Zum Inhalt springen

So 27.06 Wachau RM befahrung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ein ordentliches Gordon haben wir uns ja schließlich verdient!

Nix Flash Gordon zu Schnitzel verarbeitet !

Cordon zu deutsch Band , von Cordon bleu , das blaue Band .

Kreation eines französischen Schiffkochs anläßlich einer Antlantiküberquerung in Rekordzeit .

( Das schnellste Schiff erhielt nach geglückter Atlantikrekordüberquerung ein blaues Band verliehen .)

Nähere Auskünfte einzuholen bei ghosty ( long time , no see , ist der im Urlaub ? )

Obwohl die Power vom Flash Gordon hätt´ich durchaus brauchen können .

Am Anstieg nach Himberg ist es mir so schlecht ergangen wie nie zuvor in meiner Radfahrkarriere , wenn ich nicht pausiert und einen Riegel gegessen hätte , ich hätt mich angebröckelt.

mfg Christian cw0110

Gast zwartrijder
Geschrieben

jaja der anstieg nach himberg hats sichtlich in sich wie man gesehen hat ... hättest noch den letzten mitnehmen müssen *g* da hab ich dann auch reissen lassen müssen ..

gerald

Geschrieben

So ihr RM - Streckenabfahrer: Kann mir irgendeiner irgendwie ein kurzes Facit sagen....... Also bisher entnahm ich den Aussagen von CW etc., dass es lang und anstrendgend wird. Was mich interessieren würd: 1) Fahrtzeit 2) Durchschnittsgeschwindig 3) HM? Wieviele sind es jetzt wirklich, auf der Ausschreibung steht 2050, Boschl sagt 2500 (beim Profil, vorher steht 0), der HM von (wem?) sagt 2300??

Da es mein erster RR - Marathon wird, würd mich auch interessieren, was hier (anstrengungsmäßig?) der große Unterschied zu einem MTB Marathon sein wird, denn die HM sind ja durchaus vergleichbar..... Wie is das wirklich mit dem Windschattenfahren, wird das Feld zu zerrissen sein, oder wirds eine kompakte Gruppe geben?

Geschrieben

.... das Feld wird zerissen schon am ersten Anstieg, des ist fix am Anfang kannst lutschen dann ists vorbei. Bei den auf und abs am Anfang wird aufgrund der ELK Fahrer sicher stark dezimiert. Zum Windschattenfahren gibts immer was aber ein Kreisel funktioniert nur mit max 10 Leuten sonst gehts ned.

Die HM werden so zwischen 2300 und 2500 sein genau kann ich das auch nicht sagen aber mit 2300 mußt mind. rechnen.

Ist sicher einer der schwersten RR Marathons, ein Vorteil zu den Bikemarathons ist das du nicht so dreckig bist im Ziel. Ich denke mal es werden auch mehrere kleinere Gruppen sein. ;)

Geschrieben
ich denk mal, da werden einige ihr blaues wunder erleben, weils (so wie ich) die strecke ein bisserl unterschätzen. den jauerling werdens noch gut schaffen, obwohl die rampe am ende schon gemein is. nach himberg rauf, wirds dann einigen gehn wie dem cw. bin mir sicher, dass sich wieder mal viele denken, warum sie sich das eigentlich antun :rolleyes: hab schon zwei samson-classic und einmal tauern rm in den beinen und würd trotzdem sagen, dass der wachauer heuer sicher nicht leichter ist. (ich tu mir aber auch auf langen, gleichmäßigen anstiegen leichter)
Geschrieben
Original geschrieben von hendrik

... hättest noch den letzten mitnehmen müssen *g* da hab ich dann auch reissen lassen müssen ..

Du verwechselst da was. Ich war derjenige der hinten gefahren ist, weil Ihr am letzten Hügerl noch "andruckt" habts... :D :k:

(Alles Tiefstapler hier... ;) )

Original geschrieben von SirDogder

Was mich interessieren würd: 1) Fahrtzeit 2) Durchschnittsgeschwindig 3) HM? Wieviele sind es jetzt wirklich, auf der Ausschreibung steht 2050, Boschl sagt 2500 (beim Profil, vorher steht 0), der HM von (wem?) sagt 2300??

Wie is das wirklich mit dem Windschattenfahren, wird das Feld zu zerrissen sein, oder wirds eine kompakte Gruppe geben?

1) + 2) Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei unserer befahrung lag bei ca 22 km/h.

Ich kenne Dich nicht, und weiß somit auch nicht wie gut Du drauf bist. Ich für meinen Teil kann nur sagen daß viel mehr nicht drin sein wird.

