Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Geschrieben
Ich finden sie trotzdem langweilig - Punkt. Wer weiss noch wer vor fünf Jahren gewonnen hat? Oder sollte man sagen vielleicht gewonnen hat - gegen wen läuft ein verfahren usw. Viele sind nur aufs schummeln aus... das mag für einige spannend sein - für mich nicht mehr. Sorry
Gast zwartrijder
Geschrieben
die Spannung hängt nicht von der Geschwindigkeit (die im Radsport für niemanden an den Fernsehschirmen einzuschätzen ist) ab, sondern davon, wie knapp es im Kampf um den Sieg hergeht

die Tour im Vorjahr gehört zu den spannendsten der letzten 20 Jahre, auch wenn sie nicht mit Auffahrtsrekorden aufwarten kann

von 1999 bis 2005 (2003 als einzige Ausnahme) bestand die Spannung darin, darauf zu warten, wie sehr Armstrong seiner Gegner herpaniert

Ich denke schon, dass einige von uns einschätzen können, wie schnell man mit 53 14_15_16 unterwegs ist wenn man entsprechend kurbelt :-)

Gast zwartrijder
Geschrieben
die Spannung hängt nicht von der Geschwindigkeit (die im Radsport für niemanden an den Fernsehschirmen einzuschätzen ist) ab, sondern davon, wie knapp es im Kampf um den Sieg hergeht

die Tour im Vorjahr gehört zu den spannendsten der letzten 20 Jahre, auch wenn sie nicht mit Auffahrtsrekorden aufwarten kann

von 1999 bis 2005 (2003 als einzige Ausnahme) bestand die Spannung darin, darauf zu warten, wie sehr Armstrong seiner Gegner herpaniert

Naja und jetzt? Jetzt panieren sie den Armstrong - leider zu spät - wer hat dann all die Jahre gewonnen??

Geschrieben
Naja und jetzt? Jetzt panieren sie den Armstrong - leider zu spät - wer hat dann all die Jahre gewonnen??

armstrong ;)

Geschrieben
Ich denke schon, dass einige von uns einschätzen können, wie schnell man mit 53 14_15_16 unterwegs ist wenn man entsprechend kurbelt :-)

nachdem es im absoluten Spitzensport, ob mit oder ohne Doping, nur um wenige Prozente im Geschwindigkeitsunterschied geht, kannst du und auch kein anderer die tatsächliche Geschwindigkeit am Bildschirm einschätzen (selbst wenn du wüsstest, welcher Gang aufliegt, was ebenso unmöglich ist), abgesehen davon, dass es für die Spannung irrelevant ist

Geschrieben
Stimmt, spannende Etappen waren dabei, aber GC war öd.

mir fällt keine Tour ein, bei der bis zur letzten Bergetappe 5 Fahrer für den Sieg in Frage kamen

du meinst vielleicht, dass es kein Spekatakel im Sinne von Bergsprints ala Contador gegen Rasmussen anno 2007 gab

Geschrieben

ich mach mal wieder Werbung für die bikeboard-liga bei Teamtoto.

Anmelden, Liga beitreten, Passwort für die Liga ist "bumsti" (falls dies nicht mehr korrekt ist, bitte korrigieren).

Vielleicht nimmt ja der eine, oder andere die Herausforderung an und stellt sein Radsportwissen unter Beweis. ;)

Zur Tour: alles ausser ein Zweikampf zw. Evans u. Wiggins würde mich sehr überraschen. Grün wird wohl zw. Sagan u. Cav (wenn er durchfährt) entschieden.

Gast zwartrijder
Geschrieben (bearbeitet)
nachdem es im absoluten Spitzensport, ob mit oder ohne Doping, nur um wenige Prozente im Geschwindigkeitsunterschied geht, kannst du und auch kein anderer die tatsächliche Geschwindigkeit am Bildschirm einschätzen (selbst wenn du wüsstest, welcher Gang aufliegt, was ebenso unmöglich ist), abgesehen davon, dass es für die Spannung irrelevant ist

Ja da hast du recht - die genaue Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzen. Aber mir ist es auch egal ob er mit 22-23-24 kmh fährt. :toll:

Wenn mal zwischendurch der Kranz gezeigt wird kann ich nicht sagen welcher Gang draufliegt. Nein nach 29 Jahren am Rennrad/Mtb ist mir das nicht möglich. Da hast du wieder recht - da könnte/sollte ich ja bei Wetten Dass auftreten!

Wetten dass ich es schaffe, fünf verschiedene Geschwindigkeiten, die bei der Tdf gefahren wurden nur an der Übersetzung und der Drehzahl zu erraten??? :klatsch:

Bearbeitet von zwartrijder
Geschrieben
selbstredend :D

das triffts genau auf den Punkt...ich glaub, Du hörst Dich selbst gern reden...:)

Sei mir nicht bös, aber kein Mensch kann im Fernsehen erkennen wie schnell die jeweils genau unterwegs sind...und wie revilO schon sagte, es ist völlig irrelevant für die Spannung. genauso egal ist es im Fernsehen, ob ein Skifahrer mit 120 oder 150 Sachen die Piste runterfährt oder ob Sebastian Vettel 300 oder 400km/h Topspeed hat.

