Zum Inhalt springen

Kennt jmd. die tschech. Marke SUPERIOR?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was mich interessieren würde, ob jemd. von den Fachkundigen die Marke "SUPERIOR" kennt?

Hierbei interessiert mich vor allem das MTB Team ISSUE Modell.

Hat jmd. Erfahrugen mit der Marke, vielleicht auch mit dem Rahmen (auf den Ersten Blick ähnelt er m.E. mit einem KTM LC TEAM Rahmen - mit dem ich sehr zufrieden war).

Vielleicht kennt auch jmd. diverse Test´s, wobei ich im Netz nichts finden kann. Oder viell. weiß jmd. woher die Rahmen herstammen (Fernost ist klar (China, Taiwan -> wenn es gut läuft), dass man evtl. Rückschlüsse auf die Qualität ziehen kann.

Danke im Voraus.

P.S. Hier mal ein Link für das bevorzugte Modell:

http://www.superiorbikes.de/336/

Gruß

Geschrieben

Hallo,

Noch nie etwas davon gehört. Aber wennst ein Bike mit der ähnlichen Ausstattung willst, dann kenn ich einen Händler der dir das Merida O.Nine Superlite Team D Carbon Hartail für einen Spitzenpreis (-20% am offiziellen VK) gibt. und dazu bekommst die XTR Pedale und die Carbonflaschenhalterung gratis. Beim Merida kannst nix falsch machen. Fahr selber das Team-D Carbon fully.

LG

Geschrieben

Also kostet dann 4800,- und die Pedale und Carbonflaschenhalter bekommst dazu. Spitzenpreis. Normalerweise bekommst nirgends 20%

Die Teamversion hat XX. Stimmt. Ich muss Dir sagen, dass das auch die bessere Wahl ist. Hatte vorher auch die neue XTR 3-10 auf meinem Simplon. Und ich war auch zufrieden, nur mit der XX komm ich viel besser zurecht, da das viele Schalten wie bei der XTR wegfällt und sie richtig knackig schaltet. Wenn ich mir je wieder ein neues zulege (in einigen Jahren) dann nur mehr mit XX.

Geschrieben
Was mich interessieren würde, ob jemd. von den Fachkundigen die Marke "SUPERIOR" kennt?

Hierbei interessiert mich vor allem das MTB Team ISSUE Modell.

Hat jmd. Erfahrugen mit der Marke, vielleicht auch mit dem Rahmen (auf den Ersten Blick ähnelt er m.E. mit einem KTM LC TEAM Rahmen - mit dem ich sehr zufrieden war).

Vielleicht kennt auch jmd. diverse Test´s, wobei ich im Netz nichts finden kann. Oder viell. weiß jmd. woher die Rahmen herstammen (Fernost ist klar (China, Taiwan -> wenn es gut läuft), dass man evtl. Rückschlüsse auf die Qualität ziehen kann.

Danke im Voraus.

P.S. Hier mal ein Link für das bevorzugte Modell:

http://www.superiorbikes.de/336/

Gruß

nur zur info, das bike kostet umgerechnet in tschechien cirka 3500 - 3700 euro.

http://www.cyklo-online.cz/superior-racing-team-issue-2012-detail-228-zbozi-4039.htm

Geschrieben
In Malle waren im Jänner ein paar XC Pros die unterstützt werdeb von der Marke. Die RR sahen sehr wertig und schön aus. Ein blick auf die XC Ergebnisslisten zeigt dass man mit den MTBs auch richtig schnrll racen kann :)
Geschrieben

Ja das stimmt auf jeden Fall, grins.

Mir geht es bei dem Bike eher um die Verarbeitung des Rahmen etc. - die Teile selbst sind ja nicht so schlecht.

Interessant wäre das Bike, weil ich es günstig beziehen könnte.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

Ich wollte nur sagen, dass wenn ich Du wäre würde ich doch lieber das Merida nehmen. Und bei diesem Bike fährst sicher kein bike von der Stange. Siehe hier nur ein Testurteil des 29ers. Da hast dann ein TOPBIKE

BIKE 01/2012

Merida Big Nine Team

Der BIKE-Testfahrer Markus Kaufmann ist gebeistert vom Merida Big Nine Team: "Mein absoluter Favorit: Ab dem ersten Tritt spürt man den maximalen Vorwärtsdrang".

BIKE-Urteil: Super für das Merida Big Nine Team

Überzeugt hat das Merida Big Nine Team die beiden Testfahrer Wolfram Kurschat und Markus Kaufmann mit seiner Leichtigkeit (nur 9,15 kg), der sportlichen Sitzposition, seiner Steifigkeit durch die zwei Steckachsen und dem optimalen Vortrieb. Die großen aber leichten Laufräder geben dem Fahrer das Gefühl jedem 26er davon zu fahren. Trotzdem läßt das Big Nine Team agiles Handling zu und dämpft Schläge fühlbar ab.

Fazit: leicht, steif, schnell: komplett durchgestylt, reinrassige Rennfeile mit Worldcup-Team dahinter.

BIKE-Urteil: SUPER!

@schwarzerRitter: Bevor Du groß von Rädern von der Stange redest solltest Dich mal infomieren. Räder dieser Preisklasse werden nur in geringen Mengen gefertigt. Und wenn ich Dein Profil ansehe hast Du ja so Spitzenbikes *lach*

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Big Nine hast denn? Team? oder ein anderes? Denn an das teure Team kommst nicht so schnell ran. Da kannst nicht von Stangenbike reden. Natürlich wenns ein billigeres ist dann ok. Aber das hast dann auch bei Scott unsw. Die bekommt man wie Sand am Meer.Willst ein Team musst schon Glück haben dass es das am Beginn der Bikesaison in Deiner Größe noch gibt.

Ein Team siehst nicht überall. Fahre Rennen, aber selbst dort findest die kaum. Da sieht man vorher ne Menge Scott, Trek, Simplon und Konsorten. Und eines noch. Das Gewicht ist sagenhaft

Und noch was zu Stangenbike: Der Fehler von Merida war, dass man sie beim Sports Experts bekommt. Daher auch der Ruf

Bearbeitet von maxman29
Geschrieben (bearbeitet)
@maxman: Wir reden da von einem geilen Tschechenblech und du müllst den Fred mit Meridatests auch Boulevardblättern zu. Schön das dir ein Radl taugt, aber verschohn uns mit deinen Heftltests - oder stopfst du beeinem Patschen in der Pampa auch Gras in den Reifen? Bearbeitet von ruffl
Geschrieben
@schwarzerRitter: Bevor Du groß von Rädern von der Stange redest solltest Dich mal infomieren. Räder dieser Preisklasse werden nur in geringen Mengen gefertigt.

Und wenn es weltweit von deinem tollen Bike nur 3 Stk gibt, ist und bleibt es ein Serien- / Stangenbike. Und wenn ich soo viel Geld für ein Bike ausgebe, will zumindest ich was einzigartiges haben.

Und wenn ich Dein Profil ansehe hast Du ja so Spitzenbikes *lach*

:rolleyes: Auf das Kindergartenniveau lass ich mich nicht herab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...