3) Hast meinen Bericht + das Höhenprofil nicht gelesen/gesehen? 2300 - 2500

Ich glaube das sich das Feld auf den ersten 35 km nach Aggsbach Dorf aufsplitten wird.

Es gibt da sicherlich einige die keine Streckenkenntiss haben und gleich am anfang ein wenig Tempo machen.

Ich fahr da sicher nicht mit, sonst komm ich auf die verbleibenden Hürgerln nicht mehr rauf.

Das was ich schauen werde, ist, ab Aggsbach Dorf für das Flachstück (ca. 22 km) eine Gruppe zu erwischen, um da etwas Tempo machen zu können.

Und auf den vebleibenden Bergen spielt der Windschatten sowieso keine Rolle mehr...

Gruss

Michl

PS: Wünsche allen viel Erfolg!

Geschrieben
Original geschrieben von michlk

...

Ich glaube das sich das Feld auf den ersten 35 km nach Aggsbach Dorf aufsplitten wird.

Es gibt da sicherlich einige die keine Streckenkenntiss haben und gleich am anfang ein wenig Tempo machen.

Ich fahr da sicher nicht mit, sonst komm ich auf die verbleibenden Hürgerln nicht mehr rauf.

Das was ich schauen werde, ist, ab Aggsbach Dorf für das Flachstück (ca. 22 km) eine Gruppe zu erwischen, um da etwas Tempo machen zu können.

Und auf den vebleibenden Bergen spielt der Windschatten sowieso keine Rolle mehr...

Ich sehe das genauso. Am Anfang supervorsichtig, weil alle Vollidioten noch kreuz und quer durchs Feld wildern, dann nach Tagesverfassung mehr oder weniger schnell über die Hügel.

Zielschluss ist 16 Uhr :D :D

Ich wünsche uns allen einen trockenen und vor allem unfallfreien Marathon

Geschrieben

Höhö... ist schon jemand aufgefallen, dass die Uphills und Downhills einen lustigen Code haben? Es ist immer eine 3 dabei.

13 - 33 - 53, 63, 73 - 93 - 113, 123

------Up(13) lang Down(33) lang up(53) kurz down(63)

kurz up(73) lang down(93) lang up(113) kurz down(123)

Wenn mans untereinander schreibt is es genau deckungsgleich.

Könnte auch ein Auszug aus eine m"SOS" Ruf sein.

Ned nachdenken Purschen!!

:D

Ma habs ich im Schüssarl..

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... an 30 iger Schnitt wirst schon zsambringen, des geht schon ! ;)

Naja, wenn mir keiner Windschatten spendet und mich die Bergerl nicht aufhalten würden, könnt ich meinen üblichen 29erkomma87 Schnitt fahren..... Aber so.

Wirklich war, und ich dachte das wird ein fulminantes Rennrad-Peleton Erlebnis mit einem (wie heißt das?) spanischen Kreisel oder so....

:D

Geschrieben
... bei den Rennrad Marathons sind meistens so viele die nur im Windschatten fahren wollen/können d.h. es wird immer langsam gefahren. z.B. dieses WE in Mondsee, gemütlich zum ersten Anstieg flott drüber und das Feld ist zweigeteilt, dann wieder langsam bis zur Einfahrt Postalm mittlerweile hat das abgehängt Feld das Vordere wieder eingeholt (des kostet zumeist viel Kraft), und dann Anstieg zur Postalm sehr zügig und oben warens dann nur mehr 7 dann runter unten wird kurz langsam gefahren getrunken dann sinds 9 und das Rennen beginnt Kreisel fahren usw. :p macht auch echt spass in so einer Gruppe. Sollten halt nicht mehr als 10 Leute sein dann passts !
Geschrieben
Original geschrieben von hendrik

jaja der anstieg nach himberg hats sichtlich in sich wie man gesehen hat ... hättest noch den letzten mitnehmen müssen *g* da hab ich dann auch reissen lassen müssen ..

gerald

Der - von dem Du mir einreden wolltest, dass der nicht der Rede wert ist? :confused: Nur lächerliche 300 hm? :D (Hab ich also doch richtig entschieden ....)

Gast zwartrijder
Geschrieben

Der - von dem Du mir einreden wolltest, dass der nicht der Rede wert ist? Nur lächerliche 300 hm? (Hab ich also doch richtig entschieden ....)

naja .. so schnell wie der michl schreibt sind wir da nimmer hoch .. aber ich wollt mal schaun ob der mann im *gerolsteinerdress* dieses auch zu recht anhat ... er hatte es .. *g*

noch vier tage!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...