Zum Inhalt springen

Techniktraining Sommer Starter Kurs II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt neue Termin für den nächsten Starterkurs:

Programm: Hier bringen wir die grundlegenden Techniken des Mountainbikens inkl. Technik des Bikes. Angefangen wird mit drei Grundeinheiten (Gleichgewicht, Bremsen und Kurventechnik) verfeinert wird dann noch mit Up/Downhill I und Singletrail I

12.7. Gleichgewicht

19.7. Bremsen

26.7. Kurventechnik

2.8. Singletrail I

9.8. Up & Downhill I

Näher Infos findet Ihr hier und in diesem Thread

Anmeldungen bitte an techniktrainer@2radchaoten.com

Geschrieben

hi auch,

bin auch dabei und schon voll g´spannt, was uns da erwartet :D

spass am biken und eine versenkbare sattelstütze hab ich ja, ich hoffe, das reicht für den anfang - danach erwarte ich mir, den "Ehrenbach-Trial" in Kirchberg in Bestzeit und unfallfrei runterfahren zu können ... oder so ... :f:

lg

Geschrieben

solte kein problem sein, dass ihr die versäumten einheiten nachholt.

der kurs is übrigens schon voll, aber wenn bei einzelnen einheiten der eine oder andere dazukommt seh ich kein problem darin.

Geschrieben

*heul*

heuer hab ich kein glück mit dem techniktraining... montag geht bei mir nur alle 2 wochen und da fallen genau die stunden weg die ich machen wollt (zb singeltrail). *sniff*

vielleicht beim nächsten...

darf ich ev. nur bei der letzten einheit (up + downhill) mitmachen?

weil die ersten 3 habe ich eh schon mal gemacht.

lg, lydia

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

hallo floh

ich glaub das lässt sich machen :D

super danke :)

obwohl deinem grinsen nach werd ich das vielleicht noch bereuen... werd mich mal nach knieschützern etc umsehen :p ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

super danke :)

obwohl deinem grinsen nach werd ich das vielleicht noch bereuen... werd mich mal nach knieschützern etc umsehen :p ;)

... und nach einem randstein gem. ÖNORM 0815 ... zum üben :D

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

... und nach einem randstein gem. ÖNORM 0815 ... zum üben :D

na das musste ja kommen :p ;)

aber der andi kann mir sicher zeigen wie das geht bzw wie man das hinterrad übern randstein im fahren drüberhebt... oder so irgendwie :p

Geschrieben

das hinterrad übern randstein drüberhebt... oder so irgendwie :p

is eh afoch:

1) stehenbleiben

2) Hinterrad ausbauen

3) über Randstein heben

4) einbauen

5) weiterfahren

voila.......

:D :D

Geschrieben
Original geschrieben von Nightrider

is eh afoch:

1) stehenbleiben

2) Hinterrad ausbauen

3) über Randstein heben

4) einbauen

5) weiterfahren

voila.......

:D :D

mah ihr seids heut wieder soooo lieb zu mir, was tät ich bloss ohne euch :p ;)

Geschrieben

na das musste ja kommen :p ;)

aber der andi kann mir sicher zeigen wie das geht bzw wie man das hinterrad übern randstein im fahren drüberhebt... oder so irgendwie :p

ja, sowas bringen der andi und rene durchaus zusammen! mir haben's es auch gelernt (so gut es halt gegangen ist :D ) jetzt hupf ich sogar mit dem rennradl über bodenwellen ;) [aber ich fürchte, das ist da ein "don't"/no-no]

Geschrieben

ja, sowas bringen der andi und rene durchaus zusammen! mir haben's es auch gelernt (so gut es halt gegangen ist :D ) jetzt hupf ich sogar mit dem rennradl über bodenwellen ;) [aber ich fürchte, das ist da ein "don't"/no-no]

na wenns das sogar dir beibringen konnten besteht ja bei mir durchaus noch hoffnung :D ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hey t. boy, melden wir uns für den finisher kurs an????

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

hey t. boy, melden wir uns für den finisher kurs an????

:rofl: ich und finisher ... (ich glaub nicht, dass diese art von "fertig" auf mich zutrifft ;) )

seit ich's rennradl habe, lebe ich meinen geschwindigkeitsrausch aus ( :rofl: ) ... bin ich nur mehr zweimal mit dem mtb gefahren...

naja, im ernst, heuer wahrscheinlich nicht mehr; aber dafür nächstes jahr ...

[ist schon was näheres geplant?]

Geschrieben

also das mit dem randstein werden wir schon hinbiegen.

und ein finisher kurs kommt derzeit wahrscheinlich net zustande, da wir noch zu wenig anmeldungen haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...