Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Übungsturm der Feuerwehrwache Leopoldstadt, fotografiert von der Vorgartenstraße aus.

von der kafkastraße aus :D

ich hab ja ned glaubt, dass des an ganzen tag dauert...

[ATTACH=CONFIG]137912[/ATTACH]

Archivfoto, sollte nicht allzu schwer sein.

immer postets was am andern ende der stadt. gut, das ich eh ausmaln muss :D

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]137912[/ATTACH]

Archivfoto, sollte nicht allzu schwer sein.

ich war mir selten bei einem tag so sicher wie bei dem, aber trotz langem hin und herfahren hab ich die aufnahmestelle nicht gefunden :rolleyes:

aber zumindest hab ich jetzt einen ganzen haufen neue herausforderungen für euch ;)

Geschrieben
ich war mir selten bei einem tag so sicher wie bei dem, aber trotz langem hin und herfahren hab ich die aufnahmestelle nicht gefunden :rolleyes:

aber zumindest hab ich jetzt einen ganzen haufen neue herausforderungen für euch ;)

du meinst, das is eins der heimtückischen? na gut, dass ich ned gfahrn bin sondern mir nur pommes gholt hab und felix schau im tv :rofl:

Geschrieben

DSCF9538.jpg

Nach 24h+ kommt der erste Hinweis in Form eines Fotos mit bisschen mehr Information.

Geschrieben
du meinst, das is eins der heimtückischen? na gut, dass ich ned gfahrn bin sondern mir nur pommes gholt hab und felix schau im tv :rofl:

vielleicht bin ich auch einfach nur schasaugert. ich mein, so viele möglichkeiten gibts ja ned, wo das bild entstanden sein kann :f:

Geschrieben
Von welchem Standpunkt wurde das Pic nun aufgenommen?

Und wie stehts um das Folgetag?

Greez :wink:

[Gesendet mit Tapatalk]

nachdems noch nicht gelöst ist, gibts auch kein folgetag ;)

[ATTACH=CONFIG]137935[/ATTACH]

Nach 24h+ kommt der erste Hinweis in Form eines Fotos mit bisschen mehr Information.

ich glaub, deine kette hat(te) ein bissi zu wenig spannung für ein ssp :wink:

Geschrieben
Ich hätt noch ein drittes Foto, bei dem sollts dann ein Kinderspiel sein... aber dafür ist es noch zu früh?

Nö, brauchst du nicht - also auf keinen Fall. Also schon gar nicht

Schade nur, dass es regnet.

Das stört sogar mich :D

[Gesendet mit Tapatalk]

Geschrieben

Alter Schwede! :rolleyes:

Diese Archivaufnahme muss aus einer Zeit sein, als die ganze Donau-Insel- und Ufer-Verbauung noch ganz anders aussah.

Zumindest würd ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass alle Steine noch an der selben Stelle liegen wie vor X Jahren.

(Das linke Ufer zB wird aktuell komplett umgegraben.)

schonen :-)

Natürlich hab ichs nicht lassen können :D:p

Allerdings ist mir die Zeit ausgegangen, so dass ichs auch nicht lösen könnte - also:

mit Hinblick auf den genauen Standpunkt bzw die Wegekreuzung.

Um letzteres gehts ja wohl bei dem Tag, nicht bloß darum, den Tower abzulichten, oder?

Da simma uns schon einig, nicht wahr?

Ich versuch mir aber nochmals Zeit nehmen - falls nicht schon vorher einer die Nuss knackt :zwinker:

Geschrieben
Alter Schwede! :rolleyes:

Diese Archivaufnahme muss aus einer Zeit sein, als die ganze Donau-Insel- und Ufer-Verbauung noch ganz anders aussah.

Zumindest würd ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass alle Steine noch an der selben Stelle liegen wie vor X Jahren.

(Das linke Ufer zB wird aktuell komplett umgegraben.)

Natürlich hab ichs nicht lassen können :D:p

Allerdings ist mir die Zeit ausgegangen, so dass ichs auch nicht lösen könnte - also:

mit Hinblick auf den genauen Standpunkt bzw die Wegekreuzung.

Um letzteres gehts ja wohl bei dem Tag, nicht bloß darum, den Tower abzulichten, oder?

Da simma uns schon einig, nicht wahr?

Ich versuch mir aber nochmals Zeit nehmen - falls nicht schon vorher einer die Nuss knackt :zwinker:

also ich würds echt blöd finden, wenn der stein in der fotografierten form nicht mehr existiert. metriod, kannst du bestätigen, dass das bild aktuell noch so gemacht werden kann? weil nur den tower abzubilden ist ja wohl ein bissi mau (das lass ich mir bei der lainzer tiergartenmauer noch einreden, aber ned bei sowas "einmaligem" ;))...

Geschrieben (bearbeitet)
also ich würds echt blöd finden, wenn der stein in der fotografierten form nicht mehr existiert. metriod, kannst du bestätigen, dass das bild aktuell noch so gemacht werden kann? weil nur den tower abzubilden ist ja wohl ein bissi mau (das lass ich mir bei der lainzer tiergartenmauer noch einreden, aber ned bei sowas "einmaligem" ;))...

Ganz meine Red'!

Vielleicht ein Fall für http://wearevintagevienna.tumblr.com/? :D

[Gesendet mit Tapatalk]

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Ich versuch heut hinzuradln und zu verifizieren, ob der Stein noch immer dort steht oder ich euch umsonst paar extra Trainingsrunden drehen lassen habe ... (was mir natürlich sehr leid tun würde .. :rolleyes: )
Geschrieben
Ich versuch heut hinzuradln und zu verifizieren, ob der Stein noch immer dort steht oder ich euch umsonst paar extra Trainingsrunden drehen lassen habe ... (was mir natürlich sehr leid tun würde .. :rolleyes: )

na wenigstens ist dann auch für dich noch eine trainingsrunde drinnen :D

weißt du noch, wann ungefähr du das foto gemacht hast?

Geschrieben

Ich würde sagen, falls es jetzt anders aussieht, aktualisierst du dein Foto am selben Standort.

Kein neues Rätsel, bitte, sonst ergibt das ein Riesen-Durcheinander.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...