Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darf man eigentlich im Freibad mit Neo schwimmen? Vor allem gehts mir um Stadion- oder Schönbrunnerbad.

Erstens würde ich gerne den Geschwindigkeitsunterschied mit und ohne Neo testen und zweitens wäre es praktisch für Schlechtwetter (außer das Schwimmbad hat dann sowieso geschlossen).

Geschrieben
Darf man eigentlich im Freibad mit Neo schwimmen? Vor allem gehts mir um Stadion- oder Schönbrunnerbad.

Erstens würde ich gerne den Geschwindigkeitsunterschied mit und ohne Neo testen und zweitens wäre es praktisch für Schlechtwetter (außer das Schwimmbad hat dann sowieso geschlossen).

wir rufen für dich an und fragen...

Geschrieben

http://www.run42195.at/showtopic.php?threadid=2634

Na, ganz lieb von dir :D

Hab was ausgegraben für dich:

Nachdem es für "Burkinis" in den Wiener Bädern grünes Licht gibt, habe ich mal nachgefragt, ob auch das Tragen (z.B für ein Testschwimmen) eines Neos erlaubt ist, zumal ich einen solchen für Schwimmkleidung halte.

Hier die Antwort der MA 44: "Im Zuge der Burkini-Thematik wurde auch

das Tragen von Neoprenanzügen diskutiert. Diese sind - ebenso wie Burkinis - als Badebekleidung zu betrachten und daher in den städt. Bädern zulässig. Die Bäder wurden diesbezüglich Anfang Juni 2009 in Kenntnis gesetzt."

Geschrieben
in der selben zeit könnt ma nach dem betreiber der bäder googlen und dort anfragen? auch via mail?

Irgendwie habe ich mehr Vertrauen, dass ich eine brauchbare Antwort im bikeboard bekomme.

Dazu eine Anekdote vom Schönbrunnerbad: Ich habe letzten Samstag die Dame an der Kassa gefragt, ob es möglich ist, mit einer Tageskarte hinaus und dann wieder hineinzugehen. Sie hat gesagt, dass es nicht möglich ist (obwohl wir im Laufgewand dort waren). Ich habe ihr auch gesagt, dass wir das früher schon öfters gemacht haben.

Später bin ich dann draufgekommen, dass es schon geht, aber, dass man dazusagen muss, dass man laufen geht. Im bikeboard hätte mir sicher jemand sagen können, dass es möglich ist.

Geschrieben
Irgendwie habe ich mehr Vertrauen, dass ich eine brauchbare Antwort im bikeboard bekomme.

Dazu eine Anekdote vom Schönbrunnerbad: Ich habe letzten Samstag die Dame an der Kassa gefragt, ob es möglich ist, mit einer Tageskarte hinaus und dann wieder hineinzugehen. Sie hat gesagt, dass es nicht möglich ist (obwohl wir im Laufgewand dort waren). Ich habe ihr auch gesagt, dass wir das früher schon öfters gemacht haben.

Später bin ich dann draufgekommen, dass es schon geht, aber, dass man dazusagen muss, dass man laufen geht. Im bikeboard hätte mir sicher jemand sagen können, dass es möglich ist.

oiso, da muss ich dir jetz recht geben. ich hätt dir zumindest sagen können, dass es letztes und vorletztes jahr so war :D

da hams dir an stempel aufn arm drückt und du konntest raus und wieder rein...

Geschrieben

...aber zumindest super beschrieben das stadionbad :D :D :rofl:

Publikum: hoher Ausländeranteil / mulikulturell, Schwimmvereine, Schulklassen, Turmspringer; Am 12. Juni 2010 kam es laut krone.at zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Ausländergruppen (ca 200 Beteiligten) die sich mit Fäusten, Messer und Krücken bekämpften. Laut Stadionbad waren es nur 3 Personen und der Rest waren Zuschauer.
Geschrieben
Falls es jemanden interessiert: Auch im Stadionbad hat niemand was dagegen, aber dort ist der Neo absolut unnötig, weil das Wasser so warm ist (bin letzte Woche im Schönbrunnerbad bisschen über 3km eher langsam geschwommen und dabei halb erfroren, deswegen die ursprüngliche Frage).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...