Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und………wo ist der Täg. Darf man hier eigentlich ohne Tägs zu holen monatelang herumposten?

 

So lang is das scho her? Ich schäm mich eh, aber da is immer schlechtes Wetter, oder ich hab zu arbeiten. Und außerdem is momentan der Focus mehr a Laufen als am radln :D

 

Wir alle sind Suchende, deshalb mal Grundsätzliches:

 

Gibt es Gott?

Wenn ja, wo ist er?

 

Gäbs ihn, hätt er dich das früher posten lassen. Letztes WE bin ich da mitm Renner vorbei....

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brezina wird bei uns zhaus nur hinter vorghaltener Hand und wenns dich ned vermeiden lässt, gflüstert. Schimpfwörter lernt der Bub jetz eh in der Schule genug, nachdem er den Kiga halbwegs überstanden hatte, aber von den urgrauslichen Dingen fern zu halten is selbstredend unser Bestreben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, noch eine wahre Geschichte zum Thema Sprache/Kind

 

In meiner Kindheit gab es eine Försterfamilie, die wegen der beginnenden Schulpflicht ihres Sohnes aus ihrem sehr, sehr abgelegenen Försterhaus wegziehen musste und in unserer Ortschaft zu meinen neuen Nachbarn wurde. Der Sprachschatz des Buben beschränkte sich zu diesem Zeitpunkt auf ein paar vereinzelte Wörter. Jedoch wenn man drüben beim Förster, wie üblich Bellen vernahm, wusste man nicht, wer es war: der Jagdhund oder der „Bua“. Einen großen Auftritt hatte er in seiner allerersten Sonntagsmesse. Vor versammelter Gemeinde verbellte er lautstark den vom Pfarrer geschwungenen und rauchenden Weihrauchkessel.

Die Mutter hat sich dann vor Scham eine Zeit lang nicht unter die Leute gewagt; der Vater war sowieso wie immer in seinem Wald und der Bub hat später nach einem Jahr ganz normal gesprochen. Jetzt ist er ein netter, geselliger Mensch und begnadeter KFZ Mechaniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täg technisch noch keine Ahnung aber auch noch nicht geschaut wo es sein könnte, auf Anhieb würde ich Prater sagen aber die Wiese passt irgendwie nicht, vor Montag bin ich aber sowieso nicht in Wien.

 

Glaube eher es die einzig andere locatian in wien (soweit mir bekannt) wo eine lilliput bahn fährt ...da könnt auch die wiese passen...aber mein gaul ist leider noch eingewintert...komm zu nichts :(

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Defender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt wieder zu etwas Elementarem: Weißt schon wo der Täg ist?

 

Ich hätt ihn dort vermutet, wo ihn die andern verneinen... Gut, dass ich wegen des regens heut ned raus bin...

 

wie üblich Bellen vernahm, wusste man nicht, wer es war: der Jagdhund oder der „Bua“. .

 

Nette Geschichte. Gamlitzer Parsival begegnet dem Ritter Biwoncka, welcher daselbst gehüllt in seine glänzende Downhillrüstung auf dem stählernen Pferde... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...