Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oliver hat schon recht Denk ich..Rodríguez ist natürlich ein toller Bergfahrer, und dass sie am Schluss fast gleich schnell waren, liegt mmn. Darin begründet, dass AC zuvor schon sehr viel investiert hatte..aber wenn es darum geht, einen Hügel lange schnell hochzufahren ist purito nicht der Mann...er ist ein Puncher und er kann reagieren, er weiß aber, dass er sofort einen Konter fangen wurde, wurde er gegen ac einen langen Hügel unten schon attackieren.

Seinen besten Tag hatte er gestern sicher nicht, er konnte Valverde nicht annähernd auf einer Steigung halten, wo er eigentlich nur in den Windschatten hätte müssen..und den punch hat er normal immer, aber ich glaube auch, dass ersich einfach zu sicher gefühlt hat, zuvor...Schon vor dem Ruhetag war ich vollkommen Überzeugt davon, dass purito absolut am Limit war, denn seine Attacke bei 500m konnte er nicht annähernd durchziehen..aber das waren die anderen auch. Eine große gabe von ac ist, neben vielen anderen, dass er offenbar Super schnell regeneriert...während einer Etappe und dazwischen auch.

Auch Valverde ist enorm stark gewesen, alle drei hätten den Sieg verdient..froome war in der ersten woche sehr stark, bekam aber auf den Deckel und auch die Form dürfte mit der Moral in den Keller gefallen sein. Aber nach allem was man ac angetan hat, dass schreib ich absichtlich so, freu ich mich für ihn als Mensch besonders, und er ist mir als Radsportler enorm sympathisch..

Geschrieben
Seinen besten Tag hatte er gestern sicher nicht, er konnte Valverde nicht annähernd auf einer Steigung halten, wo er eigentlich nur in den Windschatten hätte müssen..und den punch hat er normal immer,

Rodriguez wusste, dass Valverde sofort abstellen würde, sobald er wieder sein Hinterrad gehabt hätte. Mich hat überhaupt verwundert, dass er auf die Attacke reagiert hat, denn es war jedem klar, dass Valverde seine eigene Chance suchen wird. Vermutlich hat er das beim Versuch zuzufahren erst so richtig realisiert. Weitere Attacken hätten den Zug lediglich verlangsamt. Das Einzelzeitfahren war zu diesem Zeitpunkt schon unausweichlich.

Geschrieben
Siehst du jetzt noch einen Widerspruch?

Ich hab eh gewusst was du meinst ;)

Bis jetzt hat Contador die beiden anderen aber auch nicht durch ein gleichmäßiges Tempo abschütteln können. Zumindest nicht, wenn alle drei gleichzeitig zum letzten Berg gekommen sind. Deswegen würd ich nicht ausschließen, dass Rodriguez eventuell noch einen rausschießen könnte. Auch wenn ich das für nicht sehr wahrscheinlich halte.

Geschrieben
Rodriguez wusste, dass Valverde sofort abstellen würde, sobald er wieder sein Hinterrad gehabt hätte. Mich hat überhaupt verwundert, dass er auf die Attacke reagiert hat, denn es war jedem klar, dass Valverde seine eigene Chance suchen wird. Vermutlich hat er das beim Versuch zuzufahren erst so richtig realisiert. Weitere Attacken hätten den Zug lediglich verlangsamt. Das Einzelzeitfahren war zu diesem Zeitpunkt schon unausweichlich.

Ich glaube ein zweiter Platz wäre purito lieber...als ein dritter...er konnte schlichtweg nicht mit...aber vielleicht sagt er ja mal selber was dazu, ich bin zwar in Spanien, aber mein Spanisch ist ein wenig eingerostet:-)))

Geschrieben (bearbeitet)
vorher war aber auch niemand dabei der ein interesse daran gehabt hätte das die ausreisser zurück kommen

Klar. Seinen Katuscha- Teamkollegen, der dann 15 km vorm ziel abgerissen ist. Die haben aber zu zweit einfach zu wenig bzw nix getan. Valverde hat binnen kurzer zeit sehr viel zeit zu zweit gegnueber ac gut gemacht.

Bearbeitet von stephin
Geschrieben
btw. heisst burrito nicht nur eselchen, sondern ist auch ein mexikanisches Gericht...eine gefüllte tortilla...hätte ja sein können, dass er die gerne isst:D
Geschrieben
btw. heisst burrito nicht nur eselchen, sondern ist auch ein mexikanisches Gericht...eine gefüllte tortilla...hätte ja sein können, dass er die gerne isst:D

irgendwo im thread wurde schon erläutert, was der name wirklich bedeutet. Das Zigarrchen :D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube ein zweiter Platz wäre purito lieber...als ein dritter...er konnte schlichtweg nicht mit...aber vielleicht sagt er ja mal selber was dazu, ich bin zwar in Spanien, aber mein Spanisch ist ein wenig eingerostet:-)))

Zu diesem Zeitpunkt hatte er den Sieg noch nicht abgeschrieben, denn sonst hätte er nicht über viele Kilometer eine Gruppe angeführt, aus der er keine Hilfe mehr erwarten konnte. Dass Valverde ihm dann noch so viel abnimmt, damit hat er wohl auch nicht gerechnet. Valverde war gestern schon sehr stark, hatte aber auch Hilfe.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
irgendwo im thread wurde schon erläutert, was der name wirklich bedeutet. Das Zigarrchen :D

Why is Joaquim Rodriguez called “Purito”?

A neo pro, he did a training camp with the team and left everyone trailing on the last climb of the day. Remember, this was a team with riders like grand tour contenders Joseba Beloki, Carlos Sastre, Abraham Olano and more. Not content with dropping them, he made an “I’m-smoking-a-cigar” gesture to his straggling team mates as if to suggest it was all so easy.
Geschrieben (bearbeitet)
Burrito, nicht Tortilla! :p:D

Jo Herrgott! Die Autokorrektur...

Wiki meint:

Ein Burrito (span. für Eselchen) ist ein Gericht aus der amerikanisch-mexikanischen Küche. Burritos sind gefüllte Tortillas.

Bearbeitet von stephin
Geschrieben
Zu diesem Zeitpunkt hatte er den Sieg noch nicht abgeschrieben, denn sonst hätte er nicht über viele Kilometer eine Gruppe angeführt, aus der er keine Hilfe mehr erwarten konnte. Dass Valverde ihm dann noch so viel abnimmt, damit hat er wohl auch nicht gerechnet. Valverde war gestern schon sehr stark, hatte aber auch Hilfe.

Ist doch immer so, dass er führen muss...selbst wenn er die Führung schon abgehakt hat, ist er dazu verdammt...kann ja noch alles passieren, Sturz, Panne, Einbruch...ich bin sicher, er wusste dass es aussichtslos ist, als Fahrer spürt man das..kennst sicher selber auch;-)

Geschrieben

Zitat purrito am Ruhetag: *”If I seem so calm about what I’m doing it’s because I keep on expecting Contador to beat me,” said J-Rod.

Einen Tag später war es dann soweit...scheint als hatte purrito Bedenken gehabt

Geschrieben
Zitat purrito am Ruhetag: *”If I seem so calm about what I’m doing it’s because I keep on expecting Contador to beat me,” said J-Rod.

eingebung nennt man das wohl

Geschrieben

OK, schwerer Fehler! Er hat die Niederlage erwartet, also bekam er Sie! (Würden die Mentalgurus sagen...)

ciao

Paolo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...