tenul Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 [ATTACH=CONFIG]138039[/ATTACH] Na wusch, der steht wirklich noch dort? hihi Immerhin gibts einen Anhaltspunkt durch die aktuelle Vegetation :devil: EDIT: Aber jetzt fahr ich auch nimmer los Zitieren
krusher Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 [ATTACH=CONFIG]138039[/ATTACH] wenn ich dazukommen sollte, probier ich mich nochmals an dem tag. einfach nur, weil ich das foto so geil find Zitieren
tenul Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 foto so geil Spannend ist das tag allemal - allein schon wegen dem Stein, den es offenbar wirklich gibt Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 ja is cool. ich kamert erst sonntag mittag dazu rumzusuchen... find ich witzig, dass scho 2 dort warn und nix gfunden habn obwohls so simple aussah anfangs Zitieren
tenul Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 ja is cool. ich kamert erst sonntag mittag dazu rumzusuchen... find ich witzig, dass scho 2 dort warn und nix gfunden habn obwohls so simple aussah anfangs *LOL* Da offenbar einige der Ehrgeiz gepackt hat - nehme mich da gar nicht aus - könnten wir ja ausnahmsweise mal den Fundort nicht verraten, sondern nur das Foto posten, damit das Tagging weitergehen kann. So hätten auch Nachzügler wie Shroeder & Cie. noch ihren Spaß. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 tuts nur auflösen. sonntags is mir eh meist eher nach mittagsschlaf als nach bewegung. Zitieren
miomiamio Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Geschrieben 18. Oktober 2012 super cooles letztes hinweisfoto metriod! wünschte ich wäre gerade nicht so in arbeit begraben, komme kaum zum mitlesen.... wäre sofort dort. Zitieren
tenul Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) [ATTACH=CONFIG]137935[/ATTACH] Es tut mir ja ganz schrecklich leid Aber ich MUSSTE diesen fantastischen Abend einfach zum "Spazierenfahren" nützen Das hier wäre der Output: 1) Einmal die Auflösung des Metriodschen Tags - aus Empathie für andere, die den Hinkelstein auch noch finden wollen - erst einmal ohne genaue Verortung. Das wäre also Metriods Stein: [ATTACH=CONFIG]138057[/ATTACH] Bearbeitet 19. Oktober 2012 von tenul Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 da is nix? ka büldl, ka auflösung? Zitieren
tenul Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) da is nix? ka büldl, ka auflösung? Bin eh am Basteln, aber der sh$$e-Browser stürzt seit 1 Stunde dauernd ab :f: Ich tu ab jetzt im permanenten "EDITH"-Modus weiter Allerdings klappt auch das Antworten nicht gscheit Jedenfalls das hier wär das FOLGETAG http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=138058&d=1350593633 Bearbeitet 18. Oktober 2012 von tenul Zitieren
flobilek Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 super. das weiß ich. komm aber frühestens sonntag dazu. Zitieren
metriod Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Jedenfalls: DAS WÄR DER STEIN: [ATTACH=CONFIG]138057[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]138039[/ATTACH] Knapp daneben ist auch vorbei Beim nächsten Mal eventuell mein Foto ausdrucken und mitnehmen zum Vergleichen Zitieren
metriod Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Oder täusch ich mich? Das ist doch nicht dieselbe Stelle oder? Haut ja nicht hin mit der Position des Towers Hm... Stein scheint derselbe zu sein. Ich checks nicht! Schon zu spät? Bearbeitet 18. Oktober 2012 von metriod Zitieren
tenul Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Hm... Stein scheint derselbe zu sein. Ich checks nicht! Schon zu spät? Zu spät ist es nie. Allerdings checks ich Und der Stein ist auf jeden Fall der selbe.... Stehe selbstverständlich nichtsdestotrotz jederzeit für einen Lokal-Augenschein zur Verfügung EDITH gesteht: "Ehrenwort"! Sie hat den Stein sicherlich nicht verstellt! Es könnte nur sein, dass sich der/die Fotograf/in bei der Aufnahme einige wenige Dezimeter seitlich hingestellt hat. : Bearbeitet 18. Oktober 2012 von tenul Zitieren
metriod Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Ha.. ich glaub dir schon. Um den Standpunkt geht es mir garnicht Nur entzieht es sich gerade meine Vorstellungskraft, wie von deinem Standpunkt aus, der Tower so mittig im Foto sein kann. Der müsste mMn weiter rechts sein... Ich denk morgen auf der Fahrt zu deinem Tag darüber nach Zitieren
