Gast Steve Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 hallo leute, jetzt gibts ja vom hervis ein fuji team um 1.499 eur zu haben, habe es mir schon angesehen, wäre sensationell leicht (fahre 58er rahmen) mit ultegra und ritchie parts, hat jemand von euch schon erfahrungen damit? wie ist der montagezustand, die räder in stadlau machten einen eher hastig montierten eindruck! suche schon lange ein bike unter 1.500 eur, das wäre fast ideal, auch katarga hat das race pro in der preisklasse, ist aber schwerer, was tun? steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Das gibt's noch immer:confused: Dachte, das Angebot wäre schon abgelaufen. Ich find's super, KAUF EMPFEHLENSWERT, obwohl mir der Hervis net taugt:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Steve Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 danke mike, übrigens, noch eine info an interessenten: die aktion gibt es noch und heute und morgen ist bei hervis -20 % auf ALLES, d.h. ein fuji team gibts um ca. 1.200 eur, wer interesse hat, kann also noch zuschlagen. gruss steve;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Oarg, 5 Jahre ist das schon her und das Radl foahrt noch immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amoledonne Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 ein fuji team mit ultegra 3-fach ich würde mir keines mehr kaufen - der preis ist für die ausstattung an sich gut - nur: die laufräder waren dauernd zu zentrieren, der rahmen (55 Rahmenhöhe - bin 73 kg schwer) war mir zu weich - bei bergabfahrten fühlte ich mich gar nicht wohl und das schlimmste war: wennst einen service vereinbaren wolltest - termin bekamst nie einen bei h....s - immer nur: bringe es und in einer woche schaust vorbei ob es fertig ist - der vorteil war dann aber: ich habe selber zu schrauben angefangen und das hat mir was gebracht um das geld würde ich mir heute eine alternative suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 ein fuji team mit ultegra 3-fach ich würde mir keines mehr kaufen Klassischer Einsteigerfehler, den man einfach machen muß. Ich hab den selben gemacht, und dann auf Compact umgebaut. der preis ist für die ausstattung an sich gut - nur: die laufräder waren dauernd zu zentrieren, der rahmen (55 Rahmenhöhe - bin 73 kg schwer) war mir zu weich - bei bergabfahrten fühlte ich mich gar nicht wohl Das mit den Laufrädern passiert, weils einfach maschinell gebaut sind. Das passiert auch bei "Marken"-MTB´s immer wieder. Beim Rahmen muss ma sich halt auch herantasten aber um das Geld darfst nix erwarten. und das schlimmste war: wennst einen service vereinbaren wolltest - termin bekamst nie einen bei h....s - immer nur: bringe es und in einer woche schaust vorbei ob es fertig ist - der vorteil war dann aber: ich habe selber zu schrauben angefangen und das hat mir was gebracht um das geld würde ich mir heute eine alternative suchen Service und Hervis schließt sich ja fast aus. Supermarktradln erfordern halt a bisserlk a Schrauberkönnen. Ich kauf trotzdem gern bei Hervis & Co. solche Top-Angebote zum Ausschlachten. Da kannst dir was ersparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Ich kauf trotzdem gern bei Hervis & Co. solche Top-Angebote zum Ausschlachten. Da kannst dir was ersparen So iss es, blos nicht am Jahresanfang kaufen wo alle ein Radl wollen sondern zu Saisonende oder im Winter wos das Zeug teilweise mit minus 30 Prozent raushauen. Damit mein ich nicht die 50% vom Stattpreis Kundenumsohrhauerei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Service und Hervis schließt sich ja fast aus. Supermarktradln erfordern halt a bisserlk a Schrauberkönnen. Wer sagt das beim H....s nur Bastler schrauben????:f:Ich kenn in Wien ein paar sehr fähige Mannen.P.S.:Fürs Image können die werten Schrauber Backstage wirklich nichts,und glaubts bitte net das in diversen Fachgeschäften die Götter schlechthin schrauben.Bin aus der Branche.(ohne aufbrausend zu wirken) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 ein fuji team mit ultegra 3-fach ich würde mir keines mehr kaufen - der preis ist für die ausstattung an sich gut - nur: die laufräder waren dauernd zu zentrieren, der rahmen (55 Rahmenhöhe - bin 73 kg schwer) war mir zu weich - bei bergabfahrten fühlte ich mich gar nicht wohl und das schlimmste war: wennst einen service vereinbaren wolltest - termin bekamst nie einen bei h....s - immer nur: bringe es und in einer woche schaust vorbei ob es fertig ist - der vorteil war dann aber: ich habe selber zu schrauben angefangen und das hat mir was gebracht um das geld würde ich mir heute eine alternative suchen Was glaubst bekommst um 1200.