen). Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 25. April 2012 Autor Geschrieben 25. April 2012 42mm packen sie schon, hab ich mit dem Stadtreifen getestet. Platz genug. Je breiter desto komfortabler und im Gelände griffiger? Zitieren
bs99 Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Da schätze ich dass du die breiteren Reifen mit weniger Druck fahren willst und dann wirds problematisch dass es dir den Reifen von der Felge zieht, wie eben bei mir passiert. Zitieren
hermes Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Da schätze ich dass du die breiteren Reifen mit weniger Druck fahren willst und dann wirds problematisch dass es dir den Reifen von der Felge zieht, wie eben bei mir passiert. beim crossen fahr ich 32er clincher mit knapp 3bar. da ziehts noch keinen reifen runter und komfort .... na gut, da ginge noch was. aber mit sehr geringem druck wirds dann auf asphalt wieder so mühsam. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 25. April 2012 Autor Geschrieben 25. April 2012 Da hab ich ne Pumpe mit... Bei mir wären es wohl eher min. 4 bar Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 25. April 2012 Autor Geschrieben 25. April 2012 Mir geht's eigentlich nur darum, ob auf die schmale Felge dieser 42er passt oder nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.