manu.k Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Geschrieben 21. Juni 2004 @ grazertourer ..........nur so ungefähr! Zitieren
giantdwarf Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von manu.k @giantdwarf dafür müssen beide aber die gleichen sportarten ausüben und darin noch halbwegs gleich konditioniert sein. ansonsten bleibt halt nur die möglichkeit, dass man eben den sport ohne partner ausübt und dafür halt anders gemeinsam macht. der eine biked lieber, der andere läuft lieber, oder boxt oder weißt der geier was.... das sollte aber kein streitpunkt in einer intakten beziehung sein. früher strickten die frauen - da haben sich die männer auch mit anderen dingen beschäftigt, oder ? jaja ich gebs ja zu: die Lieblingssportart von mir UND meiner Freundin ist biken, da hab ich leicht reden aber auch wenns nicht so wäre: ich bin ganz deiner Meinung in einer intakten Beziehung und mit beidseitiger Kommunikationsfähigkeit und (Seitenhieb auf die die Partnerin oder den Partner mit einem Handyanruf stillstellenden) da meine ich nicht sich mit bestimmten Handlungen Ruhe und Frieden verschaffen, sollte das kein wirklicher Diskussionspunkt sein!! P.S.: noch einfacher waren die Zeiten, als die Männer noch Keulen und die Frauen lange Haare hatten Zitieren
Hrld Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 I glaub am anfang einer Beziehung nimmt ma sich oft sehr zurück, es konzentiert sich alles auf den anderen. Doch dann kommt die zeit, wo der sport wieder wichtig wird. Außerdem gibt es sowieso so etwas wie einen JoJo effekt in beziehungen, der eine nähert sich an, der andere zieht sich zurück, worauf sich der erste zurückzieht, der andere die nähe sucht usw. Mir fallt des halt schwer, mich dann einzuschränken, weil ich alles gern sehr intensiv mache. Aber da muß man halt an sich arbeiten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von H@r@ld Mir fallt des halt schwer, mich dann einzuschränken, weil ich alles gern sehr intensiv mache. Aber da muß man halt an sich arbeiten. :s: Ich kann's nimma hören... Wie arbeitet man "an sich", wenn das Problem nicht bei mir selbst sondern an der gegenseitigen Akzeptanz liegt!!?? :f: Zitieren
SirDogder Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Also ich werd meistens schon in der Früh trainieren geschickt.... "Weil sonst is eh nix anzufangen mit dir!" Zitieren
Hrld Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von GrazerTourer :s: Ich kann's nimma hören... Wie arbeitet man "an sich", wenn das Problem nicht bei mir selbst sondern an der gegenseitigen Akzeptanz liegt!!?? :f: aber die akzeptanz is ja oft da, wenn man nicht gleich übertreibt, und mit dem partner darüber spricht. wenn man halt net auf die bedürfnisse des anderen eingeht, dann wird man auch wenig akzeptanz erwarten dürfen. akzeptanz bedeutet dann eben auch das bedürfniss des anderen auf gemeinsame Zeit zu akzeptieren und dies versuchen in den eigenen zeitplan zu integieren. also in vielen fällen liegt das problem nicht ausschließlich auf der einen seite vor. Es ist aber sicherlich eine Frage der eigenen prioritätensetzung Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von H@r@ld aber die akzeptanz is ja oft da, wenn man nicht gleich übertreibt, und mit dem partner darüber spricht. wenn man halt net auf die bedürfnisse des anderen eingeht, dann ..... Ja natürlich. Aber wie um Himmels Willen managed man denn eine Beziehung wirklich vernünftig? Ich habe zur Zeit echt nicht viel Zeit. Die Zeit die mir dann bleibt, die möchte ich zu einem gewissen Maß für mcih haben. Trotzdem fehlt mir eine Beziehung. Ich wüsste wirklich nicht wie man eine beziehung voll glücklich führen kann, wenn so wenig Zeit dafür bleibt... (wieder hole ich mich? Zeit Zeit Zeit....) *gg* Zitieren
tiktak Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von TomCool :klatsch: Ich behaupte: Nicht der Sport zerstört die Bezieheung, sondern die Kommunikation. Und ein Handy ist die grössere Geißel als ein Bike. Das Handy als "lange Leine", als Möglichkeit etwas mitzuteilen ohne dabei Gefühle zeigen zu müssen (sms: "Du, tut mir leid, ich mag nicht mehr...." :k: ) Die moderne Telekommunikation ist kein Segen. [/size] stimmt stimmt stimmt stimmt stimmt. und seits froh wenns das handy is und net icq. Zitieren
Hrld Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Ja natürlich. Aber wie um Himmels Willen managed man denn eine Beziehung wirklich vernünftig? Ich habe zur Zeit echt nicht viel Zeit. Die Zeit die mir dann bleibt, die möchte ich zu einem gewissen Maß für mcih haben. Trotzdem fehlt mir eine Beziehung. Ich wüsste wirklich nicht wie man eine beziehung voll glücklich führen kann, wenn so wenig Zeit dafür bleibt... (wieder hole ich mich? Zeit Zeit Zeit....) *gg* Ich sag ja nicht, dass ich des wirklich gut schaffe, oder darauf eine antwort hätte. Und zu wenig zeit habe ich auch immer! des is a problem, welches den meisten lösungen im weg steht. musst halt schneller biken Zitieren
NoLiver Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 ich hatte mal eine freundin, die war froh, wenn ich radeln war...komisch... Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 @manu.k sag einmal, ist vielleicht neugierig, aber bist eigentlich Du diejenige, die für die Beziehung zu viel Sport betrieben hat, oder Dein Partner? Zitieren
manu.k Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Geschrieben 21. Juni 2004 @tomcool leider bin i diejenige welche sehr bewegungsfreudig ist Zitieren
