traveller23 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 2,45 kg für Rahmen und Gabel find ich recht hoch. Wenn du nur ein Rahmenset willst, schau dir mal die Posion-Rahmen an. Zitieren
Gämse Geschrieben 3. September 2012 Autor Geschrieben 3. September 2012 Ich rede nur vom Gewicht! Ich will keinen Carbonrahmen, das muss wohl möglich sein, oder bringt nur Cannondale solche Alu-Rahmen zusammen... Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 , oder bringt nur Cannondale solche Alu-Rahmen zusammen... Ums Können ists nicht, eher ums Wollen. Welcher Hersteller will schon Zeit und Geld in die Entwicklung eines wirklich leichten Alu-Rahmens investieren, wenn er fürs selbe Geld in Asien einen Carbon-Rahmen kriegt, der nicht mehr wiegt als ein 08/15-Alu-Rahmen, und sich noch dazu besser verkaufen lässt, weil alle auf Carbon abfahren? Bei Cannondale verpflichtet halt die Herkunft dazu, weil die CAAD`s einfach legendär sind, und sich Cannondale das halt noch leistet. Zitieren
Gämse Geschrieben 4. September 2012 Autor Geschrieben 4. September 2012 Alles klar. Danke. Ich werde weiter dran bleiben. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Das Allez E5 soll laut mountainbiker (Rahmen+Gabel) 2,45kg haben. Wär aber nicht recht gut. Vielleicht ist das Frameset gemeind. kommt mir extrem hoch vor I would totally jump all over that CAAD10! And yes, the CAAD10 is definitely worth the extra coin. Supposedly 1150g frame. To the creator of this thread. is 350$ worth it to get the dale. It depends what you want. The dale frame is about 160gr. less than the Allez E5 frame in similar size. aparently Allez 52cm is 1360gr. the dale fork is full carbon 1.25in bottom bearing and around 250gr less. Allez fork has alu steering tube and 1.5 inch bottom bearing. Dale has BB30, Allez regular , but 2012 Allez is getting BB30. The Allez frame geometry is the same as the tarmac so very good handling bike. Its basically a Tarmac , but in Alu. I think the Dale is worth it for 350$ more , but if your only looking for a good durable race bike for cheap , the Allez is pretty good too. http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=94228 edit: Allerdings setzen die Specialized-Entwickler beim Allez nicht auf maximalen Leichtbau, sondern auf volle Alltagstauglichkeit – für jedes Fahrergewicht. Rahmen und Laufräder erreichten im RoadBIKE-Labor Steifigkeiten, bei denen sich selbst 130-Kilo-Fahrer keine Sorgen machen müssen. Ein Rahmengewicht von über 1400 Gramm ist deshalb vertretbar. Die Gabel drückt mit über 600 Gramm aber doch recht heftig auf die Waage – und treibt das Setgewicht auf über 2,2 Kilo. Schade, denn von seinen Anlagen her hat das Allez das Zeug zum sportlichen Alleskönner. Die leicht gestreckte Sitzposition mit eher dezenter Sattelüberhöhung gefällt jedem Tourenfahrer. http://www.roadbike.de/rennraeder/test-specialized-allez-comp.470870.9.htm Bearbeitet 4. September 2012 von st. k.aus Zitieren
kupi Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 kommt mir extrem hoch vor 2,45kilo für ein rr-rahmenset ist auch ein kompletter schwachsinn. der 2013er allez rahmen soll etwa 1300g wiegen, dazu gibt es eine vollcarbongabel (geschätzte 400g) --> macht in summe siegfrieds-schätzung (1700-1900g) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 2,45kilo für ein rr-rahmenset ist auch ein kompletter schwachsinn. der 2013er allez rahmen soll etwa 1300g wiegen, dazu gibt es eine vollcarbongabel (geschätzte 400g) --> macht in summe siegfrieds-schätzung (1700-1900g) nur hat die allez gabel nicht unter 400g sondern über 600g siehe 2ter link im vorigen posting von mir ging´s um ein 2013er modell? Zitieren
kupi Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 nur hat die allez gabel nicht unter 400g sondern über 600g siehe 2ter link im vorigen posting von mir ging´s um ein 2013er modell? der roadbike-bericht stammt aus herbst 2010, somit wohl das 2011er modell. ich spreche vom 2013er. eine vollcarbongabel mit 600g wäre wohl ein kompletter schwachsinn. weiters ist bei den 2,2kilo wohl die sattelstütze dabei - allez rahmenset ist inkl. sattelstütze - ansonsten ist rahmenset ohne sattelstütze. somit sollten wir bei den 1700-1900 bleiben. Zitieren
Gämse Geschrieben 4. September 2012 Autor Geschrieben 4. September 2012 Naja. Hört sich suboptimal an irgendwie. Mit 90kg bin ich halt auch nicht leicht aber extra Material muss wohl auch nicht sein! Zitieren
Gämse Geschrieben 4. September 2012 Autor Geschrieben 4. September 2012 Das Allez konnte ich heute in 58 fahren, super Geometrie aber 9,2kg mit Pedale. Schon heftig! Zitieren
Ernie77 Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 fahre selbst ein CAAD10 (dura ace) und meine bessere hälfte ein Allez -> CAAD10 ist leichter, die sitzposition aber deutlich sportlicher (kurzes steuerrohr); über den neuen Allez rahmen kann ich aber auch nix schlechtes berichten... wird wohl probesitzen entscheiden müssen... CAAD10 ultegra ist aber wohl ein tolles rad zu dem preis... lg g Zitieren
der Markus Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 2,45 kg für Rahmen und Gabel find ich recht hoch. Wenn du nur ein Rahmenset willst, schau dir mal die Posion-Rahmen an. Das ist nicht "recht hoch", das kann nur ein Scherz sein. Mein letzter, mittel-preisiger, mäßig gut verarbeiteter Stahlrahmen mit Easton EC 90 Gabel bringt inkl. Steuersatz, Schaltauge, Zuggegenhalter und Kralle, wobei die bei Easton zum einschrauben ist (gerade mal) 2150 g auf die Wage. Da brauch ich dann aber keinen Alurahmen. Zitieren
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