tenul Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Natürlich geht es um den Standpunkt. Das Schlüsselwort ist, meine ich, PERSPEKTIVE. Nur entzieht es sich gerade meine Vorstellungskraft, wie von deinem Standpunkt aus, der Tower so mittig im Foto sein kann. Der müsste mMn weiter rechts sein... Ausgehend vom Motiv (im konkreten Fall deinem Stein) reicht es, sich nur ein paar Zentimeter abseits zu stellen, um eine solche Unschärfe zu erzielen Je nach Entfernung von der Kamera ergibt sich im Endbild ganz schnell eine vermeintliche Verschiebung von einigen Dezimetern oder, wenn es um die Tiefenschärfe geht, sogar eine Verkleinerung des entfernteren Motivs (M-Tower) Du darfst das gerne morgen oder in den nächsten Tagen am Beispiel meines Tags ausprobieren und auch hier am Thread demonstrieren Im übrigen gehe ich davon aus, dass allf. weitere Fotos "zum Stein" mindestens die gleiche Unschärfe aufweisen. Zitieren
antarctica Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Hehe, das wäre heute beinahe noch ein wenig gruselig geworden. Kam die Stiege durchs Gebüsch runter direkt auf den Spot zu. Kleine Einlage a la Horrorfilm inklusive Herzkasperl hätte leicht die Folge sein können. Ist Frau tenul noch einmal knapp von der Schippe gesprungen. Mein Ergebnis ist leider mau, da Kamera zu lichtschwach und blitzlos. Bin mir sicher, daß wir beide am richtigen Ort waren. Eigentlich kein Zweifel möglich, so punktgenau wie ich dort reingelaufen bin. Kuglmugl in der Hauptallee kennt eh jeder. Zitieren
tenul Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Hehe, das wäre heute beinahe noch ein wenig gruselig geworden. Kam die Stiege durchs Gebüsch runter direkt auf den Spot zu. Kleine Einlage a la Horrorfilm inklusive Herzkasperl hätte leicht die Folge sein können. Ist Frau tenul noch einmal knapp von der Schippe gesprungen. Mein Ergebnis ist leider mau, da Kamera zu lichtschwach und blitzlos. Bin mir sicher, daß wir beide am richtigen Ort waren. Eigentlich kein Zweifel möglich, so punktgenau wie ich dort reingelaufen bin. Hihi, gruselig war's dort wirklich. Hab mich während des - wegen der komplizierten Lichtsituation ohnehin langwiergen - Fotografiervorgangs auch ständig umgesehen. Allerdings: außer ' nem einsamen Jogger war dort niemand. Und was Tagger betrifft, hab ich ständig damit gerechnet, dass noch i.jemand von uns dort aufkreuzt. [Gesendet mit Tapatalk] Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Hehe, das wäre heute beinahe noch ein wenig gruselig geworden. Kam die Stiege durchs Gebüsch runter direkt auf den Spot zu. Kleine Einlage a la Horrorfilm inklusive Herzkasperl hätte leicht die Folge sein können. Ist Frau tenul noch einmal knapp von der Schippe gesprungen. Mein Ergebnis ist leider mau, da Kamera zu lichtschwach und blitzlos. Bin mir sicher, daß wir beide am richtigen Ort waren. Eigentlich kein Zweifel möglich, so punktgenau wie ich dort reingelaufen bin. Kuglmugl in der Hauptallee kennt eh jeder. wär blöd gworden, 2 bber mit infarkt auf der notaufnahme sag, der neue tag, is das eh ned wieder irgendwo innerhalb eines gebäudes? bei dir kamma sich ned so sicher sein, die tags ham oft so was heimtückisches Zitieren
krusher Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 sag, der neue tag, is das eh ned wieder irgendwo innerhalb eines gebäudes? bei dir kamma sich ned so sicher sein, die tags ham oft so was heimtückisches aufgrund des blindenleitsystems geh ich davon aus, dass das irgendwo außen ist. ein kirche oder sowas? Zitieren
miomiamio Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Geschrieben 19. Oktober 2012 ich weiß es schon, wenn ich irgendwie vor einbruch der dunkelheit noch aus dem büro komme (ich fahre lieber bei tageslicht - können ja nicht alle so hart im nehmen sein wie ihr ;-), dann fahr ich heute noch hin. Zitieren
flobilek Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 gebma dem antarctica an fotoapparat? der macht seine bilder ja mitm toaster. Zitieren
tenul Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 aufgrund des blindenleitsystems geh ich davon aus, dass das irgendwo außen ist. ein kirche oder sowas? Ich hab die ganze Zeit gegrübelt, was das für weiße Streifen am Boden sind. Klar, ein Blindenleitsystem. Das schwächt allerdings meinen Verdacht etwas ab, der in Richtung Nachtklub, Disco oder Edelbordell gegangen wär. gebma dem antarctica an fotoapparat? der macht seine bilder ja mitm toaster. Hab nix dagegen. Das monochrome Millennium-Tower-Büdl hätt ich im Ernstfall sogar angefochten. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 aufgrund des blindenleitsystems geh ich davon aus, dass das irgendwo außen ist. ein kirche oder sowas? ahhhh, so außen wie in den ubahnstationen meinst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.