Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry fürs Offtopic, aber...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=318707

was ist denn das für a Bike?

 

Und Gratulation an Glomser und Matzbacher, ein österr. Doppelsieg bei der Ö-Tour in der Königsetappe ist schon supa :)

Ist leider nix geworden mit dem Glocknerkönig für den Gerrit.

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

war NIE angekündigt, angekündigt waren live-Übertragungen vom Horn und aus Wien!

 

Hab auch von einer Übertragung der Glockner-Etappe gehört! In der Zeitung.

Geschrieben
war heute ein toller tag am fuschertörl - die stimmung nicht ganz so gut wie am horn aber trotzdem voll ok. die österreicher sind allesamt sehr gut gefahren - doppelsieg, was will man mehr. der hpo hatte am fuschertörl auch nur rund 3 min. rückstand - bei seinen schweren beinen sicher eine feine leistung. fritz berein war nicht letzter am fuschertörl und hatte nur rund 17 min. rückstand - auch eine sehr gute leistung !
Geschrieben

obwohl ich radsport-fan bin und mir sämtliche rundfahrten anschau, ists mir ziemlich egal, ob die gestrige etappe übertragen worden ist oder nicht!

 

das was der orf draus macht ist ja zum einschlafen, der eine kommentator mit null ahnung von garnix und der andere (hannes hempel) hätte zwar das fachwissen, wiederholt sich aber ständig und bringt nicht wirklich was informatives rein!

 

die beiden schaffens kaum, wie am kitzbühler horn, 2 stunden durchzukommentieren, schrecklich!

die kollegen von ard und eurosport reden teilweise 3 wochen lang bis zu 5 stunden täglich und da gibts immer genug insiderwissen oder ähnliches zu erzählen!

 

und dann die interviewfragen wie: "sie hatten kurz 7 min. vorsprung aufs hauptfeld, was ist das für ein gefühl, kurz als symbolischer führender im gelben trikot zu fahren?"

 

das ist echt typisch orf :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von jacky

war heute ein toller tag am fuschertörl - die stimmung nicht ganz so gut wie am horn aber trotzdem voll ok. die österreicher sind allesamt sehr gut gefahren - doppelsieg, was will man mehr. der hpo hatte am fuschertörl auch nur rund 3 min. rückstand - bei seinen schweren beinen sicher eine feine leistung. fritz berein war nicht letzter am fuschertörl und hatte nur rund 17 min. rückstand - auch eine sehr gute leistung !

 

 

...hattest du ein chaoten sachen an?? dann hab ich dich gesehen...

...ich hatte das vergnügen die ersten 4 etappen von den pressewagen aus zu beobachten...

 

ps: fritz "magic" berein war vorletzter oben...

Geschrieben

Mir hat das Interview gfallen, in dem der Matzbacher gschluckt hat:

 

ORF: "Haben's ihn ein bisserl überreden müssen, dass er auf sie wartet?"

Matzbacher: *gulp* "dass ER auf MICH wartet, äääääh..."

 

*g*

 

respekt!

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Brauchst es ja nicht lesen, wenn's Dich nicht interessiert. Dass du immer alles schon vorher gwusst hast, wissma eh! ;)

 

 

Nein, hab i net gwußt. Bin ja auch net so a langjähriger Experte wie andere Leute..... ;)

 

Ich hab nur voriges Jahr den Steels als Sieger am Rathausplatz auf der Rechnung ghabt. Da bin i halt net falsch glegn, weils irgendwie logisch war, oder? ;)

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Mir hat das Interview gfallen, in dem der Matzbacher gschluckt hat:

 

ORF: "Haben's ihn ein bisserl überreden müssen, dass er auf sie wartet?"

Matzbacher: *gulp* "dass ER auf MICH wartet, äääääh..."

 

*g*

 

respekt!

 

 

...voraussehen kann man so einen zieleinlauf zwar nicht aber in etwa so haben sich die beiden das schon vorgestellt.

