Zum Inhalt springen

RICHART
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich jetzt betzüglich Ladeanzeige bzw Anzeige der Brenndauer korrigieren.

 

Die Lampe leuchtet mit einem (schwachen, aber doch deutlich sichtbaren) roten Led, dass der Akku zu neige geht. Und umgekehrt, wenn das Licht via USB aufgeladen wird, erscheint wieder das rote Licht, welches dann ausgeht, wenn die Lampe aufgeladen wurde.

(Low battery warning indicator)

 

Die Leuchtkraft ist wirklich beeindruckend, vor allem, zum Gesehen werden :cool:.

Das Knog Boomer USB Licht ist echt ein Top Produkt :toll: (außer der Tatsache, dass der Akku halt nach ca 500x aufladen im Eimer ist :s:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Ich hab mir im Frühling ein schlichtes USB-ladbares Blinder Light Std. mit 1 LED gecheckt und bin begeistert. Damit ist Knog wirklich ein Quantensprung geglückt!

Kein Vergleich zu dem Boomer, den ich zuvor hatte.

Du meinst jetzt aber nur vom Handling und der Kompaktheit?

Denn die Leuchtkraft ist zumindest nominell höher beim Boomer.

 

Ist dieser USB Stecker wirklich einfach so offen liegend?

D.h. dass er über den Sattel/Lenker gespannt/eingeklemmt wird?

Wo hast ihn gekauft (wer hat eine große Auswahl)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt aber nur vom Handling und der Kompaktheit?

Denn die Leuchtkraft ist zumindest nominell höher beim Boomer.

 

Ja, ich meine Handling und Konstruktion.

Dazu ist zu sagen, dass ich mir den Blinder nur in der Rear-Version gekauft habe.

Von dem her hat mich ein Äutzerl mehr oder weniger nominelle Leuchtkraft nicht sehr interessiert. Um auf sich aufmerksam zu machen, ist er jedenfalls hell genug.

 

Ist dieser USB Stecker wirklich einfach so offen liegend?

D.h. dass er über den Sattel/Lenker gespannt/eingeklemmt wird?

Der USB-Stecker liegt tatsächlich offen - er ist dennoch so versteckt, dass ich vor dem ersten Ladevorgang zuerst recht lang am Gummigehäuse rumgezogen und -gesucht habe, bevor ich an das Naheliegendste dachte:

dass er buchstäblich offenliegen könnte. :D

 

Wo hast ihn gekauft (wer hat eine große Auswahl)?

In Arco beim Bike-Festival, wo Knog mit einem Stand vertreten war. :p

 

Aber in Wien dürften die Blinders mittlerweile doch schon in einigen Läden zu finden sein. Ich glaube, sogar in eben diesem Thread gibt's ein paar gute Hinweise. Ich bin nur zu faul, die jetzt rauszusuchen.

 

EDIT hat grad noch ein Bildchen gefunden, auf dem der USB-Stecker schön zu sehen ist.

Knog Blinder in geöffnetem Zustand:

http://www.knog.com.au/product_images/708_09-07-2012_8907.jpg

 

(Quelle & mehr Bilder hier.)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Also ich bin mit den Blinden Lichtern an und für sich schon sehr zufrieden :cool::hut:.

 

Allerdings ist beim großen, mit 4 Led's leider der Gummi eingerissen.

Und leider kann man den nicht mehr austauschen (obwohl, es gibt angeblich so Superkleber die Gummi kleben können).

 

war bei dem blinder meine frau auch so haben ihm auf garantie getauscht und da reist auch der gummi schon ein

 

Meinen den länglichen mit 4 leds hat anscheinend das feuchte wetter erledigt ist von selber auf dauerlicht und dan kommplet ausgefallen

 

Ich kauf mir diese lampen nicht mehr sind Mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit den Blinden Lichtern an und für sich schon sehr zufrieden :cool::hut:.

 

Allerdings ...

Same here - ich hatte mir ja schlussendlich 1 Vorder- und 1 Rücklicht mit jeweils 1 LED zugelegt.

Bei beiden Teilen hat sich bisher jeweils die Zierkappe gelöst.

Obwohl das funktional keine Beeinträchtigung darstellt, hat es mich anfangs geärgert, schön schaut es ja definitiv nicht aus.

Als eingefleischte Gewichtsfetischistin hab ich mich schlussendlich doch mit dem Verlust versöhnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Allerdings ist beim großen, mit 4 Led's leider der Gummi eingerissen.

Auch bei meinen hat der Gummi nicht lange gehalten. Schade!

Ich tüftle jetzt an einem Upcycling und wollte sie auf ein Klettband aufmontieren. Kleben geht allerdings schlecht, ev. werde ich sie nähen - sobald ich dafür Zeit finde. :rolleyes:

 

Wer die Blinder-Knogs trotzdem noch mag: beim Bikepalast gibt es sie diese Woche zum halben Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bei mir ist vor einiger Zeit leider auch ein Gummi gerissen - aber das ganze Lamperl wurde anstandslos ersetzt. Was mich inzwischen ein wenig stört, ist, dass die rote Warnung zum niedrigen Akkustand wirklich erst kommt, wenn es fast vorbei ist. Sonst fahre ich die Lichter meist im "Energiesparmodus" und komme noch immer recht weit damit. Gerade habe ich mir aber ein richtiges Vorderlich gekauft, damit ich auch ausserhalb der Stadt in der nacht fahren kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...