TGru Geschrieben 7. Juli 2012 Geschrieben 7. Juli 2012 Hallo, Hab einen neuen lrs und möchte jetzt eine kassette hinten montieren. Meine frage: muss ich den freilauf vorher mit so einem greasefett od. ähnlichem einfetten oder einfach auf den trockenen freilauf montieren? Gruß Tom Zitieren
smutbert Geschrieben 7. Juli 2012 Geschrieben 7. Juli 2012 Ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Das Eingraben einzelner Ritzel in Aluminiumfreilaufkörper verhindert man damit auch nicht, knirschen, knacken oder knarzen tut es an dieser Stelle nur, wenn der Lockring nicht ordentlich festgezogen ist und dass die Kassette auf dem Freilaufkörper festkorrodiert hab ich auch noch nie gehört. Zitieren
TGru Geschrieben 7. Juli 2012 Autor Geschrieben 7. Juli 2012 Besten dank! Hab ichs gott sei dank instiktiv eh richtig gemacht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 ich habs manchmal gemacht, manchmal nciht, und ausser dreckigen fingern ist der unterschied bestenfalls, das bei gefettetem freilauf der lockring leichter aufgeht. (auch ungewollt) Zitieren
Siegfried Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Habs noch nie gemacht, und hätt nie den Bedarf danach gesehen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Hab's gemacht, weil die Kassette auf der pro2 gern geknarzt hat, egal wie bombenfest sie zu war. Danach war Ruhe..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.