 

ich war mit einem journalisten der sportwoche von dienstag auf mittwoch im saeco hotel einquartiert - und zufälligerweise im nebenzimmer der beiden - wir saßen dann beim frühstück zusammen und auf die frage angesprochen wann er aussteigt sagte glomser:"nach der glockner etappe". er meinte es wäre genau richtig dort aufzuhören.

im endeffekt hat ihm die schlechte horn leistung (+9min) den grundstein zum sieg am glockner verholfen - sonst wäre das um ecken schwerer ausgefallen. und matzbacher hat somit sein a-limit für die olympia quali erreicht.

wobei gerhard trampone ziemlich fix starten wird hat er uns verraten - unglaublich wie lässig dort alle drauf sind...

 

mittwoch abend haben wir beim sportlichen leiter von t-mobile van looy angerufen und gefragt ob evans zeit für ein interview hat. er sagte ja kommts einfach her wird schon irgendwie gehen. naja wir also hin zum hotel grüner baum oder und haben gleich einmal den christian werner zur rede gestellt. nachher warten auf evans der nicht daherkommt...nach 1 std. rufen wir wieder an - "ja, der cadel ist essen - gehts einfach runter zu ihm"...wir also runter - da sitzt er nun und hat keinen tau wer wir sind, was wir wollen. scheinbar hat ihm niemand von uns erzählt. aber er unterbricht sein essen und beantwortet unserer fragen. ein paar fotos noch und fertig....echt unglaublich was ich dort erlebt hab leute...so lässige typen alle zusammen...

Geschrieben

so sollten alle profis oder zumindest viele profis sein! klar immer und überall geht es auch nciht weil konzentration und entspannung und was weiß ich ist ja auch wichtig, aber schlussendlich sind die radfahrer ja auch auf die fans und zuseher indirekt angewiesen!

denn eine sportart bei der es kaum fans gibt wird vermutlich auch kein sponsor geld investieren!

 

aber wie gesagt ich kann mich da nur anschließen bei den profis der ö-tour sind alle verdammt lässig drauf!

der cadel war immer schon ein sehr offener und freundlicher typ, so kann man sich höchst sympatisch machen und ich glaube auch das er das sehr sehr gut gemacht hat :)

 

übrigens beneide dich um die tätigkeit bei der ö-tour sicher sehr interessant die interviews und der background

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Nein, hab i net gwußt. Bin ja auch net so a langjähriger Experte wie andere Leute..... ;)

 

Ich hab nur voriges Jahr den Steels als Sieger am Rathausplatz auf der Rechnung ghabt. Da bin i halt net falsch glegn, weils irgendwie logisch war, oder? ;)

 

Und heuer?

Wieder Steels?

Geschrieben
Original geschrieben von crazymike

so sollten alle profis oder zumindest viele profis sein!

 

In letzter Zeit liest man aber immer und überall nur von solchen Profis, egal welche Zeitung, egel wen sie potraitieren, jeder zeigt sich von der relaxten Seite.

 

Auch von den östereichischen Pros, die ich in der kurzen Zeit, seit ich mich dafür interessiere, kennen gelernt hab, sind durchwegs klasse und relaxte Burschen.

 

Apropos relaxte Burschen.

Am Sonntag treff ma uns mit am Transparent fürn Magic! Schreit wer mit? :p :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Apropos relaxte Burschen.

Am Sonntag treff ma uns mit am Transparent fürn Magic! Schreit wer mit? :p :D :D :D

 

würd verdammt gern kommen weil mir der magic sehr sympatisch is, aber leider leider geht es nicht, aber soll einer für mich mitschreien :)

Geschrieben

man kann sich nur schwer vorstellen in welch unglaublich interessante welt man mit einem simplen presseausweis eintauchen kann. man erfährt dinge die man nicht für möglich halten würde.

glomser speziell nimmt sich kein blatt vor dem mund:

"cunego fährt die tour - und selbst wenn keiner von den beiden (simoni u. cunego) die tour fahren würde und ich kapitän wäre könnte ich mir nix darum kaufen weil sich kein italiener bei saeco so für mich aufopfern würde das ich nutzen daraus ziehen kann. wenns dann drauf ankommt ist einer krampfig der eine hat nen hungerast usw..."

Geschrieben

Fritz berein wird leider nicht in Wien einfahren zumindest nicht als aktiver Rennfahrer der ö-tour!

 

er ist auf der glockner etappe gestürzt und ist heute nicht angetreten!

schade ein sehr guter und sympatischer rennfahrer muss leider aussteigen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...