Zum Inhalt springen

Bremsmomentabstützung


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich für meinen teil spürs bei meinen bigger hit comp 03 evo1 nicht

dann hast damit no nie auf einer strecke an einem rennwochenende a kurve angebremst :D

bin neugierig wie des santa cruz auf bremswellen reagiert, des hitec hat gstempelt wie böse......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann net alles über einen Kamm scheren:

 

1G können recht Bremsneutral sein und 4G auch stempeln (wenn auch Bauartbedingt meist weniger).

 

1G mit recht langen Schwingen sind relativ neutral.

 

Am schlimmsten sind Lawill Hinterbauten sind am empfindlichsten.

 

Eine BMA hat aber nicht nur Vorteile: Bremse schleift eher, macht den Vorteil, der wenigen, bewegten Teile beim 1G wieder weg, mehr unbewegte Masse, etc.

 

Als Abschluß bringe ich immer meine Beobachtung von Kaprun WM 2002: Beim Global Team waren nur 2 Orange 222 mit einer BMA, die 6 anderen ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Bei der EM hab ichs auch beobachtet. Und ich hab das Nox auch nicht genommen, weils ne BMA hat. ;)

 

so gibs doch endlich zu :s: :D

 

ich komm langsam echt in einen interessenskonflikt... biken oder motorradln... beides voll zu betreiben geht sich finanziell und zeitlich nicht aus :( wenn ich mir jetzt nen neuen rahmen kauf is das ganze geld wieder futsch :rolleyes: :f:

 

lässt es mich in leogang mal eine runde probe:bike:? :) :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

Beides!

 

bigger hit hardtail fahren... nox Shreddern..

+ mit meim Radl lustig owifahrn...

 

Greetz

 

Fivel

 

PS: Must net lernen ? :devil:

 

1) ok, wegen der lernmeldung kannst dir das gleich ausm kopf schlagen :s: :p für dich wird sich das teil anfühlen wie ein hardtail mit starrgabel und 20kg ;)

 

2) bevorst lustig fahrst borg dir lieber eins aus :D

 

3) doch, drum mach ich mich jetzt auch ausm staub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...