Gast zwartrijder
Geschrieben (bearbeitet)

Aber sei jetzt mir nicht böse - anscheinend interessieren sich immer mehr dafür ob es nun geht oder nicht *loool*

wie ich oben sagte - ob die mit 22-23-24 fahren - stehen oder pissen - die tdf interessiert micht nicht wirklich ... es gibt interessanteres als bei plus 30 Grad im Juli vor der Glotze zu sitzen ...

Gast zwartrijder
Geschrieben
Sei mir nicht bös, aber kein Mensch kann im Fernsehen erkennen wie schnell die jeweils genau unterwegs sind...

denkst du wirklich ich trete bei Wetten Dass auf ... :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)
wie ich oben sagte - ob die mit 22-23-24 fahren - stehen oder pissen - die tdf interessiert micht nicht wirklich ...

9 posts innerhalb von zwei tagen zu einem thema das dich nicht interessiert ... :U:

es gibt interessanteres als bei plus 30 Grad im Juli vor der Glotze zu sitzen ...

vorm computer sitzen und im bikeboard TDF thread posten? :hut:

Ontopic: Was tippt ihr denn eigentlich fürs Bergtrikot?

Bearbeitet von netdesk
Gast zwartrijder
Geschrieben (bearbeitet)
9 posts innerhalb von zwei tagen zu einem thema das dich nicht interessiert ... :U:

vorm computer sitzen und im bikeboard TDF thread posten? :hut:

Ontopic: Was tippt ihr denn eigentlich fürs Bergtrikot?

Huuubs - ertappt - ich schau mal raus - aja - hat gerade 34 Grad Sonnenschein ... naja ...

und mich interessiert das Thema sehr wohl - nur nicht das Geschehen ... (ausserdem solltest du dir vorher durchlesen um was es geht)

Geschrieben
Aber sei jetzt mir nicht böse - anscheinend interessieren sich immer mehr dafür ob es nun geht oder nicht *loool*

wie ich oben sagte - ob die mit 22-23-24 fahren - stehen oder pissen - die tdf interessiert micht nicht wirklich ... es gibt interessanteres als bei plus 30 Grad im Juli vor der Glotze zu sitzen ...

nein. Im Juli gibt's die Tour. Nur die Tour.

Geschrieben (bearbeitet)

Zurùck zum Thema: Evans wäre der logische Sieger aber ich tip mal auf Menchov, sofern er in der 1.Woche kaum Zeit verliert. Katuscha ist heuer gut aufgestellt.

Viele Berge die nicht so steil sind und ihm daher liegen können. Ausserdem ist Menchov einer der besten Zeitfahrer innerhalb einer Rundfahrt und so lange Zeitfahren wie am Schluß liegen ihm auch.

Wiggins hatte seinen leistungsmäßigen Höhenpunkt bei Paris Nizza. ich glaube nicht das er die Form von vor Wochen bis zur Tour und dann noch über 3 Wochen mitnehem kann. ausserdem 8kg die er seit 2011abgenommen hat sind bei einer 1wöchigen RF wie Paris Nizza sicher von Vorteil - diesen hat er dort auch großartig umgesetzt - aber bei einer Rundfahrt von 3Wochen bin ich gespannt wie das von der Substanz aussieht?!

Als Überraschung könnte Albasini gut sein, auch Samuel Sanchez hab ich fürs Podium auf der Rechnung (sofern dieser die Topgrafie der Etappen 8.,10., und 12.) für sich nutzt. Die sind wie für ihn gemacht. Und ein so schlechter Zetifahrer ist Samy auch nicht.

Valverde wird alles daran setzen sich mit einem Etappensieg im Peleton zurückzumelden, aber für mehr wird es nicht reichen.

Etwas Geld werde ich bei der 3. Etappe auf Greipel setzen, das ist ein Sprint der für Cav und die anderen Sprinter zu schwer sein könnte, aber für eine Sprinttyp wie Greipel genau das Richtige ist.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf diese Tour.

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben (bearbeitet)
nein. Im Juli gibt's die Tour. Nur die Tour.

genauso ist es! :toll:;)

mein tip ist so wie bei vielen anderen:

1. evans (obwohl ichs dem wiggins am meisten wünschen würde, aber das ist zu aufgelegt)

2. menchov

3. wiggins ("nur" 3. wegen irgendeiner panne, sturz oder sonstwas....freu mich aber umso mehr wenn er nach ganz vorne fährt!)

Bearbeitet von AFX

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...