-?Und was wäre deine sogenannte Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Wer sagt das beim H....s nur Bastler schrauben???? Hi Eddie! Mag ja sein, daß in den großen Ketten nicht nur Blins´n unterwegs sind, aber dass es da mal wo einen versierten Schrauber gibt, ist leider meiner Erfahrung nach die Ausnahme. ...und bei mir sind schon einige Großmarkt-Räder am Montageständer gehangen :devil: Daß es auch in "Fach"-Geschäften schwarze Schafe gibt, muss ich leider auch bestätigen, drum ist meine Meinung, dass jeder Rad/Bike-Besitzer zumindest ein Basiswissen über Fahrradtechnik haben sollte umso gerechtfertigter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amoledonne Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 bei mir gehts um ca. 1.600 euros welche ich damals zahlte und nicht um 1.200,-- und um 1.600 euros kriegt man doch schon etwas besseres als dieses weichmetall-produkt übrigens war das rad damals mit € 2.200,-- angeschrieben und darunter als stattpreis eben die € 1.600,-- - der verkäufer sagte mir dass sie das lager räumen müssen und daher es so billig hergeht - danach habe ich mal im i-net geguckt und festgestellt dass das der normale verkaufspreis war für dieses rad :mad: - aber wieder mal was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 ...und bei mir sind schon einige Großmarkt-Räder am Montageständer gehangen :devil: Ja schön wenn man die Teile zerlegt und bemerkt dass Fett bei der Montage aus der Mode gekommen ist und auch die Begriffe Drehmoment und Entgraten bei so manchen Komplettierer, Mechaniker und Verkäufer nicht bekannt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hi Eddie! Mag ja sein, daß in den großen Ketten nicht nur Blins´n unterwegs sind, aber dass es da mal wo einen versierten Schrauber gibt, ist leider meiner Erfahrung nach die Ausnahme. ...und bei mir sind schon einige Großmarkt-Räder am Montageständer gehangen :devil: Daß es auch in "Fach"-Geschäften schwarze Schafe gibt, muss ich leider auch bestätigen, drum ist meine Meinung, dass jeder Rad/Bike-Besitzer zumindest ein Basiswissen über Fahrradtechnik haben sollte umso gerechtfertigter Jep,so ist es,Basiswissen hat noch niemanden geschadet!Aber wir leben halt gut von den Leuten die sich nur einfach aufs Rad draufsetzen und losfahren,nur leider werden die am meisten abgezockt...:f: Cheers:U: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 bei mir gehts um ca. 1.600 euros welche ich damals zahlte und nicht um 1.200,-- und um 1.600 euros kriegt man doch schon etwas besseres als dieses weichmetall-produkt übrigens war das rad damals mit € 2.200,-- angeschrieben und darunter als stattpreis eben die € 1.600,-- - der verkäufer sagte mir dass sie das lager räumen müssen und daher es so billig hergeht - danach habe ich mal im i-net geguckt und festgestellt dass das der normale verkaufspreis war für dieses rad :mad: - aber wieder mal was gelernt Des mit dem Stattpreisen(man sagt auch "Mondpreis dazu,wenn ich mich nicht täusche)finde ich sowieso absolute Irreführung des Kunden und gehört abgeschafft.Das machens überall,nur traurig das soviele Leute drauf reinfallen.Einen Verkäufer ist das wurscht,verständlicherweise.Und Leute die nachfragen werden sowieso mit irgendwelchen Ausreden abgefertigt.Vergleichen,Informieren ist immer noch das beste was einer machen kann,der nicht soviel Ahnung von der Materie hat.Und ausserdem gibts ja das nette Forum hier!!:wink: Cheers:U: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Statt-Preise von den großen Ketten darf ma sowieso nicht ernst nehmen. Ich hab mir bei meiner Rennradsuche folgenden Modus ermittelt: Alu-Rahmen/Alu-Gabel mit Shimano Sora-Ausstattung: bis 800 Euro Alu-Rahmen/Alu-Gabel oder Carbon/Alu-Gabel mit Tiagra-Ausstattung oder Tiagra/105-Mix bis 1000 Euro Alu-Rahmen/Alu-Carbon-Gabel mit Tiagra/105er Mix oder kpl. 105 bis 1500 Euro (da auch "Premium"-Marken da rein fallen) Alu-Rahmen/Alu-Carbon od. Vollcarbon-Gabel mit 105er oder 105/Ultegra-Mix bis 1800 Euro Alu oder Carbon-Rahmen/Vollcarbon-Gabel mit kpl. Ultegra: bis 2400 Euro Carbon-Rahmen/Carbon-Gabel mit kpl. Ultegra ab etwa 2000 Euro Renner mit Dura-Ace-Ausstattung ab 2200 Euro aufwärts. Wie gesagt: ist ein Daumen-Mal-Pi-Model, den ich für mich durch Recherchen bei Fachhändlern herausgefunden habe. Dass es hier gewisse "Störungen" durch Online-Anbieter und Dumping-Angebote gibt, hab ich hier mal unberücksichtigt gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Statt-Preise von den großen Ketten darf ma sowieso nicht ernst nehmen. Ich hab mir bei meiner Rennradsuche folgenden Modus ermittelt: Alu-Rahmen/Alu-Gabel mit Shimano Sora-Ausstattung: bis 800 Euro Alu-Rahmen/Alu-Gabel oder Carbon/Alu-Gabel mit Tiagra-Ausstattung oder Tiagra/105-Mix bis 1000 Euro Alu-Rahmen/Alu-Carbon-Gabel mit Tiagra/105er Mix oder kpl. 105 bis 1500 Euro (da auch "Premium"-Marken da rein fallen) Alu-Rahmen/Alu-Carbon od. Vollcarbon-Gabel mit 105er oder 105/Ultegra-Mix bis 1800 Euro Alu oder Carbon-Rahmen/Vollcarbon-Gabel mit kpl. Ultegra: bis 2400 Euro Carbon-Rahmen/Carbon-Gabel mit kpl. Ultegra ab etwa 2000 Euro Renner mit Dura-Ace-Ausstattung ab 2200 Euro aufwärts. Wie gesagt: ist ein Daumen-Mal-Pi-Model, den ich für mich durch Recherchen bei Fachhändlern herausgefunden habe. Dass es hier gewisse "Störungen" durch Online-Anbieter und Dumping-Angebote gibt, hab ich hier mal unberücksichtigt gelassen. Deine Angaben sind durchaus realistisch,nach oben hin sind natürlich fast keine Grenzen gesetzt. Cheers:U: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.