nestor Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 Ein fades Tag? Zzzzz ein Mahnmal der Immobilienspekulation, hier sieht Wien wie Dortmund aus und es ist gar nicht schön. Es ist in der Gegend wo Timothy Dalton meinte dass die Straßenbahn in Bratislava fährt. Dazu noch bitte der Hinweis auf die Geschichte der Pathologie in Wien. Bemüht euch ein wenig! Zitieren
bbkp Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 (bearbeitet) also irgendwo zwischen Volksoper und Gugelhupf? Edith sagt das sind 3.14 km^2 Bearbeitet 15. August 2023 von bbkp Zitieren
nestor Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 Du hast den Film falsch in Erinnerung er rattert mit der BIM durch einen Gemeindebau Zitieren
bbkp Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 vor 9 Minuten schrieb nestor: Du hast den Film falsch in Erinnerung er rattert mit der BIM durch einen Gemeindebau die antonigasse ist aber noch weiter vom Gugelhupf entfernt Zitieren
bbkp Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 also irgendwo beim Post Rechenzentrum. aber pathologisch? hm. Zitieren
tenul Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 vor 2 Stunden schrieb bbkp: also irgendwo beim Post Rechenzentrum. Aha, langsam fügt es sich. Der anfängliche Vermerk "Postanlage" hilft - zumindest nachträglich - auch. vor 2 Stunden schrieb bbkp: aber pathologisch? hm. Doch. Mit den zusätzlichen Puzzlesteinen ergibt das Ganze Sinn. Aber generell möchte ich aber anmerken, dass die die anfänglichen, spärlichen, Tipps eher irreführend waren. vor 3 Stunden schrieb nestor: Dazu noch bitte der Hinweis auf die Geschichte der Pathologie in Wien. Bemüht euch ein wenig! Für jemanden, der Nachbar ist und jeden Tag dran vorbeifährt, sicher easy. Aber sorry, dein erster Tipp waren eher wenig zielführend, obendrein wirkte das Sujet für Nicht-Eingeweihte wie ein 0815-Rohbau. Immerhin ein Impuls, zu mehreren gar nicht kurzen Radrunden aufzubrechen, am Ende des (heutigen) Tages auch eine recht ausgedehnte mit dem Stadtrad. Zitieren
nestor Geschrieben 16. August 2023 Geschrieben 16. August 2023 t0, net böse sein: es ist ein Spiel. Und Wortmeldungen sind bitte auch immer ironisch zu verstehen, goi. Und auch hässliche Rohbauten können gefunden werden. Genau wie ich einen großen Teil der Dinge aus dem Wiener Süden nie finde, weil das eine Gegend ist, die ich kwasi nie betrete. Zitieren
tenul Geschrieben 16. August 2023 Geschrieben 16. August 2023 vor 42 Minuten schrieb nestor: t0, net böse sein: es ist ein Spiel. Und Wortmeldungen sind bitte auch immer ironisch zu verstehen, goi. Und auch hässliche Rohbauten können gefunden werden. Genau wie ich einen großen Teil der Dinge aus dem Wiener Süden nie finde, weil das eine Gegend ist, die ich kwasi nie betrete. Hast eh recht. Ich hab halt Respekt vor der Würde des Amtes und nehme dich ernst . Zitieren
nestor Geschrieben 16. August 2023 Geschrieben 16. August 2023 Das Amt und die Person sind streng zu trennen 😉 1 Zitieren
nestor Geschrieben 16. August 2023 Geschrieben 16. August 2023 Gerade eben schrieb nestor: Das Amt und die Person sind streng zu trennen 😉 Sonst würde ich in diesem Umfeld net überleben ohne die notwendige Ironie Zitieren
tenul Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 Am 16.8.2023 um 09:57 schrieb nestor: Und auch hässliche Rohbauten können gefunden werden. Puh, nach vier Anläufen und zig Vergehen à la "Fahren gegen die Einbahn" wollte ich schon schreiben, das ist unlösbar und unauffindbar. Doch, heureka! In der Rokitanskystraße, auf Nummer 38, erhebt sich dieses unfertige Haus in all seiner Pracht! PS: Dass da sichtlich schon lang nix weitergeht und das skandalös ist, ist offenbar. Aber was hat es mit dem von dir, @nestor, angesprochenen Skandal auf sich?? 1 Zitieren
tenul Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 vor 1 Stunde schrieb bbkp: und was ist dort pathologisch? Der Namensgeber der Straße, Rokitansky himself, war ein Pionier der Wiener Pathologie. Zitieren
tenul Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 Fürs Neue bleiben wir gleich bei den Scheußlichkeiten: Zitieren
bbkp Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) den vorgaenger gabs von 73 bis 37 oder? Edith: umgekehrt. hab's ausgebessert Bearbeitet 17. August 2023 von bbkp 1 Zitieren
nestor Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 Auch sehr schön diese Flakturmvariante° 1 Zitieren
tenul Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 vor 4 Minuten schrieb bbkp: den vorgaenger gabs von 37 bis 73, oder? Von wem oder was der Vorgänger? Und sind das Jahreszahlen? Zitieren
tenul Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 vor 3 Minuten schrieb nestor: Auch sehr schön diese Flakturmvariante° Wien braucht definitiv noch mehr Flaktürme 🤨 Zitieren
bbkp Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 Gerade eben schrieb tenul: Von wem oder was der Vorgänger? Und sind das Jahreszahlen? vom tag. ja, 1873 bis 1937 (abgebrannt) 1 Zitieren
nestor Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 vor 2 Minuten schrieb bbkp: vom tag. ja, 1873 bis 1937 (abgebrannt) Hmmmhmmm kann man das neue Tag als Nachfolger des abgebrannten sehen? 1 Zitieren
tenul Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 vor 6 Stunden schrieb bbkp: vom tag. ja, 1873 bis 1937 (abgebrannt) Ach so, hm, vielleicht. Ich halte es aber eher mit nestor und seiner Frage. Von dem her haben sich die Betreiber dieses Trums aus werbetechnischen Gründen selbst zum Nachfolger des "Vorgängers" ernannt- wobei sie es nicht einmal auf die Reihe gekriegt haben, das Projekt rechtzeitig zum 150-jährigen Jubiläum fertigzustellen. Zitieren
bbkp Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 vor 3 Minuten schrieb tenul: ...wobei sie es nicht einmal auf die Reihe gekriegt haben, das Projekt rechtzeitig zum 150-jährigen Jubiläum fertigzustellen. ...wobei sie damit wiederum ganz in der Tradition des Vorbilds liegen. Zitieren
antarctica Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 Panorama Vienna, Freudplatz 4 am Rand des Wurstelpraters. Leider unscharf, aber das Wesentliche ist erkennbar. Zitieren
tenul Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 vor 9 Stunden schrieb antarctica: Panorama Vienna, Freudplatz 4 am Rand des Wurstelpraters. Leider unscharf, aber das Wesentliche ist erkennbar. Very freestyle 😃. Und das Folgetäg bitte auch noch posten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.