fullspeedahead Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 Apropos 5.Mai: da san die Burschenschaften (eine schöne Umschreibung, findet ihr nicht; ich finds faszinierend wenn Leute heut noch nicht glauben, dass es Vernichtungslager gab) auf den Heldenplatz gezogen und der Kurier schrieb wörtlich: die Burschenafter legten einen Kranz nieder!!!!!!!! das war echt cool, weil überlesen konnte man das absolut nicht. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 Apropos 5.Mai: da san die Burschenschaften (eine schöne Umschreibung, findet ihr nicht; ich finds faszinierend wenn Leute heut noch nicht glauben, dass es Vernichtungslager gab) auf den Heldenplatz gezogen und der Kurier schrieb wörtlich: die Burschenafter legten einen Kranz nieder!!!!!!!! das war echt cool, weil überlesen konnte man das absolut nicht. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 deshalb mußt Du's nicht gleich dreimal reinschreiben deshalb mußt Du's nicht gleich dreimal reinschreiben deshalb mußt Du's nicht gleich dreimal reinschreiben oder hat Deine Internetbrause was? Zitieren
Hrld Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 I weiss net, I weiss net. Blödsinn machens schon viel, die Politiker, aber glei schlagen und hauen. Politiker sein, is ka leichter job. In der Spitzenpolitik, bist 24-7 im einsatz und des 365 tag im jahr. der verdienst is net schlecht, aber schauts euch einmal an, wieviel in der pirvatwirtschaft verdient wird. und die entscheidungen san oft no vül mehr menschenverachtend. und außerdem haben politiker oft nur einen geringen spielraum, weil sie in ein geflecht von macht und einflußnahme eingebunden san, aus dem ma wohl nur kaum herauskommt. Immerhin lebn ma in ana demo, wo jeder was machen kann, wann er/sie wirklich wüll. schimpfen und torten oder watschen werden da net viel helfen. auch wahlverweigerung usw. ist ka wirklich gutes mittel. Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Geschrieben 7. Juni 2004 Original geschrieben von H@r@ld I weiss net, I weiss net. Blödsinn machens schon viel, die Politiker, aber glei schlagen und hauen. Politiker sein, is ka leichter job. In der Spitzenpolitik, bist 24-7 im einsatz und des 365 tag im jahr. der verdienst is net schlecht, aber schauts euch einmal an, wieviel in der pirvatwirtschaft verdient wird. und die entscheidungen san oft no vül mehr menschenverachtend. und außerdem haben politiker oft nur einen geringen spielraum, weil sie in ein geflecht von macht und einflußnahme eingebunden san, aus dem ma wohl nur kaum herauskommt. Immerhin lebn ma in ana demo, wo jeder was machen kann, wann er/sie wirklich wüll. schimpfen und torten oder watschen werden da net viel helfen. auch wahlverweigerung usw. ist ka wirklich gutes mittel. Sie haben sich aber dieses Leben ausgesucht, und wenn man an Ihre Privilegien denkt :k: ausserdem glaub ich kaum, dass sie 365 Tage im Jahr 24 Stunden arbeiten, bei manchen, speziell EU- Parlament, müssen wir froh sein, wenn´s 24 Stunden im Jahr z´sambringen , aber beim Abcashen, da wissen´s alle, wie´s geht Zitieren
Hrld Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 die eu-paralmentaria san a eigene geschichte. Mein traumposten wäre ja bundesratsabegordneter und 3 oder 4 Aufsichtsratsposten. Aber i hob a bisserln an einblick in die Politik, und sicherlich habn sichs die meisten ausgesucht, und viele hängen an der Macht, und am Geld. Aber ab dem Landesrat stehens alle um 5:00 auf. Wäre mir halt a bisserl zu früh. Es geht ja nur darum, net zu wild über alle Politiker zu schimpfer, weil wenns kanna mehr mocht die arbeit, is a net so gut. Oder wenn nur mehr die in die Politik gehen, die es sonst nirgens wo schaffen. Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 Original geschrieben von H@r@ld die eu-paralmentaria san a eigene geschichte. Mein traumposten wäre ja bundesratsabegordneter und 3 oder 4 Aufsichtsratsposten. Aber i hob a bisserln an einblick in die Politik, und sicherlich habn sichs die meisten ausgesucht, und viele hängen an der Macht, und am Geld. Aber ab dem Landesrat stehens alle um 5:00 auf. Wäre mir halt a bisserl zu früh. Für des Geld moch i des a a por Joahr, wal donn is eh scho wieda a ondera Poliktika do und da olde kassiert a fette Pension. Zitieren
Hrld Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 Ja des system gehörert viel leistungsbezogener gestaltet und es wäre wichtig, dass es sich die an der macht befindlichen net richten können, wie sie es wollen. Aber i glaub halt, dass es a welche gibt, die viel leisten, und deshalb soll ma net alle in an topf werfen. Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 Ich bin voll für die gsunde Watschn. Vielleicht wachen´s dann auf aus den Träumen - wenn nicht können´s sich auch abschlachten. Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Geschrieben 8. Juni 2004 Ich steh jede 2.Woche 5 Tage lang um 03.45 auf, krieg aber keine 11.500€ Pension, ausserdem, wie lange arbeiten diese Gauner im Normalfall? Kaum einer, der ehrliche 40 Jahre arbeitet, nach 6 Monaten im Nationalrat voller Pensionsanspruch, Dienstautos, seit neuestem ohne Hubraumbegrenzung, steuerfrei, Homepage um 50.000€, wie lange muss ein Durchschnittshackler arbeiten für 50.000€? Da drängt sich eine Frage auf: Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen VOLKSvertreter verkaufen.......??????? Wenn ich über alle Politikerprivilegien und ihre Löhne nachdenk und dann auf meinen Lohnzettel schau, soviel kann ich garnicht essen, wie ich :k: möchte Zitieren
Tyrolens Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von H@r@ld die eu-paralmentaria san a eigene geschichte. Mein traumposten wäre ja bundesratsabegordneter und 3 oder 4 Aufsichtsratsposten. Yep, Bundesrat wäre ich auch gerne. Nix, wirklich nix zum Tun, weil man ohnehin nie ein Veto einlegen wird und trotzdem gibt´s um die € 4.000,- pro Monat. Zitieren
Hrld Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 @zacki Ja gerecht is die welt net, leider. aber mir geht es net drum, das bestehende system zu verteidigen. Aber wenn politik nur mehr mit mies und abschaum usw. identifiziert wird, dann werden sich gerade die, die vielleich etwas zum besseren bewegen könnten, net mehr in die politik gehen, sondern nur mehr jene, die ohnehin nur aufs abcaschen aus san. andererseits is kritik immer wichtig. Zitieren
TomCool Geschrieben 3. Juli 2004 Geschrieben 3. Juli 2004 Mutig, da vor der versammelten Berliner Politprominenz dieses Eichel-Lied vorzutragen. Ein Statement. Gratuliere! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.