Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Steht das neue in Zusammenhang mit einem Leichenfund kürzlich?

[Gesendet.]

ich hab niemand rumliegen sehn, ich schwörs!

neu

[ATTACH]151846[/ATTACH]

liegt das am "arbeitsweg"? ich weiß grad ned, wo hin tun...

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab niemand rumliegen sehn, ich schwörs!

heute früh wars auch leichenfrei, obwohls eisig genug war auf der rechten seite, dass sich dort der eine oder andere skater (oder andere wahnsinnige (ich?), die sich dort rumtreiben) das genick brechen hätten können :f:

liegt das am "arbeitsweg"? ich weiß grad ned, wo hin tun...

jepp, hab ich direkt nach dem skatepark aufgenommen am weg in den 13ten. war aber ein kleiner umweg dabei, weil ich den "radweg" auf der wienzeile so hass.

edith meint: ich komm grad drauf, dass sich dieses blöde gebäude entgegen meiner ersten vermutung ob der futuristischen fenstergestaltung doch nicht so leicht googeln lässt. ich werd mich deshalb mal bemühen, das ganze etwas leichter zu machen, damit der drive erhalten bleibt:

*) also, wie bereits gesagt entstand das bild auf dem weg von der längenfeldgasse in den 13ten bezirk, jedoch nicht am direkten weg, sondern im 15ten bezirk!

*) es handelt sich um ein eckhaus an 2 einbahnstrassen. durch eine dieser straßen führt eine buslinie

*) rundherum befinden sich mehr oder weniger ausschließlich gemeindebauten, die eigentlich architektonisch zumindest für mich laien auch ganz spannend sind

*) in nicht allzuweiter entfernung befindet sich ein (imho überbewertetes) vegetarisches lokal, dessen name sich an eine parallelstraße zum tag anlehnt.

Bearbeitet von krusher
Geschrieben (bearbeitet)
ich glaub, wir verlassen den arbeitsweg für a zeitl und wenden uns obszönem zu

erfüllt die statue den kunstwerksbegriff nicht, oder bin ich einfach zu blind, das ding hier zu finden?

Bearbeitet von krusher
Geschrieben
erfüllt die statue den kunstwerksbegriff nicht, oder bin ich einfach zu blind, das ding hier zu finden?

Der Link funktioniert nicht. Aber unabhängig davon, ob einem das "Kunstwerk" jetzt gefällt oder nicht, ist generell zu sagen, dass Listen zur modernen und zeitgenössischen Kunst niemals vollständig sein können. Wem es ein Anliegen ist, der kann den Wikipedia-Artikel ja überarbeiten.

Ich denke jedoch, dass die Welt nicht untergeht, wenn diese Figur keinen Eingang in den Kanon findet.

Geschrieben
Der Link funktioniert nicht.

danke, is korrigiert.

Aber unabhängig davon, ob einem das "Kunstwerk" jetzt gefällt oder nicht, ist generell zu sagen, dass Listen zur modernen und zeitgenössischen Kunst niemals vollständig sein können. Wem es ein Anliegen ist, der kann den Wikipedia-Artikel ja überarbeiten.

soweit ich das verstanden hab, basiert der wiki-artikel auf der offiziellen liste der kunstwerke im öffentlichen raum in wien: http://www.wien.gv.at/kultur/kulturgut/kunstwerke/index.html, es sind quasi halt bilder dabei, die in der liste nicht zu finden sind.

für mich siehts aus wie ein kunstwerk (was sollte es sonst sein?), es muss per spielregel im öffentlichen raum sein, also sollts gemäß meiner banalen 1+1-logik auch da drinnen sein :D

Ich denke jedoch, dass die Welt nicht untergeht, wenn diese Figur keinen Eingang in den Kanon findet.

ich maße mir nicht an, das zu beurteilen ;)

Geschrieben
sieht aus wie ein kunstwerk (was sollte es sonst sein?), es muss per spielregel im öffentlichen raum sein, also sollts gemäß meiner banalen 1+1-logik auch da drinnen sein :D

da gemma, abweichend von der karte, konform. nachdem aber auch der gironcoli in der donaucity ned verzeichnet is (und der sollt auch für frau tenul kanonwürdig sein), seh ma die karte mal als unvollständig an :D

ich maße mir nicht an, das zu beurteilen ;)

wie hat der matt damals in der fernsehdiskussion zum swingerclub in der secession sinngemäß xagt? "wir lassen leute jahrelang studieren, damit sie wissen was kunst ist, und sogar sie sind sich oft uneins in der bewertung".

mir schiens aber auch kunstwerkscharacter zu haben, falls das tröstet.

Geschrieben
abgesehen davon - falls es ned zu früh ist - bitte ich um einen kleinen hinweis :D

Es ist nie zu früh! :D

@Liste: Das haut in der Kunst net hin mit 1+1. Daher ist so eine Liste per definitionem nie vollständig.

Geschrieben
@Liste: Das haut in der Kunst net hin mit 1+1. Daher ist so eine Liste per definitionem nie vollständig.

dabei ists in meiner vorstellung so einfach: ich genehmige, dass irgendein ding im öffentlichen raum aufgestellt wird (und wir sind in wien, da brauchst zum furzen im öffentlichen raum eine dreifach unterzeichnete genehmigung), und gleichzeitig mache ich einen eintrag in der offiziellen liste. vollständigkeit: check.

Geschrieben
Es ist nie zu früh! :D

na gut...

es sind nicht 1+1 sondern mehrere figuren.

auf dem (zugegeben nicht sooo kleinen) areal auf welchem die firgurengruppe aufhältig is, findet man sicher mehr objekte, die anspruch auf die titulierung "kunstwerk" erheben möchten, trotzdem ist das gesamte gebiet auf der verlinkten karte ein "weißer fleck".

Geschrieben
Weniger in Listen schauen und mehr Rattfahren, dann klappts auch mit den TAGs! ;)

selber radln statt gute tipps geben :s:

wobei, aus ganz aktueller erfahrung: es ist heut echt ned so leiwand zum radeln. windig, feuchtkalt, wäh.

Geschrieben
weniger in listen schauen und mehr rattfahren, dann klappts auch mit den tags! ;)

:D

wobei, aus ganz aktueller erfahrung: es ist heut echt ned so leiwand zum radeln. windig, feuchtkalt, wäh.

2h warn heut locker drin :look:

Geschrieben
aus ganz aktueller erfahrung: es ist heut echt ned so leiwand zum radeln. windig, feuchtkalt, wäh.

Mir taugts eigentlich - is jedenfalls wesentlich besser als vorgestern. War grad eine gute Stunde radelnd-shoppen *blackrollblackrollblackroll*.

Geschrieben

Blöderweise weiss ich ja wo es ist, aber unter der Woche komm ich da net hin!!! :D

Geschrieben
Wollt ihr das gelten lassen?

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=151879&d=1391546800

nuja, wenn er scho victory zeigt...

außerdem hamma xagt, archivbildl gilt. dem spielfluss zuliebe :p

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Dann sag ich auch, wo's ist: Donauinsel, wenige hundert Meter stromaufwärts der Reichsbrücke.

(Den exakten Hintern kann ich morgen nachliefern.)

Neues:

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=151882&d=1391547554

IMAG0039.jpg

Bearbeitet von feristelli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...