Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb fightclub76:

Mhhm ziemlich massiv die Türe, kommt mir irgendwie bekannt vor 🤔

Die Türe ist wenig relevant um das Rätsel zu lösen. Das sie dir bekannt vorkommt ist sehr wahrscheinlich, denn du bist von deinem Zuhause kommend sicherlich schon oft vorbei -geradelt, -gefahren.

 

vor 2 Stunden schrieb shroeder:

Auf Google Maps is die Fassadenfarbe kräftiger :D

Blitzgegneist ! 🥇 :toll:

 

vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker:

… und Kreditkarten nimmt man dort auch - bin gespannt was das für ein Etablissement ist…tappe leider im Dunkeln🤷🏻‍♂️

Das dort ein Geschäft ist, ist wenig relevant für die Lösung des Rätsels.

 

Tipp: Ich habe mit etwas "kleines" ein bisserl untertrieben, denn eigentlich ist es sogar das kleinste. (in Wien).

Bearbeitet von Hr.Rad
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hr.Rad:

Die Türe ist wenig relevant um das Rätsel zu lösen. Das sie dir bekannt vorkommt ist sehr wahrscheinlich, denn du bist von deinem Zuhause kommend sicherlich schon oft vorbei -geradelt, -gefahren.

 

Blitzgegneist ! 🥇 :toll:

 

Das dort ein Geschäft ist, ist wenig relevant für die Lösung des Rätsels.

 

Tipp: Ich habe mit etwas "kleines" ein bisserl untertrieben, denn eigentlich ist es sogar das kleinste. (in Wien).

Ui, die Zeit tickt - leider keine Zeit dorthin zu radeln - bin mit Öffis unterwegs und das gilt ja leider nicht...wobei,...ich könnt ja heut beim Heimfahrn von der Orweit aus der U Bahn aussteigen und mir schnell a  Radl schnappen um dort zu posen 😉

...jetzt bekomm ich auch noch an Durscht🍺

 

Schod, dass sich dass heut net ausgeht, weil sonst bekomm ichs mit der Chefin daheim zu tun - die fragt mich, wo ich schon wieder herumstrawanz...

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cannonbiker:

Köszenem szepen - gefunden, oba wida ka Zeit zan hinradlen - hoffentlich treff ich dort nicht den Viktor😉

Das ist schon ein bisserl arg gespoilert, ich habe nicht lang rätseln müssen.

Allgemein üblich ist es, dass nur die Tag- Ersteller und – Erstellerinnen für die Tipps zuständig sind. (meist auf Anfrage). Wenn man jedoch mitteilen möchte, dass man "wissend" ist, dann am besten so verklausuliert, dass es möglichst nur der/die Ersteller und – Erstellerinnen verstehen, damit noch genug :D zum "rätseln" übrig bleibt.

 

Allerdings relativiert sich so manche Rätselei, wenn  die von Streetview erfassten Fassaden (so wie diese hier) durch Google Lens akkurat mit Adresse ausgespuckt werden.

 

Palais Batthyany, Bankgasse 2

 

PXL_20240410_083133284.thumb.jpg.48a1fa76e4705888d1244e2abdf2217f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hr.Rad:

Das ist schon ein bisserl arg gespoilert, ich habe nicht lang rätseln müssen.

 

 

Allgemein üblich ist es, dass nur die Tag- Ersteller und – Erstellerinnen für die Tipps zuständig sind. (meist auf Anfrage). Wenn man jedoch mitteilen möchte, dass man "wissend" ist, dann am besten so verklausuliert, dass es möglichst nur der/die Ersteller und – Erstellerinnen verstehen, damit noch genug :D zum "rätseln" übrig bleibt.

 

Allerdings relativiert sich so manche Rätselei, wenn  die von Streetview erfassten Fassaden (so wie diese hier) durch Google Lens akkurat mit Adresse ausgespuckt werden.

 

Palais Batthyany, Bankgasse 2

 

 

 

PXL_20240410_083133284.thumb.jpg.48a1fa76e4705888d1244e2abdf2217f.jpg

Sorry hab eh befürchtet dass ich eine übergebraten bekomm, allerdings nicht von dir sondern vom @nestor

Tschuldigung an @nestordafür! 
 