NoLiver Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von manu.k leider bin i diejenige welche sehr bewegungsfreudig ist das "leider" kannst dir eigentlich sparen hat dein partner auch sportliche ambitionen, oder zählt er zu der spezies der backhendlfriedhöfe? Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von manu.k @tomcool leider bin i diejenige welche sehr bewegungsfreudig ist Und wann kam der Punkt, an dem Dir der Sport wichtiger wurde als die Beziehung, so dass es überhaupt von Deinem Partner thematisiert werden konnte bzw. als Grund zum Überdecken anderer Probleme herhalten konnte? und wieder: wird's zu intim, schrei einfach halt! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von krull Das?! Das fahr ich ja noch rauf! :devil: nau das zeigst ma aber!!!! :s: Original geschrieben von Loco Ich möchte gar nicht wissen, was Du Dir gedacht hast bzw. ihm gewünscht hat.... :aetsch: Original geschrieben von Loco Ich habe mich inzwischen zum Handyverweigerer entwickelt.... Der wichtigste Knopf am Gerät: der Ausschalter. wahres wort! obwohl das vielen leuten ned gefällt... aber mir is das ding auch irgendwie oft unangenehm... deswegen is imma lautlos, und das vibra ding spürt ma ja a ned wenns händi im rucksack is.. Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von EineDrahra und das vibra ding spürt ma ja a ned wenns händi im rucksack is.. und man mit dem Hardtail über besagten downhill fährt...... Zitieren
manu.k Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Geschrieben 21. Juni 2004 zur verteidigung meines ex: er ist auch sportlich, arbeitet halt auch sehr viel und kommt deshalb kaum zu sport oder eher selten. d.h. es gab kaum gemeinsame aktivitäten...... mir ist sport sehr wichtig und so stehle ich mir jeden tag die zeit dafür. und so ergab sich halt der konflikt.... mag egoistisch klingen, aber ich möchte in dieser hinsicht keinen kompromiss eingehen. wir haben uns auch unter dieser voraussetzung kennen gelernt. aber - es gab natürlich auch viele andere dinge, wir sind halt zu verschieden gewesen und ich finde es besser eine beziehung zu beenden wenn sie mich nicht weiterbringt, oder ausfüllt. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von EineDrahra obwohl das vielen leuten ned gefällt... aber mir is das ding auch irgendwie oft unangenehm... deswegen is imma lautlos, und das vibra ding spürt ma ja a ned wenns händi im rucksack is.. hehe ich hab meines auch oft lautlos. in der firma sowieso immer und daheim auch oft. wenn ichs net mitkrieg wenn jemand anruft.. pech - wenns wichtig war rufen die leut eh nochmals an oder reden auf die mailbox. Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von NoFloh oder reden auf die mailbox. "wo bist denn schon wieder, ich ruf schon das 6. mal an!!!!!!" Zitieren
EineDrahra Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von NoFloh wenn ichs net mitkrieg wenn jemand anruft.. pech - wenns wichtig war: reden auf die mailbox. seh ich auch so! und vorallem: wenn das händi mal läutet is es wieder aus bis ichs gefunden hab! (jaaajaa i bin langsam )--> unnötiger stress für mi Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von TomCool "wo bist denn schon wieder, ich ruf schon das 6. mal an!!!!!!" tja offensichtlich nicht erreichbar und hab dann scheinbar auch keine lust / zeit zurückzurufen. vermutlich weil ich grad auf einem meiner radln sitz und andere dinge im kopf hab. tut ma echt leid schatzi, ich bin absolut untröstlich, aber wennst nur anrufst um mir das auf die box zu quatschen dann kanns ja net so wichtig sein :D Zitieren
krull Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von EineDrahra nau das zeigst ma aber!!!! :s: {angebermodus} zeig ich dir gerne - wobei ich es zugegebenermaßen nicht immer schaff - eigentlich hab ich es ohne absteigen nur 1mal geschafft - jetzt weiß ich aber wie es geht (ich fahrs übrigens mit einem hardtail) achja und ich fahr halt nicht über die ärgste route rauf sondern leicht rechts gehalten, was aber trotzdem noch heftig ist, weil irgendwann weiter oben muss man in die mitte des weges! Von unten weg in der Mitte rauftrialen wär aber schon zu anstrengend und ich könnts auch net wirklich {/angebermodus} Zitieren
scotty Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 ...leute ! man lebt nur einmal - den sport=leidenschaft ins hohe alter verlegen - des funkt ned ! es bleibt nur der egoismus über - anders gehts ned sich einsperren lassen ist voll krank - damit tut man sich nur selber weh ! so toll kann keine beziehung sein ! scotty Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 wegen Handy: Ich verwende keine Mailbox. Wozu schalte ich das Ding denn aus? Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von GrazerTourer wegen Handy: Ich verwende keine Mailbox. Wozu schalte ich das Ding denn aus? ich schalt meines nie aus, brauch ich nicht weil wenns lautlos is störts mich net und wenn ich net abheben mag tu ichs net. mailbox find ich aber schon sinnvoll - oft will einem der andere nur kurz irgendwas sagen - termin bestätigen oder sonst was dann reichts wenn er auf die mailbox spricht und ich weiß bescheid ohne dass ma noch hin und her telefonieren müssen. und wenn jemand auf die mailbox red störts ja net - du wirst ja deswegen in deiner ruhe net gestört und derjenige kann dir mitteilen was er loswerden möchte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.