Zum Inhalt springen

....die lieben nachbarn.....


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Zacki

dazu kann ich sagen, die 3 Leute bei uns am Bahnhof, die am meisten uber Polenwitze lachen, heissen Dariusz, Wislav und Jurek :rolleyes:

Aber woher tatsächlich die Lästereien über den grossen Bruder im Westen kommen, ist mir ein Rätsel, die paar "Piefke" die ich kenn, sind eigentlich schwer in Ordnung, miese Typen gibt´s überall, eine Horde Österreicher in Griechenland, nach einigen Glaserln Retsina ist nämlich auch kein Muckerl, und auch auf die Gefahr hin, dass jetzt keiner mehr mit mir redet, werd ich Tante Käthes Freiturnerverein in Portugal die Daumen drücken ;) :D

 

 

....meine Worte - als Österreicher haben wir den Deutschen gegenüber nur den Vorteil, daß wir weniger sind!!! (-aber das hab ich glaub ich eh schon mal erwähnt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist, dass oft allein der Dialekt oder Aussprache zu unbegründeten Vorurteilen führt.

Viele, oder eigentlich die meisten, negativen Aussagen unseren deutschen Nachbarn gegenüber sind nicht begründbar.

 

Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese ablehnenden Reaktionen eine Art Minderwertigkeitsgefühl ausdrücken.

 

Das unsere Sprache verhochdeutscht wird, kann man außerdem nicht den Deutschen vorwerfen. Das bringt leider die Zeit & Technik mit sich (zB Fernsehen) und natürlich auch wir selbst, wenn wir zB nicht unsere traditionellen Dialekte oder Umgangssprache pflegen.

 

Wir sehen an diesem Beispiel wie sehr wir Menschen auch heute noch von Voruteilen getragen sind! Sollte uns eigentlich nachdenklich stimmen.

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist natürlich ein wenig übertrieben.

 

Aber bin ich ein Rassist, wenn ich Anfang des Jahres bei jeder Fahrt (Morgens hin, Abends retour) in der U6 eine Übergabe (an weisse Junkies) beobachten konnte.

Dann irgendwann im Frühjahr Aktion Scharf, viele hopsgenommen. :toll:

und seit ein paar Wochen jetzt wieder zumindest eine Übergabe pro Tag zu sehen?

 

--> sofort zurückschicken.

Mir scheißegal, wenn die Gutmenschen meine Einstellung ablehen.

PS: könnten ja gerne nach Traiskirchen ziehen, wenn ihnen das Umfeld so taugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...