Werde die strengen Regeln hier besser beachten und hoffe, dafür nicht auf die Strafbank zu müssen🤷🏻‍♂️Was deine Steinchen betrifft, wenn die nicht in Friedhofsnähe bei mir am Berg sind bin ich raus und die Anderen müssen sich damit gfretten

 

edit: Google spuckt bei der Suche nix aus, lediglich einige Radl zw. 20 und 60 Euro die deinem an den Steinen ähneln🫣

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Cannonbiker:

edit: Google spuckt bei der Suche nix aus,

So ist es von mir auch angelegt.  :flower: Hier hilft nur messerscharfer Verstand und allumfassenste Bildung. Zumindest den Wiener Historikern ist der Steinhaufen wohlbekannt. Schaun wir mal ob es nach Dienstende gelöst wird...

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2024 um 14:26 schrieb Hr.Rad:

So ist es von mir auch angelegt.  :flower: Hier hilft nur messerscharfer Verstand und allumfassenste Bildung. Zumindest den Wiener Historikern ist der Steinhaufen wohlbekannt. 

Kann sich nur um Reste der alten Stadmauer welche 1858 abgerissen wurde, handeln - die Marke des Tschikstummels kann ich leider nicht identifizieren😉

edit: jetzt hab ich’s, da komm ich normal mim Radl auf meinem Weg in die Arbeit vorbei, darf aber nichts Spoilern🫣

ich fahr jetzt mit der U Bahn heim und leih mir ein Rad von einer feschen Studentin aus😉
 

edit: es heißt geschleift….korrigiere auf abgerissen …

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hr.Rad:

Das ist schon ein bisserl arg gespoilert, ich habe nicht lang rätseln müssen.

 

 

Allgemein üblich ist es, dass nur die Tag- Ersteller und – Erstellerinnen für die Tipps zuständig sind. (meist auf Anfrage). Wenn man jedoch mitteilen möchte, dass man "wissend" ist, dann am besten so verklausuliert, dass es möglichst nur der/die Ersteller und – Erstellerinnen verstehen, damit noch genug :D zum "rätseln" übrig bleibt.

 

Allerdings relativiert sich so manche Rätselei, wenn  die von Streetview erfassten Fassaden (so wie diese hier) durch Google Lens akkurat mit Adresse ausgespuckt werden.

 

Palais Batthyany, Bankgasse 2

 

 

 

PXL_20240410_083133284.thumb.jpg.48a1fa76e4705888d1244e2abdf2217f.jpg

Wird seit Jahren aufs feinste saniert das Palais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reste vom Stubentor Dr.- Karl -Lueger-Platz 4 - viel Wissenswertes kann man hier erfahren - wusste nicht, dass Täufer so gefährlich leben - wünsche noch einen schönen Arbeitstag für die die noch müssen oder dürfen😉

sKreuzerl kann man hier um 6:30 auch schon machen😎🚴

IMG_1903.jpeg

IMG_1905.jpeg

IMG_1906.jpeg

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nestor:

Ihr koennt ein bissl lesen ueben, Brief von Hubmaier an Ferdinand !. https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=4208316

Sehr interessant, tu mir a bissl schwer, aber es geht - danke für den  Link!

Die „Rechenschaft des Glaubens“, die er im Kerker auf Burg Kreuzenstein geschrieben hat, ist ja gut erhalten👍 - das Angebot des Widerrufs offenbar ausgeschlagen, wurde er als Häretiker vorm Stubentor also verbrannt…seine Gattin Habens in der Donau ertränkt😥

Danke dem Hr. Rad und dem Staatsarchivar - wieder was dazugelernt 🙏

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Cannonbiker:

die strengen Regeln

Es hilft nix, es gibt eine weitere Regel:

Nämlich laut § 08/15, RL 007Fitzifatz, „ist der letzte Tag erst dann gelöst, wenn ein neuer gepostet ist!“

D.h. Es könnte ein Dahergelaufener / eine Dahergelaufene kommen, das Mäuerchen fotografieren und einen neuen Täg posten! Deine Mühen wären damit mirnixdirnix komplett für die Fisch!

Der tiefere Sinn dieser Regel: Das Spiel soll ohne Unterbrechungen weiter laufen.

Tipp aus der Praxis: Die meisten hier haben ein Archiv mit Tags vorrätig. Das ist zwar nicht die reine Lehre, aber man kann nicht immer perfekt sein in unserer oft zu komplizierten Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...