Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong


vino
 Teilen

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

    • Er soll in der Hölle schmoren
      99
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97


Empfohlene Beiträge

Man muss eines bedenken - L.A. hat 1,5 Jahrzehnte lang nur gelogen, das ist wahrscheinlich schon so tief in ihm verankert, dass er es wahrscheinlich gar nicht mehr als Lüge selbst empfunden hat.

 

Jetzt muss er erstmals gestehen - dass er dann nicht gleich auf Anhieb alles auf einmal auf den Tisch legt, mit allen Konsequenzen, und so gut es halt noch geht um Schadensbegrenzung bemüht ist, nicht gleich alles auf einmal zuzugeben - das ist natürlich, das ist menschlich. Mich wundert es dass er überhaupt schon soviel gesagt hat, wie er eben bei Winfrey gesagt hat - es hat ihn sicherlich gewaltig viel Überwindung gekostet - auch wenn es noch so sehr bereits offenkundig war.

 

Aber dabei wird es sicherlich nicht bleiben - es werden wohl noch weitere Aussagen folgen, wenn auch nur zitzerlweise, wer denn noch alles verstrickt war, dass er 2009 auch nicht sauber war, dass Mitglieder der UCI sehr wohl auch Dreck am Stecken haben etc. Dieses Thema wird uns sicherlich noch einige Zeit beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich auch nicht glaube dass er ab 2009 sauber war finde ich diesen artikel interessant (den teil über seine blutwerte):

 

http://www.cyclingnews.com/news/anne-gripper-describes-armstrong-as-a-pathological-liar

 

letztendlich hätte man nach den anfänglichen ja/nein-fragen abschalten können und hätte (fast) nichts verpasst. gespannt bin ich ob und wie er sich bei denen entschuldigen wird die er erwähnt hat.

 

dass er nichts zugibt was noch nicht verjährt ist ist ernüchternd aber, ganz ehrlich, auch irgendwie nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss eines bedenken - L.A. hat 1,5 Jahrzehnte lang nur gelogen, das ist wahrscheinlich schon so tief in ihm verankert, dass er es wahrscheinlich gar nicht mehr als Lüge selbst empfunden hat.

 

.

 

seiner ansicht nach hat er keine andere fahrer betrogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Interview auch noch nicht gesehen, aber im internet wird gemunkelt, er soll jedesmal gelogen haben, wenn er sich an die Lippe gegriffen hat. mal schaun, ich hoffe ich kanns heute noch sehen...... btw. hat er wirklich behauptet 2009/10 sauber gewesen zu sein?

 

dann hätte er 2005 das letzte mal gedopt, gewünschte reduktion der sperre durch das geständnis auf 6-8 Jahre -> er darf (bald) wieder zum ironman ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seiner ansicht nach hat er keine andere fahrer betrogen.

Weils anscheinend alle gemacht haben (gedopt).

Und selbst da war er, jahrelang, der Beste.

Somit hat er wohl nicht unrecht mit der Aussage, er habe ja keine anderen Fahrer betrogen...

 

 

Er ist ja auch in diesem System großgeworden bzw. hineingewachsen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Selbst- und Fremdbetrug irgendwann in Fleisch und Blut übergeht und entweder selbst gar nicht mehr als "Betrug" anerkannt bzw. unterbewusst verdrängt wird oder ganz bewusst als Teil des Berufs/Sport anerkannt und das Leugnen als Teil des Systems trainiert und perfektioniert wird.

Damit steht er als Sportler ja nicht alleine da, nur die Dimensionen sind in seinem Fall größere.

:toll:

Sehe ich genau so.

 

Und nachdem genügend applaudieren statt dieses System anzuprangern, haben diese (Doper) auch kein schlechtes Gewissen oder eine fehlende Moral(vorstellung). Die (heimische) Politik (Grasser, Strasser, Mensdorf etc) läßt grüßen :wink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils anscheinend alle gemacht haben (gedopt).

Und selbst da war er, jahrelang, der Beste.

Somit hat er wohl nicht unrecht mit der Aussage, er habe ja keine anderen Fahrer betrogen...

 

 

 

:toll:

Sehe ich genau so.

 

Und nachdem genügend applaudieren statt dieses System anzuprangern, haben diese (Doper) auch kein schlechtes Gewissen oder eine fehlende Moral(vorstellung). Die (heimische) Politik (Grasser, Strasser, Mensdorf etc) läßt grüßen :wink:.

 

Kiffelst heute noch ob i dopt vor....oda??

Meine Antwort is ....

Nope

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Armstrong die Rückkehr in den Wettkampfsport gelingen?

Fröhlich: Die lebenslange Sperre ist meines Erachtens klares Unrecht. Ohne auf die Gründe näher einzugehen, ist die Sperre meiner Meinung nach nicht vom WADA-Code gerechtfertigt. Armstrong hat angekündigt, sich hiermit auseinanderzusetzen. Macht er das, werden weite Teile der Sperre fallen und Armstrong wird wieder im Wettkampfsport auftreten. Und die Veranstalter, die jetzt am lautesten „Pfui“ rufen, werden die größten Gagen bieten.

http://www.radsport-news.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder tdf gewinner der letzten 50 jahre sollte zu diesem thema grundsätzlich die pappn halten! :mad:

(...und speziell wigo & contador)

 

:klatsch:

die meisten sind eh ganz ruhig.:rolleyes:

Wennst den Film über den Hugo Koblet gesehen hast oder diverse andere Berichte, dann kannst dir eh gut vorstellen, wie es damals schon zugegangen ist. Die haben eingeschmissen was geht. Da wurde noch kaum kontrolliert (so, wie in vielen anderen "sauberen" Sportarten heute auch noch, wie zB bei den Tennishelden, die Marathonmatches auf höchstem Niveau runterspielen und gleich am nächsten Tag wieder usw. und sich dann abfällig äußern müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie in vielen anderen "sauberen" Sportarten heute auch noch, wie zB bei den Tennishelden, die Marathonmatches auf höchstem Niveau runterspielen und gleich am nächsten Tag wieder usw. und sich dann abfällig äußern müssen).

 

Stimmt.

 

Denn leider geht der Int. Tennisverband den (Verschleierungs)weg wie die UCI die letzten Jahre :rolleyes:

 

Das Nadal etwas mehr als knapp 6 Monate verletzt ist ist wie immer ein Zufall:rolleyes::o:D, oder sagen wir doch besser ein Deal zwischen Nadals Vaters, denn OC und die ITF.

Sowohl OC als auch ITF wollten keinen Dopingsdiskussion vor Olympia haben und Nadal ist mit einer "6 moantigen Verletztungspause" besser als mit 2 Jahren bedient :rolleyes:

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Witzig irgendwie wie ihr über Lance Armstrong alle herzieht, die richtigen Doper fahren alle brav noch bei der Tour mit und werden als Helden gefeiert. Lance ist wieder nur ein Promi-Opfer des Radsport um die anderen von der Schlagdistanz zu nehmen.......

 

Abgesehen davon ist auch Lance der einzige Radsportler den seine Triumphe aberkannt worden über alle Jahre, da scheint mir wohl jede Logik zu fehlen......

 

Denkt man da nur an alle die bis heute im Radsport arbeiten oder noch immer als Helden gefeiert werden....

 

Wenn ihr schon kritik äussert dann macht dies doch Sinn-Gemäß über die UCI und CO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...